Navigationssystem gesucht!

  • Hallo Leute,
    wünsche euch einen schönen vierten Advent und habe da mal eine Frage bezüglich Navigationssystemen.
    Also ich wünsche mir zu Weihnachten ein Navi (Ja ich weiß, es wird so langsam Zeit :D) aber weiß nicht welches. Habe gar keine Erfahrung auf diesem Gebiet und deshalb wollte ich euch hier mal Fragen ob ihr mit bestimmten Geräten gute Erfahrungen gemacht habt oder was ihr generell zu den Herstellern sagen könnt. Der Preis sollte höchstens 150€ betragen und ich brauche auch nur die wichtigsten Funktionen also keinen Schnick-Schnack.
    http://www.amazon.de/NAVIGON-N…TF8&qid=1324224135&sr=8-5 das hier zum Beispiel macht einen ganz guten Eindruck auf mich, das einzige was mir da aufgefallen ist, dass die Aktualisierung der Karten Geld kostet. Oder ist das bei allen Navis so?
    Naja, wäre schön, wenn sich mal jemand meldet und mir was dazu erzählen könnte :P
    Danke und einen schönen Sonntag noch,
    Oliver


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • hmm ich denke mal das ist wieder so etwas wo man eine Wissenschaft draus machen kann... aber nicht muss ;)


    Ich habe mir vor einigen Jahren ein Blaupunkt Navi für 100€ gekauft. Lotst mich von a nach b und das zuverlässig... hat sonst aber keine Gimmiks. Bisher reicht mir das völlig.


    Was also möchtest du ? Stau umfahrungen mit tmc? Life dienste die du jährlich neu buchen musst? Oder einfach nur eine Navigationshilfe? In letzter Konsequenz würde ich zum örtlichen Elektrohandel gehen und mir die Dinger mal anschauen. Und dann eins nehmen wo du dich mit der Menüführung und der Kartenansicht anfreunden kannst...

  • Guten Tag,


    hatte ein recht günstiges Navi von Pearl, diesem Internetdiscounter. Bezeichnung war Navgear Streetmate GT-50-3D
    Das hat nichtmal die Hälfte von einem vergleichbaren Markennavi gekostet und hatte den gleichen Funktionsumfang.
    War sehr zu empfehlen. Hat auch in verschiedenen Tests durchweg gut abgeschlossen, mittlerweile gibt es schon neuere Verionen von diesen Geräten.
    Mittlerweile nehm ich aber nur noch mein Galaxy S2 mit der Navigon Software zum navigieren, bietet sehr guten Funktionsumfang und genaue Navigation und das Smartphone habe ich eh immer in der Tasche.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Danke erstmal,
    das wichtigste ist natürlich dass es mich zuverlässig an mein Ziel lotst. Stauinformationen und Alternativrouten usw. sollte es alles haben. Außerdem möchte ich nur 1x den Kaufpreis bezahlen und nicht irgendwelche Gebühren für Updates oder Live-Dienste.
    Nach dem NavGear StreetMate könnte ich auch mal schauen... das mit dem Smartphone ist natürlich am einfachsten, aber ich hab leider keins :P


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • Hallo in die Runde!


    Wenn Du keine Ansprüche an die neueste Technik hegst, spricht nichts gegen ein gebrauchtes Becker Traffic Pro. Vorteil ist, Du hast keinen Kabelsalat und Schwanenhälse im Blickfeld des Armaturenbrettes. Für meinen Geschmack die beste Art, sich navigieren zu lassen ohne das mercedestypische Flair des Innenraumes zu zerstören. Und das in gewohnt guter Beckerqualität.


    Grüße


    Micha

  • Hey,


    Also ich habe dieses kleine Schätzchen, NAVIGON 42 Plus, schön klein, und das Teil ist einfach sagenhaft. ;)



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die Geräte von Navigon haben ne ganz gute Kartendarstellung. Ansonsten sind natürlich die Geräte von Garmin nicht ohne Grund führend. Die werden inzwischen mit Livetime Updates angeboten, also einmal das Gerät kaufen und Updates so lange du das Gerät besitzt. Updates erscheinen häufig, 2 x im Jahr. Aufgrund der weiten Verbreitung der Garmin Geräte ist die Unterstützung in Foren hervorragend. Insbesondere wenn du mal was ändern willst oder Funktionen implementieren willst, die nicht mitgeliefert werden :whistling: Und spätestens wenn du mit dem Navi Wandern, Radfahren, Klettern, Segeln oder abseits befestigter Straßen in Afrika fahren willst wirst du feststellen, dass die entsprechenden Karten überwiegend nur von oder für die Garmin Geräte angeboten werden.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    Einmal editiert, zuletzt von dedi ()

  • Also ich finde TomTom One sehr gut,was ich auch selber nutze.Es ist einfach zu bedienen,genau Zielführung,teilt einen auch früh genug mit wenn man sich einordnen muss bzw die Spur wechseln,das Update geht ganz bequem übers Internet per USB anschluss am Pc.Wenn man sich mal vertan hat oder ungewollt von der Route abkommt,dann errechnet es in secunden schnelle eine neue Route aus.Ansonsten hat er noch einen Geschwindigkeitwarner und Blitzerwarnung,dies funktioniert allerdings nur im Ausland wie ich bisher bemerkt habe.Es lassen sich W202 Symbole draufladen oder Fun Stimmen und jede menge mehr,also hat auf jedenfall viele funktion,ist aber fern vom schnick schnack und Benutzer freundlich.Hab es damals für 140 gekauft,mittlerweile gibt es ihn sicher schon etwas günstiger.


    Kleiner tip,lass die Finger von Billig Navis.Ich habe eins für die Arbeit,das ding ist zwar so schön das ich Bilder draufladen kann und mir schöne Pics ansehen kann,also hat viel spielerei,aber die Zielführung ist nicht sehr genau,und die Graphik ist nicht so das wahre,aber gut,man kann sich damit helfen.Zu der Zeit wo die Navis noch nicht so auf dem Markt wahren,da mussten wir die Adressen noch selber suchen wenn wir ausliefern mussten,und heute frag ich mich immer,wie haben wir das nur immer geschafft.

  • Hallo!


    Ich finde, Du kannst nicht viel verkehrt machen. Für mich als älteres Semester zählen einfache Bedienung und übersichtliche Darstellung auf dem Display. Habe das Becker Traffic 43. Ich finde, es passt gut zur Mercedes-Optik.


    Gruß, Andreas