Beiträge von Mi201

    Ich hoffe ich verlange nicht zu viel und verunreinige nicht die Thematik des Fragestellers:


    Mein SD steht mind. 90% des Jahres auf "kipp". Mit anderen Worten, es wird selten bewegt, steht aber dauerhaft unter "Spannung".
    Hier wurde im Vorfeld von mangelnder Wartung und Pflege gesprochen, wie fällt diese eigentlich konkret aus?


    Vielen Dank in die Runde :beer:


    Micha

    corsy
    Sehr interessant, weil bei mir seit einigen Tagen gleiches "Phänomen" wahrnehmbar ist. Vereinzeltes Poltern an der rechten Hinterachse; nicht immer (eher selten), aber wenn, dann wenn der Wagen (nicht dramatisch) in die Knie gehen muss. TÜV im Oktober 2015 anstandslos absolviert, kein lohses Geraffel im Kofferraum. C200 Elegance , Bj.`98. Alter der Stossdämpfer unbekannt, allerdings wurden seit Sommer 2009 keine neuen verbaut. Das ich mir hier reinhänge, sei mir hoffentlich verziehen :beer:


    Danke!


    Viele Grüße


    Micha

    Hallo Leute,
    schon mal vielen Dank für die raschen Antworten, wow!!!
    Ich werde sie gebündelt weiter geben und hoffe, dass sie auf Gehör stossen vielen Dank!
    Dennoch hoffe ich auf weitere rege Teilhabe. Die familiäre Situation ist leider nicht so einfach,
    so dass ich hoffe (mit Eurer Hilfe) die Kaufentscheidung zum positiven zu beeinflussen.


    Nochmals Danke!

    Ein fröhliches Hallo in die Runde!
    Wie meine Überschrift schon andeutet, geht meine Frage hier bei uns 202´ern leicht am Thema vorbei. Dennoch hoffe ich, die Mods drücken ein Auge zu und Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Es geht um diesen größeren Bruder unserer C-Klassen....


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…akette/334020446-216-3497


    Hintergrund: Eine sehr gute Freundin von mir braucht dringend einen Kombi. Leider ist wenig finanzieller Spielraum für größere Anschaffungen vorhanden.
    Es geht vorwiegend um den Transport ihrer geistig behinderten Tochter und ihres Hundes (Rasse Elo). Könntet Ihr mir bitte sagen worauf bei diesem Typ Auto zu achten ist, bzw.
    Ihr kategorisch den Kauf dieses Benz befürwortet oder ablehnt. Klar, es sind Eure Ferndiagnosen, dennoch möchte ich auf Euren Erfahrungsschatz ungern verzichten.


    Vielen Dank im voraus!


    Micha

    Für die nun wieder bevorstehende dunkle Jahreszeit, habe ich mir eine Olight S10 Baton gegönnt....


    http://www.youtube.com/watch?v=I_TnqwRq6zQ


    Ein echt feines Teil. Man ist erstaunt, welche Leistung dieser (handliche) Winzling zu Tage bringt. Klasse finde ich den Magnetfuß und den Halteclip, der wunderbar stramm z.B. auch am Schirm des Basecaps befestigt werden kann. Somit kann man sehr gut ausgeleuchtet auch freihändig arbeiten.


    Desweiteren brauchte ich einen neuen, auch kleinen und wirklich sehr scharfen Alltagsbegleiter....


    http://www.youtube.com/watch?v=43GzlRBmdL8


    Gut für den Alltag gerüstet, Grüße ich in die Runde....

    Wobei die Entriegelung beim 201´er mit diesem kleinen Bügel am Dämpfer wesentlich Bedienugsfreundlicher ist, als beim 202. Hier breche ich mir regelmäßig die Finger 8) !


    Micha

    Die Drehknöpfe sind gummiert und somit kann ich bei mir auch Gebrauchsspuren erkennen, welche allerdings durchweg akzeptabel sind (kein optisch negativer Ausreisser im Hinsicht auf die Gesamtoptik der gepflegten Mittelkonsole). Ich habe schon öfters von Pixelfehlern gelesen, kann das aber nicht bestätigen. Bedienelement wird von mir nicht abgenommen und bleibt somit immer am Radio, auch bei sehr tiefen Temperaturen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann das Traffic Pro für den normalen Alltagsgebrauch absolut empfehlen.


    Grüße


    Micha