Beiträge von Wanderer

    na, in dem fall sollten deine Fragen doch ausreichend beantwortet sein ;) nun heisst es ein entsprechendes modell in gutem zustand und mit schöner ausstattung zu suchen ;)


    viel erfolg dabei!

    Hallo,


    ich fahre selbst einen c180 kombi.


    und wollte nur kurz etwas zum "zu schwachen Motor" sagen.


    Ich denke die 122 ps sind völlig ausreichend. 170 kmh sind da durchaus mal drin (wobei ich noch nciht häufig autbahnen hatte die so leer waren das ich das auch fahren konnte)
    klar das ich in meinem alten tiefergelegten 90 ps golf II gt mehr das gokart gefühl hatte ist klar... aber das weisst du wohl selbst.


    was ich damit sagen will ist imho ist der Mercedes C eh kein auto zum rasen und dann die Motoriesierung vom 180er auch durchaus ausreichend. Schaltung funktioniert meiner Meinung nach übrigends Wunderbar, ich habe zumindest keinen Grund zu klagen ;)


    Ich würde bei der Wahl des Autos eher meinen Blick auf den komfort und den allgemeinzustand werfen und weniger auf die zahl der PS.
    Schalter halte ich gerde zum anfnag für sinnvoll. aber was brauchst du noch? Tempomat (da träume ich noch von ;) ) behizbare sitze (damit lässt sich mehr eindruck schinden als mit so manchem ps bolliden :D )
    usw...


    das nur mal mein senf dazu ;)

    Nun mag ich mich auch nochmal aufregen :cursing:


    Flexibilität in allen Ehren, aber finde ersteinmal eine passende Wohnung neben deiner Arbeitstselle... sonst fährst du doch wieder 15 km pro strecke.. sind 30 km am tag... 150 pro woche... selbst da kommt was zusammen. Akzeptable busverbindung habe ich hier leider nicht, für eine fahrgemeinschaft ist die Strecke dann doch wieder zu kurz.


    Und dann möchte ich noch zu bedenken geben das es auch genügend Menschen gibt die ihren Wagen beruflich brauchen, Hausbesuche und Auswärtstermine in Ländlicher Gegend gehen dann sehr schnell ins Geld. Zeitgleich soll man den Dumpingpreisen standhalten... bzw. es gibt pauschalsätze die abgerechnet werden... und sehr schnell wird das Auto von einem Luxusgegenstand zu einem notwendigen Arbeitsobjekt und eine Benzinpreiserhöhung zu einer Existenzbedrohung...

    Hehe... Ich freue mich immer über solche fragen in einem W202 Forum ;) irgendwie sind die Antworten für den Stern doch schon vorprogrammiert ;)


    Aber mal zu einer ernsthafteren Betrachtung deiner Frage, auch auf die Gefahr hin nichts neues zu sagen und meine Vorschreiber zu wiederholen.


    Ich persöhnlich finde Wenn VW dann entweder bis Golf 2 oder Bulli... (da auch gerne nen t4) ansonsten vielliecht noch Passat... alles andere haben sie nach Optik und Haptik leider vermurkst... ist aber meine Persöhnliche Meinung.


    Und da sind wir auch wieder: Ich persönlich finde ein W202 ist ein Tolles Auto, in klassischer Optik und solider Verarbeitung. Das Fahrgefühl ist klasse und wenn ich so zurückblicke dann kann da Eigendlich nur mein alter T4 an Fahrkompfort und Fahrspass herranreichen.


    Fahren tun andere Autos sicher auch... Die Frage ist was willst du fahren und womit fühlst du dich wohl. Denn mir geht es so das selbst wenn das Auto meiner Wahl etwas teurer im Unterhalt ist wie die Alternative gebe ich das Geld dann doch lieber dafür aus als ein "Vernunftauto" zu reparieren oder zu warten.


    Hmm ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich geschrieben und konnte dir weiterhelfen...


    in diesem Sinne Gute Nacht.

    ja das ist leider häufig der Fall das Autos auf Bildern toll aussehen und in der Realität dann leider nicht.


    Das beste ist nicht dringend ein neues Auto zu brauchen und in Ruhe suchen zu können ... viel erfolg dabei !

    hmm ich denke mal das ist wieder so etwas wo man eine Wissenschaft draus machen kann... aber nicht muss ;)


    Ich habe mir vor einigen Jahren ein Blaupunkt Navi für 100€ gekauft. Lotst mich von a nach b und das zuverlässig... hat sonst aber keine Gimmiks. Bisher reicht mir das völlig.


    Was also möchtest du ? Stau umfahrungen mit tmc? Life dienste die du jährlich neu buchen musst? Oder einfach nur eine Navigationshilfe? In letzter Konsequenz würde ich zum örtlichen Elektrohandel gehen und mir die Dinger mal anschauen. Und dann eins nehmen wo du dich mit der Menüführung und der Kartenansicht anfreunden kannst...