W202-Freunde im Umbau

    • Offizieller Beitrag

    Liebe W202-Freunde und geschätzte Mitglieder,


    um es kurz und bündig auf einen Punkt zu bringen, das Forum steht vor einigen Veränderungen. Welche das sind, werden wir nachfolgend erläutern.


    Als wir vom Rapidforum umgezogen sind, haben wir nicht unüberlegt die Domain http://www.c-klasse-forum.de als neue Adresse gewählt. Es gab damals zwar keine konkreten Überlegungen, aber zumindest bot die Domain einige Optionen für die Zukunft.


    Eine davon ist das Forum auf mehrere Baureihen zu fokussieren. Es gibt ja schliesslich neben dem 202er mittlerweile 203er und aktuell 204er.


    Da es immer wieder Anfragen von Mitgliedern gibt ob wir nicht mal die besehenden Bereiche 203 und 204 erweitern können, haben wir uns im Team hingesetzt und diskutiert was wir in dieser Hinsicht machen. Bleiben wir beim Schwerpunkt auf dem 202er? Erweitern wir das Forum um die Baureihen 203 und 204? Welches sind die Vorteile? Welches sind die Nachteile?


    Wir sind dann übereinstimmend zu dem Entschluss gelangt die Bereiche 203 und 204 zu erweitern. Wir haben dann noch Meinungen bei Stammmitgliedern eingeholt und die haben unseren Plänen in der Hinsicht zugestimmt.


    Mittlerweile haben wir eine neue Forenstruktur, die wir für den Anfang für sinnvoll halten, erarbeitet und soweit die Planungen abgeschlossen. In den nächsten Wochen werden wir die Änderungen dann im Forum durchführen. Eine konkreten Termin dafür gibt es nicht, aber innerhalb der nächsten zwei, drei Wochen scheint realistisch.


    Und was wird sich konkret ändern?


    Zum einen wird das Forum umbenannt, aus der W202-Freunde-Community wird das C-Klasse-Forum.


    Dann werden wir natürlich die Foren 203 und 204 erweitern, das heisst um sinnvolle Unterforen analog dem 202-Forum hinzufügen wenn auch nicht ganz so umfangreich.


    Das 202-Forum bleibt weitgehend so wie es ist und wird auch weiterhin den Schwerpunkt des Forums bilden.


    Im Groben und Ganzen war es dann auch schon. Wir hoffen das die Änderungen bei Euch anklang finden und Ihr sie mittragen werdet. Darüber hinaus bietet die Software ja eine ganze Menge Optionen zur Anpassung, wer mit den neuen Bereichen nichts fangen kann, der kann sie dann entsprechend den Interessen deaktivieren.


    Für Fragen und Anregungen haben wir natürlich immer ein offenes Ohr.


    Euer Forenteam

  • Hört sich sehr vielversprechend an, da in den letzten 2 Jahren einige Mitglieder auf die neueren Baureihen umgestiegen sind und nicht auf das KnowHow der Leute hier verzichten wollen.
    Mich würde interessieren ob die tollen Aufkleber mit den Silhouetten "angepasst" werden. Also 203 und 204 als Silhouette mit dem neuen Schriftzug "C-Klasse-Forum.de".Ich hoffe das ist machbar. Würde mich freuen ;)


    SharQ

  • Klingt gut was ihr vorhabt!


    ALLERDINGS:
    Wie siehts mitm 201`er aus? Klar, er ist der älteste Vertreter seines Stammes, aber immerhin ist ER der Grundstein für die C-Klasse.
    Oder soll es auch eine Art "Oldtimer" Unterkategorie geben?

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hallo,
    da wir ja die besagten User 204er 203er hier sowieso haben, finde ich die Entscheidung gut. Warum sollte man sich da auch querstellen. :thumbup: Ich hoffe aber natürlich auch, dass uns zahlreiche w202 Enthusiasten erhalten bleiben und vlt. auch noch welche dazu kommen. Denn es ist immer schade wenn eine Baureihe langsam untergeht(das war auch der Grund warum ich damals vom mercedes-forum auf die w202-freunde gewechselt bin).