Beiträge von MxV6

    Richtig, die MB Freigabe schreibt ja die für den AMG Motor vorgesehene Ölqualität vor, die in diesem Fall nicht passt. Das auch nur als gut gemeinten Hinweis...


    ...was meines Erachtens weitaus wichtiger ist, als die persönliche Meinung über die Lack Farbe eines AMG 210ers im top Zustand. :rolleyes:

    Genau, schau einfach mal nach. Panik muss man deswegen nicht gleich bekommen, aber Steuerkettenprobleme und Verkokung sind beim M112/M113 ja ein bekanntes Problem, deswegen würde ich da schon aufs richtige Öl setzen. :)


    Danke für das Angebot, das werden wir definitiv tun!

    Da stimme ich Wolfi zu...5W40 ist schon optimal, da sind alle Reserven vorhanden. Leider hast du trotzdem zum falschen Öl gegriffen...229.51 ist die Freigabe für Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter. Die AMG Motoren benötigen Öl nach 229.5. Die Öle nach 229.51 sind durch weniger Additive nicht so thermostabil um den (bei dir nicht vorhandenen) Partikelfilter nicht zuzusetzen. Bei euren Außentemperaturen und einem V8 der richtige Hitze schmeißt, könnte das auf Dauer zu erhöhtem Verschleiß führen. Unbedingt rausschmeißen musst du es nicht gleich, aber allzu lang drin lassen würde ich es auch nicht. ;) Ansonsten ein traumhafter 210er!


    Gruß nach Dubai, was wir demnächst auch sehr gern mal besuchen möchten. :)

    Da schließ ich mich an. Selbst im Winter habe ich am M112 nicht solchen Schmodder. Da ist definitiv Wasser im Öl. (bei viel zu dünnem Öl + Regenbogenschimmer im Kühlwasser eigentlich offensichtlich!?)
    Ich tippe einfach mal auf Öl-Wasserwärmetauscher, würde auch den starken Ölverlust erklären. War bei mir auch schon so. ;)

    Dann heiße ich dich auch wieder herzlich Willkommen! Mir gefällt dein 180er auch sehr, wobei ich finde, dass die gelben Blinker ihm etwas mehr Charakter verleihen. Aber das ist eben Geschmackssache. ;)
    Ich fahre praktisch ein Schwesternmodell von deinem. Ebenfalls C180 Esprit mit wenig Ausstattung:


    287 Durchlademöglichkeit
    291 Airbag für Beifahrer
    412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    430 Kopfstützen im Fond links und rechts
    485 Rosenholz Metallic
    515 Radio MB Classic mit VK, RDS
    593 WD-Grünes Glas rundum, Heizbare Heckscheibb ESG
    701A ???
    866 Typ 202/129 Techn. Änderung Modelljahr 1995
    959 Ausstattungspaket Esprit


    Allerdings MJ 95, mit nur 62.000km und in Rosenholz Metallic - also die beiden sind sich sehr ähnlich. :P


    Erhalte ihn gut, ich finde auch, dass vorgemopfte und gut erhaltene 202er zu den letzten klassischen Autos gehören.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_386234slx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3854hys7t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3872jwsmf.jpg]

    Bei meinem 240er, allerdings Mopf logischerweise, kann ich über die StarDiagnose im KI "Golfstaaten" codieren...vielleicht hat es damit was auf sich. Wie es beim Vormopf aussieht, weiß ich allerdings nicht. Einfach mal zu Mercedes fahren und fragen...wenn das in Dubai so einfach geht. :P

    Der erste C200, den ich gefahren bin - kleine Mopf mit H7, 5 Gang Automat und Klima hatte ebenfalls E-Lüfter, wie von Jürgen beschrieben. ;) Mein 240er Mopf mit Thermotronic hat wiederum Visco und die beiden Doppellüfter.

    Ja der Eindruck hat ja bei der Abholung schon gestimmt, den wirklichen Wert habe ich aber erst jetzt nach und nach schätzen gelernt. Die Suche gehe ich jetzt ganz entspannt an, der 240er bleibt nach wie vor erstmal Alltagsauto, so wie die bisher auch. An der Substanz kann man nicht wirklich viel verschlimmern. ;)