Beiträge von dasfreggel

    Sehr interessantes Zeitdokument.


    Überschwappender Kraftstoff: nervt mich beim T3 auch heute noch,
    Zu enge Verhältnisse bei der Sitzeinstellung: kann ich auch nur bestätigen, fragt man sich teilweise was das soll,
    Reserverad in den Tiefen des Kofferaums: ....naja wenn heute überhaupt noch eins vorhanden ist. aber es stimmt! und auch dieses teilweise EWIGE doppelte drehen gibt es heute noch....wie das nervt :cursing:


    hoch spritzender Dreck an den Fzg Seiten ist heute auch irgendwie Standard oder ^^


    die frühe start-stopp Geschichte ist ja auch interessant :thumbup:

    Hallo und Willkommen,


    der Schalter ist für die Kindersicherung der hinteren elektrischen Fensterheber. Ist das "Männchen" sichtbar, dürften die hinteren Fensterhebertaster ohne Funktion sein. Ist der Punkt sichtbar, lassen sich die Fensterheber auch durch die Fond-Passagiere öffnen.
    €dit: da war ich wohl zu langsam :D

    Hallo Forum,


    schlachte (würde ihn auch ganz abgeben) einen W210 E320 Benziner . Mopf. Bj. 2001


    Was man gebrauchen kann:
    sehr gute Leder-Innenausstattung,teilelektrisch, inkl. Türverkleidungen--wie gesagt, alles sehr gut erhalten inkl. Armaturenbrett.


    SRA
    Nebelscheinwerfer unten in der Stoßstange
    Command mit original Telefon und original CD Wechsler


    Mopf Aussenspiegel


    Innenspiegel aut. abblendbar (Aussenspiegel auch)
    Kombiinstrument OHNE Pixelfehler
    Laderaumrollo
    MFL (Tasten schon etwas abgegriffen)
    Fahrzeug steht auf Stahlfelgen.
    Der 320er hat 420.000km runter...Langstrecke ohne Gasanlage.


    Der läuft sehr sehr sauber, trotz der km Zahl.


    Es ist leider nur der Rost, der ihn von der Straße holt.
    Ein gut erhaltenes komplettes Bordbuch ist natürlich vorhanden.


    Datenkarte von MB hab ich, wird auf Wunsch nachgereicht. FIN gibts auch auf Wunsch.


    PS. ist erstmal nur hier inseriert.


    greetz Tino :)

    Also hier jetzt speziell rede ich vom Wessels und Müller Smart Client. Da bekomst du aber nur einen Zugang wenn du gewerblicher Kunde bist und dir das vor Ort einrichten lässt. Ansonsten gibts halt auch noch ähnliche programme von großen Teilehändlern ..Heil und Sohn , PV Autoteile um nur ein paar zu nennen. Denke aber da musst du auch Gewerbetreibender sein. Je nach Kondition kostet das Program dann um die 17 Euro/Monat ...oder gar nichts wenn du brav bist :thumbup:


    Im WM Smart Client ist zum Beispiel die DAT Software eingearbeitet da hast du dann deine Explosionszeichnungen sozusagen


    In wie weit du da irgendwo einen zugang bekommst, kann ich dir nicht sagen.
    Für Kfz Daten arbeite ich mit Autodata. Da gibt es dann das, was du dir wünschst (Wartungspläne, technische Daten aller Art.. Füllmengen Anzugsdrehmomente . Schaltpläne, geführte Fehlersuche usw.

    da kommst du bestimmt besser bei weg wenn du einen passenden motor organisierst. neben motor muss du das msg tauschen, das hängt mit sicherheit am wfs steuergerät und am zündschloss. das muss sicherlich alles getauscht werden. das sind so die unmittelbaren sachen die mir einfallen (vom rein technischen/mechanischen Aspekt mal abgesehen) kann mir vorstellen, dass das alles so vernetzt ist, und sich gegenseitig blockiert bei ungereimtheiten, dass du fast die ganze elektrik mit wechseln musst. :S

    Heute Kardanwellenlager erneuert. Muss dazu sagen, dass es schon derbe Geräusche gemacht hat. Ich wollte es auch schon einmal wechseln aber die Schrauben sind sehr schlecht zugänglich. Habe beim ersten Versuch leider nur feststellen können, dass sie zumindest nicht abreißen werden und dass ich eine Ratsche benötigen werde, die man "knicken" kann.
    So hab ich die Schrauben wenigstens mit Black Magic eingesprüht und bin erstmal so weiter gefahren..Naja heute auf der Autobahn das böse erwachen...inkl. mit 50km /h zur Werkstatt retten.
    Dort hab ich dann aber festgestellt, dass der Rostlöser Wunder bewirkt haben muss. Die Schrauben gingen super zu lösen. Der Dicke meinte es heute gut mit mir und ich war in 2h ca fertig.