Beiträge von SharQ

    Hallo zusammen,

    Vll kennt mich der ein oder andere noch von "früher".


    Nach dem 203 320CDI (Vorstellung) hatte ich mir einen C219 CLS350 (Vorstellung) gekauft, danach einen W212 E500 Biturbo und bin dann beim CLS 63 AMG gelandet, den ich immernoch besitze.

    Letztes Jahr gesellte sich noch ein R230 SL500 hinzu.


    Da wir nun Nachwuchs erwarten brauchten wir einen geräumigen Daily: Geworden ist es ein S205 Vormopf C200 mit ziemlich guter Ausstattung und 2 privaten Einträgen im Brief.

    EZ 02/2015 mit 75000 gerudert.


    Gefunden und gekauft hab ich den Hobel bei Autohero. Ich war sehr skeptisch, da ich echt sehr pingelig bin und dies mein erster Blindkauf ist.

    Dennoch wurde ich positiv überrascht: Das Auto wurde nach Dortmund geliefert inkl. Kurzzeitzulassung. Es war alles wie im Inserat beschrieben.

    Nach kurzer Zeit bemerkte ich quietschende Federlenker die anstandslos von Mercedes ersetzt und die Kosten von Autohero übernommen wurden. (KV 1700€).


    Man wurde permanent über den aktuellen Status des Fahrzeugs in Form eines Tracking-Links auf dem laufenden gehalten.

    Ebenfalls hat man 21 Tage Rückgaberecht innerhalb 500km.


    Erste Änderung gabs auch schon: Haubenstern vom Mopf, OBD2 Tieferlegungsmodul. Mehr ist erstmal nicht geplant.


    Ich denke der Kleine wird somit sicher und Stilvoll unterwegs sein 8o


    Ausstattung:

    Da sind wir auf einem Nenner, ich wollte nur drauf hinweisen das ein Elegance Dämpfer mit Tieferlegungsfeder (wie von dir verbaut damals) natürlich härter ist, aber (bei Einbau eines Guten Gewinde) kann man den Komfort erhalten.

    Bei einem brauchbaren Gewindefahrwerk ist der Dämpfer an sich schon kürzer, weshalb man tiefer kommt und der Komfort erhalten bleibt da genug vorspannung des Dämpfers vorhanden ist.
    In Verbindung mit den dazugehörigen Federn hat man einen optimalen Komfort bei gleichzeitiger Tiefe.


    Airmatic ist übrigens seit 1998 in der S Klasse Serie, also im 205 nichts weltbewegend neues.
    Hatte und habe sie auch im 219/212 und finde sie auch top, gerade weil man sie auch auf einfache weise und günstig tieferlegen kann :thumbup:



    Wenn ich so einen schwachsinn lese, Tief und Komfort geht auf jeden Fall wenn man Federn und Dämpfer einbaut die aufeinander abgestimmt sind, bei einem Gewindefahrwerk wäre sogar einiges einstellbar: Druck Zugstufe und die höhe. Man hat somit alle Möglichkeiten was tiefe härte und komfort angeht.