Posts by SharQ

    Da sind wir auf einem Nenner, ich wollte nur drauf hinweisen das ein Elegance Dämpfer mit Tieferlegungsfeder (wie von dir verbaut damals) natürlich härter ist, aber (bei Einbau eines Guten Gewinde) kann man den Komfort erhalten.

    Bei einem brauchbaren Gewindefahrwerk ist der Dämpfer an sich schon kürzer, weshalb man tiefer kommt und der Komfort erhalten bleibt da genug vorspannung des Dämpfers vorhanden ist.
    In Verbindung mit den dazugehörigen Federn hat man einen optimalen Komfort bei gleichzeitiger Tiefe.


    Airmatic ist übrigens seit 1998 in der S Klasse Serie, also im 205 nichts weltbewegend neues.
    Hatte und habe sie auch im 219/212 und finde sie auch top, gerade weil man sie auch auf einfache weise und günstig tieferlegen kann :thumbsup:



    Wenn ich so einen schwachsinn lese, Tief und Komfort geht auf jeden Fall wenn man Federn und Dämpfer einbaut die aufeinander abgestimmt sind, bei einem Gewindefahrwerk wäre sogar einiges einstellbar: Druck Zugstufe und die höhe. Man hat somit alle Möglichkeiten was tiefe härte und komfort angeht.

    ALTER?
    Die CLS fangen ab 9 000 Euro an, verstehe jetzt den zusammenhang mit Lude/Discobetreiber nicht?


    Top Arbeit Harun, sieht gut aus.
    Airmatic wäre aber günstiger gewesen :D