Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • einen Vollstreckungsauftrag fertigmachen um die Wohnung endlich geräumt zu kriegen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Da ich in letzter Zeit öfters mal Scheitholz und Reisig, oder auch mal Gestrüpp transportieren musste. Die Ladefläche meines Hängers aber dazu etwas klein und niedrig ist, wurde beschlossen, dass ein Gitteraufbau her muss. Mehrere Kostenvoranschläge sowohl vom Hersteller, als auch von Händlern, die sowas sogar selbst produzieren, waren mirbetwas zu teuer, nachdem ich mal grob den Materialwert überschlagen hatte. Die zur Herstellung notwendigen Werkzeuge, inkl. eines ausreichend dimensionierten Schweißtisches sind eh vorhanden... Also ran ans Werk...:


    Gruß


    Jürgen

  • Sauber, das wird! Läßt du den Aufbau dann verzinken?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Klar, lackieren oder pulverbeschichten hält nicht.


    Das merkte ich schon an den originalen Eckrungen am Hänger. Die waren puverbeschichtet, nach 4 oder 5 Jahren schon richtig ranzig. Hab sie dann gestrahlt und Feuerverzinkt. Das Gleiche blüht auch dem Gitteraufbau. Muss aber offensichtlich dieses WE ne Zwangspause einlegen. Hab noch letzten Samstag ne Rolle Schweißdraht bestellt, die angeblich bis spätestens Mittwoch 17Uhr geliefert sein soll. Heute ist Samstag und vom Schweißdraht sind bis dato nur Schweißperlen auf meiner Stirn zu erkennen, die vom Frust stamnen, gerade die letzten Zentimeter Draht aus dem Schlauchpaket gepfriemelt zu haben.... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Na, 15kg Schweißdraht reichen ja bei mir im Hobbyeinsatz auch schon mal 2Jahre. Es wäre auch nicht das Problem beim örtlichen Schweißzubehörhändler zu ordern, oder ich hatte auch auf der Arbeit ne Rolle mitnehmen können. Nur ist mir der Preis und die Qualität beim dem Schweißfuzzy zu mies für "meine" Anwendung.
    Ich verarbeite das Zeug auf Arbeit zu Hauf. Aber man merkt beim Verschweißen, dass der Draht Verformungen hat und manchmal verdrillt ist, was den Drahtvorschub behindert. Hab's schon mehrfach reklamiert, beim Alternativprodukt von einem anderen Anbieter, den er dann besorgt hat, war wohl wieder die gleiche Sch...e nur in anderer Verpackung... :P


    Gruß



    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Ich kümmere mich um die Nachlassverwaltung der vor kurzer Zeit mit 84 Jahren verstorbenen Großtante ... ist ziemlich aufreibend, aber einer muss es ja machen. Und die Verwandtschaft meinte eben, dass sich mein Beruf und die damit verbundene "Erfahrung" ganz vortrefflich dazu eignen würde.

  • Ich helf meinem Sohn bei der restaurierung seines Twingo.
    Ja,hab auch doof geschaut warum man sowas restauriert aber er hängt halt dran.
    Rohkarosse vom Lackierfachbetrieb abgeholt,er arbeitet da und braucht nur das Material bezahlen.
    Das waren mal ebend 1500 Euro.Mettalic schwarz was in der Sonne blau glitzert von BMW mit 3 schichetn Klarlack.
    Muß man gesehen haben---Schweinegeil!

  • Heute einen Ölwechsel bei meinem Wintervehikel gemacht.


    Demnächst steht der Wechsel des Innenraumgebläse sowie des Blinkerhebels an (VAG-Macke, GRA springt gelegentlich raus und verweigert zeitweise den Dienst).


    EDIT: Achja, zeitweise hat sich eine meiner Osram Night Breakre Unlimited verabschieded. Da ich ich Dauerfahrlicht mit 60% Leuchtkraft bei ausgeschaltetem Abblendlicht eincodiert habe, ist die Glühbirne nach knapp 12 Monaten nutzung durchgebrannt. Habe mir jetzt Osram Night Breaker unlimited "LASER" xD eingebaut.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.meme.am/instances/64302592.jpg]


    MfG SJR