Was bastelt ihr gerade? - nicht am Benz...

  • Hab auch den Yatour an mehreren Becker Indianapolis.

    Mit BT Empfänger ideal für Spotify, Backup eben 32GB SD Karte drin

  • haben den Peugeot 206 CC von meinem Sohn zurechtgemacht.

    Ist sein erstes Auto.

    Koppelstangen vorne neu, Auspuff und Bremsklötze hinten und vorne neu.

    Dazu noch LED Rückleuchten die mein Sohn unbedingt haben wollte…naja, sieht nicht schlecht aus.

    Dach geht elektrisch noch wunderbar auf und HU ohne erkennbare Mängel.

  • Ist das Dach hydraulisch? Dann sieh mal nach, ob da nicht ein kleiner See Hydrauliköl schwappt. Die Pumpen und Zylinder werden gerne mal undicht und siffen raus. Wenn man es merkt, istces oft zu spät und die Sauerei ist groß.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • danke für den Tipp mit der Hydraulik.

    Bei der HU war ich echt erstaunt. Keine Durchrostungen und keine vergammelten Brems- und

    Benzinleitungen.

    Wenn ich da an meinen ersten W202 denke…

  • Ich hatte sehr lange einen 206 1.6 16V (als nicht CC). 9 Jahre. Kein Rost, nur Oberflächlich an der Ha und am Ersatzradhalter. Erstaunlich gut verarbeitet war der...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Nich am W202 aber am W169 die Zündspulen, Zündkabel und Zündkerzen gewechselt.


    Gruß geht raus an den W169 Ingenieure, da unendlich viel Platz im Motorraum vorhanden ist und habe keine Ansaugbrück dabei aus- und einbauen müssen.


    Ist zwar zeitaufwendiger aber hat funktioniert und der W169 läuft wieder ruckelfrei beim beschleunigen

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Da ich mein cannelure Tool jetzt habe musste ich heute gleich nochmals online Shoppen gehen und hab mir ein paar Geschosse bestellt.




    Ziel ist es ein 300 grain schweres Geschoss auf über 400m/s bei sicherem Gasdruck aus der 44 Magnum Hülse zu beschleunigen.

  • Nachdem ich mir in der Vergangenheit eher um meine beiden Sterne als um meinen Golf gekümmert habe, braucht dieser nun auch mal etwas Liebe, ist ja auch schon 7 Jahre alt, und über 30.000km gelaufen.

    Bei der letzten Inspektion ( wird wohl auch die letzte bei VW gewesen sein ) ist mir aufgefallen, das die Hinterachse und Ankerbleche schon fleißig dem Rost hingegeben haben.

    Also heute mal etwas den losen Rost etwas beseitig, und die Stellen mit Owatrol behandelt.

    Jetzt musste ich erst mal schauen, wo der beste Aufnahmepunkt für den Rangierwagenheber ist, damit man den Hintern komplett hoch bekommt und nicht nur Einseitig.

    Da mein Golf die kleinste Motorisierung hat, also nur 85PS hat er auch nur die Verbundlenkerachse und nicht die Mehrlenkerachse

    Da kein Diff ( und somit verstärkte Hinterache ) , ist es wohl nicht so ratsam, in der Mitte der Achse an zu setzen sondern eher weiter außen, da wäre es wohl nicht schlecht, so eine Traverse für den Wagenherber zu besorgen.

    Durch meinen TG Stellplatz habe ich das Handicap, das ich auf der einen Seite eine Wand habe, und somit nicht von beiden Seiten den Wagen aufbocken kann, darum immer von vorn oder von Hinten, oder einseitig, aber nur eine Seite ( Bei Radwechsel, also einmal das Auto drehen )


    Thema Rost, bei der Achse selber sind es die Schweißstellen, und Teile der Verschraubung, ansonsten, sehen die Radträger und die Ankerbleche schon arg mitgenommen aus.

    Mittig vom Auto gibt es, ist wohl ein Versteifungsblech, was auch schon arg rostig ist, das hab ich auch mal abgebaut und beidseitig behandelt. wenn das Owatrol durch getrocknet ist, werde es es noch mit einer Schicht Fluid Film versehen, zumindest erstmal nur die Hinterachse, Wenn die Zeit da ist, werd ich mir auch mal den vorderen Bereich anschauen.


    Da der Golf gerade in der Werkstatt war , da die Klima nicht mehr funktionierte, war ein neuer Kondensator fällig und beim tauschen wurden auch noch 2 Leitungen mit getauscht, da stark korrodiert.

    Da Rechnung noch aussteht, mir aber schon gesagt wurde, was alles gemacht wurde, in ich in den Reparatur zeit auch informiert wurde, wegen der Mehrarbeit, schätze ich mal 1000€ an Kosten.


    Bei meinem vorhergehenden Golf, hatte ich auch schon das Problem mit einem defekten Kondensator, das Problem ist wohl immer Steinschlag im Bereich der Öffnungen im Stoßstangenbereich.

    Und bei den Arbeiten muss immer die ganze Front demontiert werden um an die Teile ran zu kommen. ( Stand der Technik ) Was mich aber ärgert, das die Leitungen nach 7 Jahren, Klimaleitungen schon so korodiert sind, das sie getauscht werden müssen.


                

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ist ja auch schon 7 Jahre alt, und über 30.000km gelaufen.


    Da sieht mein 2004er G4 mit 180K KM deutlich besser aus, von unten! :grimancing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Da sieht der Unterboden eines halbwegs gepflegten, 26jährigen 202 auch mit über 300tkm noch traumhaft im Vergleich aus.... :dontSee:


    Gruß


    Jürgen