Beiträge von KrystynaBenz

    haben den Peugeot 206 CC von meinem Sohn zurechtgemacht.

    Ist sein erstes Auto.

    Koppelstangen vorne neu, Auspuff und Bremsklötze hinten und vorne neu.

    Dazu noch LED Rückleuchten die mein Sohn unbedingt haben wollte…naja, sieht nicht schlecht aus.

    Dach geht elektrisch noch wunderbar auf und HU ohne erkennbare Mängel.

    ich habe den Wagen damals mit 200000km auf der Uhr gekauft.

    Jetzt hat er 320000km runter.

    Hat noch nie Öl verbraucht oder Wasser verbrannt.

    Habe mich damals schon gewundert daß der Motor von außen knochentrocken ist.

    Evtl. hast Du ja recht und der Motor wurde schon mal instandgesetzt.

    Werde nochmal das gesammte Kühlwasser ablassen und neu befüllen.

    ...naja, sollte man ja nach 120000km auch mal machen.

    Moin,


    habe mein Kühlwasser erneuert und dabei festgestellt daß da viel Öl im System war.

    Nach dem Wechsel ist schon wieder Öl im Wasser vorhanden.

    Das Öl im Motor sieht normal aus, kein Schlamm am Einfülldeckel und Meßstab.

    Öl verbraucht er nicht, nach 15.000km Wechselintervallen immer auf max und ohne Wasserspuren.

    Wasserstand ist auch immer normal und bei laufendem Motor "blubbert" es auch nicht im geöffnetem

    Ausgleichsbehälter.

    Evtl. Ölkühler vom Automatikgetriebe?

    Schaltet aber weich und sauber.

    Hat jemand eine Idee?

    naja, nach knapp 20 Jahren ist ja auch mal Schluß.
    Mein erster Wagen, ein VW Passat B1 EZ 77 war 1983 komplett fertig.
    Reserveradmulde komplett weggegammelt, Schweller links und rechts von vorne bis hinten durch.
    Stehbleche von den Kotflügeln auch durch.
    Aber wir haben uns damals selber geholfen, Reparaturbleche auf die alten draufgebraten und fertig war er für den TÜV. :D
    Haben nicht rumgemeckert.
    Zu den Renault-Maschinen, sind oder waren gute Teile.
    Habe Ende der 80er div. Renault 4 als Firmenwagen gehabt.
    Bekommt man nicht kaputt, kein Ölwechsel und Ölstand hat eh keiner kontrolliert.
    Erst wenn die Öldruckanzeige anging, aber da waren eh nur noch ca. 1/4 l Öl im Motor.

    denke auch das sind durchgeammelte Bremsleitungen.
    Laß dich nicht verarschen.
    Für unsere alte A-Klasse mit defekten Motorsteuergerät, durchgegammelten Bremsleitungen und verschlissenen Bremsscheiben und Klötzen haben wir noch 1000€ für bekommen.
    Bj 2001 und 200000 auf der Uhr.