danke für den Tipp mit der Hydraulik.
Bei der HU war ich echt erstaunt. Keine Durchrostungen und keine vergammelten Brems- und
Benzinleitungen.
Wenn ich da an meinen ersten W202 denke…
danke für den Tipp mit der Hydraulik.
Bei der HU war ich echt erstaunt. Keine Durchrostungen und keine vergammelten Brems- und
Benzinleitungen.
Wenn ich da an meinen ersten W202 denke…
haben den Peugeot 206 CC von meinem Sohn zurechtgemacht.
Ist sein erstes Auto.
Koppelstangen vorne neu, Auspuff und Bremsklötze hinten und vorne neu.
Dazu noch LED Rückleuchten die mein Sohn unbedingt haben wollte…naja, sieht nicht schlecht aus.
Dach geht elektrisch noch wunderbar auf und HU ohne erkennbare Mängel.
Moin,
ist zwar kein W202 aber technisch wohl gleich.
Nach einem Anhängerbetrieb mit Adapter von 7 auf 13-polig gehen die Bremsleuchten am Fahrzeug
nicht mehr aus, sind also immer an.
Im KI habe ich keine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Moin,
bin umgestiegen auf einen 99er CLK 200.
Der Wagen wurde nur im Sommer bewegt
und bei Mercedes scheckheftgepflegt.
Ist ja eigentlich auch ein W202.
Habe nur 1000€ draufgezahlt und der vergammelte Alte ist weg, bzw. in Afrika.
ich habe den Wagen damals mit 200000km auf der Uhr gekauft.
Jetzt hat er 320000km runter.
Hat noch nie Öl verbraucht oder Wasser verbrannt.
Habe mich damals schon gewundert daß der Motor von außen knochentrocken ist.
Evtl. hast Du ja recht und der Motor wurde schon mal instandgesetzt.
Werde nochmal das gesammte Kühlwasser ablassen und neu befüllen.
...naja, sollte man ja nach 120000km auch mal machen.
Moin,
habe mein Kühlwasser erneuert und dabei festgestellt daß da viel Öl im System war.
Nach dem Wechsel ist schon wieder Öl im Wasser vorhanden.
Das Öl im Motor sieht normal aus, kein Schlamm am Einfülldeckel und Meßstab.
Öl verbraucht er nicht, nach 15.000km Wechselintervallen immer auf max und ohne Wasserspuren.
Wasserstand ist auch immer normal und bei laufendem Motor "blubbert" es auch nicht im geöffnetem
Ausgleichsbehälter.
Evtl. Ölkühler vom Automatikgetriebe?
Schaltet aber weich und sauber.
Hat jemand eine Idee?
da hat wohl die D+ Leitung keinen richtigen Kontakt zur Lima mehr.
Ist für die Erregerspannung zuständig und kommt von der Ladekontrollleuchte die als Vorwiderstand dient.
naja, nach knapp 20 Jahren ist ja auch mal Schluß.
Mein erster Wagen, ein VW Passat B1 EZ 77 war 1983 komplett fertig.
Reserveradmulde komplett weggegammelt, Schweller links und rechts von vorne bis hinten durch.
Stehbleche von den Kotflügeln auch durch.
Aber wir haben uns damals selber geholfen, Reparaturbleche auf die alten draufgebraten und fertig war er für den TÜV.
Haben nicht rumgemeckert.
Zu den Renault-Maschinen, sind oder waren gute Teile.
Habe Ende der 80er div. Renault 4 als Firmenwagen gehabt.
Bekommt man nicht kaputt, kein Ölwechsel und Ölstand hat eh keiner kontrolliert.
Erst wenn die Öldruckanzeige anging, aber da waren eh nur noch ca. 1/4 l Öl im Motor.
denke auch das sind durchgeammelte Bremsleitungen.
Laß dich nicht verarschen.
Für unsere alte A-Klasse mit defekten Motorsteuergerät, durchgegammelten Bremsleitungen und verschlissenen Bremsscheiben und Klötzen haben wir noch 1000€ für bekommen.
Bj 2001 und 200000 auf der Uhr.
hatte die A-Klasse von meiner Frau auch, Lampe an und Notlauf mit max. 60 km/h und das auf der Autobahn.
Habe daraufhin alle Sensoren mit ordentlich Bremsenreiniger bearbeitet und seitdem ist Ruhe.
Bei dem waren es wohl die Lenkeinschlagssensoren(Elchtest)die ziemlich verschmutzt waren.
Gibt es diese auch bei der C-Klasse?