Was soll man(n) da machen?

  • Hi ,


    denke mal, wenn ich heute ein gebrauchtes Teil, welches auch noch als in Ordnung angeboten wird, dieses auch so bekommen sollte.
    Und ob ich nun 20 Euro ( NP 450Euro ) bezahle oder 1 Euro ist in diesen Fall egal, hier geht es ums Prinzip, anders wäre es wen er es mir geschenkt hätte, den einen geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul.


    Wäre interessant wie ihr reagieren würdet wenn ihr einen gebrauchten Fernseher um 20 Euro ( NP 1000Euro) kauft und dann funktioniert er nicht, da ja äh nur ein Kondensator um 20 Cent defekt ist.


    Nein, so etwas ist Ehrensache und dazu soll man auch stehen und sich nicht unter Mama's Rock verstecken, bis sich alles in wohl gefallen aufgelöst hat.


    So, Dampf ist raus, deshalb :thumbdown:


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Chris,
    das stimmt alles und der Preis ist kein wertbildender Faktor.
    Und wenn ein kompletter MKB geschuldet war, dann ist der auch zu liefern.
    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Was bleibt, dass wir eben nur eine Seite kennen. Und glaube mir, das sieht immer ganz anders aus, wenn man beide Seiten hört.
    Worauf ich oben (20€/450€) rauswollte, dass bei einem Teil das sonst so teuer ist, man als Verkäufer für einen solch niedrigen Preis vielleicht davon ausgeht, dass das Verkaufte auch mit einem defekten Stecker ok ist.
    Wie gesagt, wir wissen nicht, was vereinbart war.
    Was so oder so bleibt: Es ist kein guter Stil und spricht nicht für den Verkäufer, wenn er nicht kurz antworten kann.
    ABER auch hier gilt: Wir kennen nur eine Seite.
    Wenn die erste PN so lautete: He, Du Arsch, schick mir den Stecker, dann könnte man verstehen, dass man sich keine 5 Minuten nimmt. Wir wissen es nicht.
    Vielleicht meldet sich ja auch der Verkäufer zu Wort.
    @ TE: Wenn Du mir sagst, welcher Stecker es ist und wenn man ihn öffnen kann, kannst Du ihn vielleicht bald von mir haben. Ich habe nämlich auch bald den MKB-Tausch vor.
    Viele Grüße
    Stefan

  • denke mal, wenn ich heute ein gebrauchtes Teil, welches auch noch als in Ordnung angeboten wird, dieses auch so bekommen sollte.
    Und ob ich nun 20 Euro ( NP 450Euro ) bezahle oder 1 Euro ist in diesen Fall egal, hier geht es ums Prinzip, anders wäre es wen er es mir geschenkt hätte, den einen geschenkten Gaul schaut man nicht in Maul.


    Amen!


    So seh ich es auch, wenn man etwas als "intakt" und "komplett" verkauft, dann muss man dazu auch stehen.
    Egal ob es um nen Euro oder um tausend geht... ;)

  • stellte ich fest das eine Abdeckung von ein Stecker fehlt,


    Welcher Stecker fehlt dir denn?
    Ich hab zum Glück von Ralph (Horni) seinen alten maroden MKB bekommen
    den hab ich als Teilespender, vielleicht ist an dem ja dein gesuchter Stecker dran


    Ich kann dein Problem auch nicht so ganz verstehen.
    Du hast doch den "alten" MKB, nimm doch den Stecker von diesem. Dann brauchst du nichtmal einen neuen zu kaufen.
    Denn wenn es ihn einzeln gibt, sollte er doch auch zu demontieren sein.


    Ich glaube genau da liegt der Hund begraben, es gibt einige Stecker die es NICHT einzeln gibt
    unter anderem... Stecker zum LMM, Stecker zur Drosselklappe


    und beim 280er kostet der MKB fast 1200


    teurer, Andre, mittlerweile wesentlich teurer...
    gib mal meine MKB Nummer in der Preissuche ein: A2024404706
    http://www.c-klasse-forum.de/w….php?form=PriceListSearch


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank


  • Zitate aus dem Kontext gerissen sind einfach unschön, gelinde gesagt. Hättest Du Stefans Absatz komplett zitiert (wie ich es gleich tun werde)...


    Es ist allgemein üblich, dass erst die Ware, dann das Geld übergeben wird. Kann man schon daraus ersehen, dass in Abs. 1 § 433 BGB geregelt ist, dass der Verkäufer dem Käufer die Sache zu übergeben hat. In Abs. 2 steht dann erst, dass der Käufer dem Verkäufer den Kaufpreis zu bezahlen hat.
    Anders sieht es beim Versand aus. Da ist es ja wohl allgemein üblich, dass erst das Geld fließt und dann die Ware verschickt wird. Denn man kennt den Käufer oft/meist nicht, so dass man nicht wissen kann ob der zahlt. Bei der regelung im BGB geht man davon aus, dass sich Käufer und Verkäufer gegenüber stehen.
    Das ist bei eBay so und in allen Foren die ich kenne auch (ok, ich bekam hier auch schon Kredit, weil man mir vertraut, aber das ist was anderes.)


    ... ist Badboys Kommentar plötzlich durchaus passend...


    Und generell muss ich Stefan Recht geben, ohne Geld würde ich auch nichts rausgeben


    :crazy:


    ... und dieser Smiley wäre unpassend.


    Grüße,
    Dan

  • So ich denke ist für alle hilfreich, hab grad eine PN erhalten mit der Beschreibung des Steckers...


    Zitat

    Stecker MKB
    Moin Nico!
    Der Stecker den ich suche ist 6 polig, 4 x 2,5cm groß,
    Pole männlich und ist der letzte Stecker am MKB vom MSG aus wo die ESD´s drann sind, wäre super wenn du den hast reichen würde ja auch nur das Gehäuse.
    Mein Auto hat Tempomat und ASR falls das weiter hilft.


    Zu deiner PN...
    also der MKB den ich hier habe ist von einem 1994er mit ASR+Tempomat :D
    TN vom MKB lautet: 2025402332


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du damit den Leitungssatz 1... mit den Einspritzdüsen
    die letzten Stecker sind an diesem MKB folgende... (kompletter MKB ebenfalls mal abgelichtet)
    denke der ist an dem großen Stecker mit dran den du benötigst(?)