Beiträge von Peanuts1111

    Ich glaube das kaum, was sich einige Mitmenschen rausnehmen.
    Alleine der Vorschlag, das Auto nicht auf dem Grundstück /Garage zu parken, sondern am Ende der Straße, würde mich zum Kontern veranlassen. Gegenvorschlag wäre, er könne sein Schlafzimmer auf die der Straße abgewendenten Seite verlegen.
    Ich arbeite im 3-Schicht-Betrieb, auch am Wochenende und Feiertags. Wenn ich nach der Nachtschicht schlafen möchte/muss, müsste ich eine Menge Menschen bitten, den Lärmpegel zu senken, um mich nicht zu stören. Da wäre sicherlich einiges an Gelächter fällig.
    Es gibt bestimmt vieles, was mehr Lärm verursacht, als deine Sport Edition und das auch wesentlich länger, als die halbe Minute, bis du dich vom Acker gemacht hast. Ich wäre gespannt, wie viele Mitbürger der schon vollgenörgelt hat.

    Wenn ich mir "neue" Reifen kaufe, die bereits vor 5 Jahren gefertigt wurden und diese 4 Jahre lang fahre, sind diese bereits 9 Jahre alt. Worüber reden wir hier denn?


    Werden die Reifen nicht gefahren, wohl aber gut und fachgerecht gelagert, kann ich sie bedenkenlos nach dieser Zeit fahren. Das müsste dann sogar herstellerneutral möglich sein.

    Manche vertrauenswürdigen Quellen sprechen bei guter Lagerung selbst nach 5 Jahren noch von Neureifen.

    Eine nicht zu verachtende Tatsache. Gibt es eigentlich eine gesetzliche Regelung, bis zu welchem Alter Reifen als "neu" verkauft werden dürfen? Klar, bei Autofahrern mit Sachverstand wird kein Händler die überlagerten Gummis loswerden, aber es gibt eine Menge Reifenkunden, die nicht fragen, wieviele Jahre der Pneu schon liegt. Die kennen noch nicht einmal die Kennzeichnung "DOT", geschweige denn wüssten sie, wo sie danach suchen sollten.

    Da kann man doch froh sein, dass wenigstens Gurt und Airbag funktionieren, wie sie sollen. Vielleicht brauchen die relativ neuen Systeme noch ein paar Jahre, bis weitere Erkenntnisse zur optimalen Anwendung kommen und Besserung bringen. Verlassen sollte man sich auf rein gar nichts. Entscheidend ist immer noch die Vorausschau und Besonnenheit des Fahrers.

    Natürlich wäre das eine Sauerei. Hat Schulz denn auch behauptet, mit ihm als Kanzler gäbe es garantiert Sammelklagen?
    In jedem Wahlkampf gibt es einen Haufen Versprechen. Anschließend stellt sich der überwiegende Teil als glatte Lügen heraus und niemand wurde jemals dafür zur Verantwortung gezogen.
    Ich persönlich glaube nichts mehr von dem Gewäsch. Dann wird man wenigstens nicht enttäuscht.

    Tja, das ist nicht ganz einfach, ein Fahrzeug einzuschätzen, ohne es zu sehen.
    Auch wenn die Herkunft vertrauenswürdig ist, muss man genau schauen. Ein nahezu rostfreies Modell mit EZ 2001 erscheint im ersten Moment ausgeschlossen. Eventuell ist da bereits etwas nachgebessert worden. Die Laufleistung lässt eher auf Kurzstreckenbetrieb schliessen. Das lückenhaft geführte Scheckheft, dazu nur bis 2014, würde mir persönlich Sorgen bereiten. Ist die Laufleistung nachvollziehbar? Mehr Laufleistung mit einwandfreiem Wartungsnachweis würde ich da vorziehen.
    Bei den Motoren ist eine Simplex-Steuerkette verbaut, die zum Längen neigt. Da mal beim Kaltstart genau hinhören, ob ein Rasseln zu hören ist. Die fällige Reparatur ist dann nicht ganz kostengünstig. Da kostet dich das Auto am Ende schnell 5000 € und das wäre schon ein sportlicher Preis. Kaufst du vom Händler oder privat ohne Gewährleistung? Ein neuer TÜV ist nicht alles.
    Ob es letztendlich ein guter Kauf wäre, kann dir niemand sagen. Entscheiden musst du es sowieso allein.

    Da gewinnt der HSV seit etlichen Jahren mal wieder das Saison-Auftaktspiel und dann verletzt sich mit Müller der einzige Spieler, von dem Torgefahr ausgeht. Die Hinrunde ist für ihn definitiv gelaufen und der Verein ist auf der Suche nach Ersatz, falls Herr Kühne nochmal das Portemonnaie öffnet.
    So wird der Bundesliga-Dino mal wieder gegen den Abstieg spielen müssen.