Danke für die Antworten
Sparset ist mir noch immer zu teuer. Sehe es nicht ein für nen halbes Jahr so viel Geld auszugeben. Junge gebrauchte Scheiben und Beläge sollten kein Problem darstellen.
Danke für die Antworten
Sparset ist mir noch immer zu teuer. Sehe es nicht ein für nen halbes Jahr so viel Geld auszugeben. Junge gebrauchte Scheiben und Beläge sollten kein Problem darstellen.
Moin!
Ich suche für die HA neue Scheiben und Beläge. Also, müssen natürlich nicht neu sein, sollten aber noch paar km halten können.
Fahre meinen nur noch bis Oktober, die HA ist aber dermaßen am rubbeln, dass ich was tun muss. Neu kommt für die kurze Zeit nicht in Frage, daher würde ich mich über Angebote freuen
Grüße!
Ich habe mich heute mal überwunden und bin mal dem komischen geschepper bei meinem Auto nachgegangen.
Das erste, was ich gemacht habe war, dass ich relativ weit hinten am Auspuff eine Stelle einfach mit diesem GumGum Band umwickelt habe. Da hat der Auspuff, nachdem ich ihn gewechselt habe bei jedem Abstellen des Motors nämlich an nen Querträger geschlagen.
War jetzt nicht kritisch, aber jedesmal halt ein metallisches "klack", wenn man der Gerät ausgemacht hat. Nervig. Aber nun weg
Dann bin ich dem anderen Scheppern nachgegangen, was ich beim Fahren habe.
Hatte das Auto für die Stelle hinten auf Rampen und hab dann einfach mal Motor angemacht, Gang eingelegt und mal bisschen gegen die Bremse Gas gegeben (Nur bisschen, stand mit der HA ja auf den Rampen )
Hab das Scheppern dann Gehört, in N gestellt und mich mal unters Auto gelegt. Da dann festggestellt, dass irgend ne komische Schraubverbindung völlig lose ist.
Die Schrauben waren aber so festgegammelt, dass sie nicht zu bewegen waren. Dadurch haben dann 2 Metalle aneinandergeschlagen.
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Also Auto andersrum auf die Rampen gefahren und mit ordentlich WD40 bearbeitet.
Habs dann irgendwann erst bisschen gelöst und dann mit ordentlich Hebel richtig festgezogen.
So erstmal klingts, als könnte es das gewesen sein, also nichts mit Getriebe
Werde ich morgen aber dann aufm Weg zur Schule feststellen, obs das war oder ich weitersuchen muss.
Sprichst du vom D oder vom CDI?
In deinem Profil steht was von CDI. Die beiden Motoren sind grundverschieden.
Den Auspuff hab ich selber gewechselt. Aber das Scheppern war schon vorher da
Ich würde ganz gerne das Getriebelager bestellen. Bei TE, im besten Fall. Da gibts aber 3, die sich alle irgendwie ähneln. Bei dem teuersten steht bei, dass es nicht für C220D ist.
Inwiefern unterscheiden sich die Gummis da? Hab noch die alte 4-Gang Automatik
Danke euch!
Für mich klingt das Geräusch halt nicht unbedingt so, als wäre es nen Blech, was da scheppert. Man kann das Geräusch halt schlecht lokalisieren und noch viel schlechter beschreiben.
Werde morgen mal auf die Rampen fahren und schauen ob ich da irgendwas erkennen kann.
Deinen 2. Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Es wurden irgendwann schon mal die Motorlager gewechselt. Das ist noch nicht allzu lange her. Die würde ich vorerst nicht neu machen.
Getriebelager kann ich aber machen. Wie viele sind denn das, die ich brauche? Und gibts irgendwo ne gute Anleitung um die Teile zu wechseln?
Über weitere tipps bin ich natürlich immer dankbar
irgendwas um die 325.000km. Motorlager wurden schon mal gewechselt. Getriebelager wären ein Ansatz. Kann man die ohne Bühne prüfen? Rampen hätte ich hier.
Moin!
Ich habe seit - zugegeben - schon langer Zeit das Problem, dass mein Auto unter Last, inzwischen auch bei fast jeder Drehzahl extrem am scheppern ist.
Das ist relativ metallisch und ist von der Drehzahl abhängig. Sobald man vom Gas geht ist es fast vollständig weg, auch in "N" ist es fast nicht vorhanden (aber schwach schon wahrnehmbar).
Last bedeutet in diesem Falle auch, dass es reicht eine geschwindigkeit zu halten. Es ist in allen Gängen vorhanden.
Vor 2 Jahren oder so hat meine Werkstatt mir gesagt, dass das Getriebe langsam anfängt, bzw anfangen könnte Probleme zu machen. Weiß leider nicht mehr auf welcher Grundlage sie das gesagt haben.
Gibts Tipps woran das Scheppern liegen kann und wo es herkommt?
Inzwischen nervt es einfach tierisch, weil man nicht mehr ohne Geräusche fahren kann. Das Geräusch ist auch von außen Wahrnehmbar, allerdings kann ich das nicht so richtig nachstellen, weil ich hier zuhause die Drehzahlen halt nicht unter Last irgendwie "simulieren" kann.
Hoffe ihr habt da Tipps oder es gibt was typisches, was das sein kann.