Beiträge von Joshude

    Moin!


    Ich suche für die HA neue Scheiben und Beläge. Also, müssen natürlich nicht neu sein, sollten aber noch paar km halten können.
    Fahre meinen nur noch bis Oktober, die HA ist aber dermaßen am rubbeln, dass ich was tun muss. Neu kommt für die kurze Zeit nicht in Frage, daher würde ich mich über Angebote freuen :)


    Grüße!

    Ich habe mich heute mal überwunden und bin mal dem komischen geschepper bei meinem Auto nachgegangen.
    Das erste, was ich gemacht habe war, dass ich relativ weit hinten am Auspuff eine Stelle einfach mit diesem GumGum Band umwickelt habe. Da hat der Auspuff, nachdem ich ihn gewechselt habe bei jedem Abstellen des Motors nämlich an nen Querträger geschlagen.
    War jetzt nicht kritisch, aber jedesmal halt ein metallisches "klack", wenn man der Gerät ausgemacht hat. Nervig. Aber nun weg :thumbup:


    Dann bin ich dem anderen Scheppern nachgegangen, was ich beim Fahren habe.
    Hatte das Auto für die Stelle hinten auf Rampen und hab dann einfach mal Motor angemacht, Gang eingelegt und mal bisschen gegen die Bremse Gas gegeben (Nur bisschen, stand mit der HA ja auf den Rampen :crazy:)
    Hab das Scheppern dann Gehört, in N gestellt und mich mal unters Auto gelegt. Da dann festggestellt, dass irgend ne komische Schraubverbindung völlig lose ist.
    Die Schrauben waren aber so festgegammelt, dass sie nicht zu bewegen waren. Dadurch haben dann 2 Metalle aneinandergeschlagen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-03-26_000941mlkb1.jpg]


    Also Auto andersrum auf die Rampen gefahren und mit ordentlich WD40 bearbeitet.
    Habs dann irgendwann erst bisschen gelöst und dann mit ordentlich Hebel richtig festgezogen.


    So erstmal klingts, als könnte es das gewesen sein, also nichts mit Getriebe :love:
    Werde ich morgen aber dann aufm Weg zur Schule feststellen, obs das war oder ich weitersuchen muss.


    :thumbup:

    Deinen 2. Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Es wurden irgendwann schon mal die Motorlager gewechselt. Das ist noch nicht allzu lange her. Die würde ich vorerst nicht neu machen.
    Getriebelager kann ich aber machen. Wie viele sind denn das, die ich brauche? Und gibts irgendwo ne gute Anleitung um die Teile zu wechseln?


    Über weitere tipps bin ich natürlich immer dankbar ;)

    Moin!


    Ich habe seit - zugegeben - schon langer Zeit das Problem, dass mein Auto unter Last, inzwischen auch bei fast jeder Drehzahl extrem am scheppern ist.
    Das ist relativ metallisch und ist von der Drehzahl abhängig. Sobald man vom Gas geht ist es fast vollständig weg, auch in "N" ist es fast nicht vorhanden (aber schwach schon wahrnehmbar).
    Last bedeutet in diesem Falle auch, dass es reicht eine geschwindigkeit zu halten. Es ist in allen Gängen vorhanden.


    Vor 2 Jahren oder so hat meine Werkstatt mir gesagt, dass das Getriebe langsam anfängt, bzw anfangen könnte Probleme zu machen. Weiß leider nicht mehr auf welcher Grundlage sie das gesagt haben.


    Gibts Tipps woran das Scheppern liegen kann und wo es herkommt?
    Inzwischen nervt es einfach tierisch, weil man nicht mehr ohne Geräusche fahren kann. Das Geräusch ist auch von außen Wahrnehmbar, allerdings kann ich das nicht so richtig nachstellen, weil ich hier zuhause die Drehzahlen halt nicht unter Last irgendwie "simulieren" kann.


    Hoffe ihr habt da Tipps oder es gibt was typisches, was das sein kann.