Was soll man(n) da machen?

  • Hallo!
    Habe hier bei ein User ein MKB gekauft gebraucht aber soweit OK, meine Aussage vor dem Kauf war mir sind die Stecker wichtig und das der passt.
    Als das Teil endlich da war natürlich nur gegen Vorkasse" geht in unser Boote Forum anders herum" stellte ich fest das eine Abdeckung von ein Stecker fehlt, habe den User angeschrieben und bekam auch eine Antwort "Habe bestimmt noch einen sehe morgen mal nach".
    Das wars dann auch obwohl er täglich online ist meldet er sich auf meine Nachrichten nicht schade das die Leute nur aktiv sind so lange Geld fließt, dann aber keine Lust mehr haben was zu machen damit er ein zufriedenen Mituser hat.
    Bin ja noch nicht lange hier aber gleich beim ersten Deal enttäuscht :( im Boote Forum verschicken wir Sachen im Wert von mehreren hundert Euro, aber bezahlt wird da immer erst nach prüfen der Ware und Leute wegen 20€ hier zu beschubsen nee dat geht gar nicht :thumbdown: jetzt kostet der Stecker mehr als der MKB.


    Gruß
    Andreas

  • Äh, ich verstehe das Problem nicht.
    Dein Auto hat einen morschen MKB, jetzt hast Du einen intakten MKB für kleines Geld gekauft an dem EIN Stecker defekt ist.
    Was hindert Dich, den Stecker des MKBs aus Deinem Auto zu nehmen?
    Man kann es auch andersrum sehen: Wegen eines MKB für 20 € (Neupreis 450 €) machst Du einen Aufstand wegens eines Steckers.
    Am MKB sind deren 11 oder mehr dran.
    Und ohne zu wissen, was ihr ausgemacht hattet, kann man schwerlich sagen, was fair wäre oder war.
    Es ist allgemein üblich, dass erst die Ware, dann das Geld übergeben wird. Kann man schon daraus ersehen, dass in Abs. 1 § 433 BGB geregelt ist, dass der Verkäufer dem Käufer die Sache zu übergeben hat. In Abs. 2 steht dann erst, dass der Käufer dem Verkäufer den Kaufpreis zu bezahlen hat.
    Anders sieht es beim Versand aus. Da ist es ja wohl allgemein üblich, dass erst das Geld fließt und dann die Ware verschickt wird. Denn man kennt den Käufer oft/meist nicht, so dass man nicht wissen kann ob der zahlt. Bei der regelung im BGB geht man davon aus, dass sich Käufer und Verkäufer gegenüber stehen.
    Das ist bei eBay so und in allen Foren die ich kenne auch (ok, ich bekam hier auch schon Kredit, weil man mir vertraut, aber das ist was anderes.)
    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Moin,


    hm na ja.
    Wenn ich etwas verkaufe, das ich an eine unbekannte Person versenden muss, würde ich es niemals absenden, bevor ich den Kaufpreis erhalten habe.


    Viele Grüße
    mario

  • Ich kann dein Problem auch nicht so ganz verstehen. Du hast doch den "alten" MKB, nimm doch den Stecker von diesem. Dann brauchst du nichtmal einen neuen zu kaufen. Denn wenn es ihn einzeln gibt, sollte er doch auch zu demontieren sein.


    Generell ist es doch so, das immer mal was sein und man auch mal sowas wie einen kleinen Stecker, der nicht ganz OK ist auch übersehen kann.

    Und generell muss ich Stefan Recht geben, ohne Geld würde ich auch nichts rausgeben
    , denn wie willst du bitte hinterher beweisen, das du das Geld vom Käufer nicht erhalten hast???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Sorry, ich habe eine Lese- und Rechtschreibschwäche :P

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • .......das er sich nicht meldet ich finde das gehört sich nicht die fünf Minuten hat man immer um kurz zu antworten, das Geld ist wurst was mich so ärgert ist das Leute sich nie die kleine Mühe mache sich zu melden.
    Das war in meiner Selbständigkeit auch so wenn es ans bezahlen ging kam oft nichts und die Kunden meldeten sich nicht oder ließen sich am Telefon verleugnen, auf Mahnungen reagierten nur wenige aber dann wenn ich ein Inkasso beauftragte waren alle erschrocken nur melden und alles ist ok.
    Mein MKB ist nicht morsch wollte dem ganzen nur in Ruhe vorgreifen damit ich den "neuen" fetigmachen kann, damit ich ein Ersatz habe wenn das was bei ein M104 immer kommt den dann gleich oder schon im vorwege tauschen kann.
    Kann sein das ich aus genannten Grund ein wenig empfindlich reagiere aber ich mache das ja auch so das ich mich melde, was ich mache verlange ich auch von anderen das gehört sich so ist halt gute Kinderstube das verhindert Missverständnisse und Probleme.

  • Ich weiß auch nicht warum alle meinen, dass es doch nicht so schlimm ist, wenn man sein Wort nicht hält...
    Wenn er sagt, dass er es tun will, gehe ich davon aus, dass er es auch macht. Dass man die alte Abdeckung nehmen kann is ja klar, aber er hätte wenigsten ne kurze nchricht von wegen "Sorry, bin nicht zu gekommen, werde später mal nachschauen."



    EInfach unverständlich, wie ihr das so runterspielt... :thumbdown:

  • 1. Wir kennen nur Deine Darstellung und wissen also nicht, was genau passierte/vereinbart war.
    2. Ein paar Satzzeichen würden Deinen Beiträgen gut.
    3. Kenne ich leider auch nur zu gut, dass man Mandanten ruhig bekommt, wenn man ihnen eine Rechnung schickt. Ab da bekommt man auch Leute nicht mehr zu sprechen, die sonst 2x/Tag anriefen... Und nein, das liegt nicht an der Höhe der Rechnung, das ist auch bei 46,41 € so.
    4. Der C 180 hat einen M 111.
    5. Das eigentliche Steckerproblem ist immer noch nicht klar.
    6. Unnötige Zitate nerven und ziehen einen Thread nur unnötig in die Länge.
    Stefan

  • Also so wie ichs verstanden hab gings ihm hauptsächlich darum, dass er sich nicht mehr gemeldet hat und nicht darum, dass Kappe nicht mitgekommen ist... :whistling: