Ölwechsel bei Mr.Wash

  • Hi,
    hab heute bei MR.Wash einen Ölwechsel machen lassen. Da das Wetter nicht so toll ist hatte ich einfach keine Lust es selber zu machen.
    Ich war echt angenehm überrascht. das geht superfix. Man bleibt im Auto sitzen, und die kommen immer und zeigen einem alles. Öl wird abgelassen. Hat 55€ gekostet, wenn das mal nicht der Hammer ist. Ölfilter ist von M+H, Öl ist Shell ultra 0W40.
    Also von mir :thumbup: . Gibt noch einen Waschgutschein, aber bei meiner Stammwaschanlage ist die 7,5€ wäsche besser.
    mfg
    Howie

  • Man bleibt im Auto sitzen? Kommen die dann unten durch die Grube oder wie lassen sie das Öl ab?

  • Ja davon hatte uns Jof beim letzten Treffen schon berichtet. Du fährst über eine Grube bzw ist dort unten deren Werkstatt und es arbeiten 2 Leute gleichzeitig am Auto. Während der oben mit dir das Öl abspricht, wird unten schon abgelassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so ähnlich - ein "Drive-Through-Ölwechsel" wird da gemacht. Unten ist keine Grube im bekannten Sinn, sondern ein großes, helles, warmes Untergeschoss. Wie eine Werkstatt im Keller eben.


    Oben werkelt ein Mechaniker (Haube auf, Öldeckel, Einfüllen), und unten läßt ein anderer das Öl ab und demontiert, was im Weg ist. Den Ölfilter wechselt der, der näher dran ist...


    Während das Öl ausläuft, wird nach der Ölsorte gefragt, das finanzielle geregelt (Cash oder EC-Karte), es gibt eine Quittung, den Ölwechselanhänger, usw. Öl gibt es aus dem Faß (also mit einer Art Zapfpistole wie an der Tankstelle).


    Shell Helix Öl 10W-40 einschl. Ölfilter und Arbeitslohn für 30,- Euro brutto.


    Ich war vor dem Treffen in der Kastanie da, Ankunft (Freitag Abend!) um 17.30 Uhr, Ausfahrt mit frischem Öl 17.40 Uhr...


    Grüße


    Jörg

  • Also wenn man weiss, wie lange es dauert, bis die 5,8 Liter bei einem 4-Zylinder schon abließen, dann sind 10 Minuten eigentlich nicht möglich. Howie´s C43 hat ja sicherlich noch mehr Öl an Board.
    Bin davon nicht wirklich überzeugt. Schnelligkeit ist nicht alles.

  • Also ich habe auch nur gute Erfahrungen was den Ölwechsel bei Mr. Wash in Frankfurt betrifft gemacht.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach einfach nicht zu schlagen.
    Sicher warten die Leute dort nicht etliche Minuten bis der letzte Tropfen rausgetropft ist, aber dort läuft es genauso wie überall sonst auch ab. Es kommt auch immer ein neuer Kupferdichtring rein.
    Ich glaube diese günstigen Preise kann man dort nur durch eine Mischkalkulation und große Ölabsatzmengen realisieren. Beim Endkunden fallen einfach höhere Verpackungskosten an, im vergleich zu einer Fassbefüllung.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.