Beiträge von Black-Betty

    So, also wenn Motor läuft und einfach die Batterie abgeklemmt wird?


    Ich hatte selbst schon den angesprochenen Fall. Als ich einen Neuwagen (Mini) vom Verkauf in die Werkstatt gefahren (zwecks Neuwagendurchsicht/Löschung Transportmodus) ist auf einmal dieser einfach ausgegangen, nochmal gestartet und ein paar Meter gefahren bis er wieder auf einen Schlag ausgegangen ist.
    Dann hab ich einen Kollegen geholt und ihn reingeschoben. Nach kurzer Fehlersuche hab ich festgestellt, dass die Masseverbindung zwischen Karosserie und Batterie nicht festgeschraubt war und somit das Kabel bei nem Schlag die Verbindung verloren hat, also Batterie während dem Fahren abgeklemmt.
    Im Anschluss haben wir natürlich das Auto gründlich durchgecheckt und konnten keinerlei Fehler feststellen.


    Dies ist natürlich nur ein Fall; in wie fern unsere älteren Autos anders abgesichert sind, weiß ich nicht. Schäden können an Steuergeräten entstehen, einerseits kann was geschossen werden und wenn man die Verbindung zu einem Steuergerät unterbricht, kann dieses auch zB der Inhalt gelöscht werden. Solche Fälle sind mir auch genügend bekannt.



    Mfg

    Tickern tut er nicht, also glaub ich auch nicht, dass es die Hydrostössel sind.


    Neue Zündkerzen könnt ich ihm schon mal verpassen, würd mich nicht wundern, wenns noch die ersten wären trotz 175tkm. Und in Zukunft werd ich ihm mal öfters fahren um zu schauen, ob sich was ändert.



    Mfg

    Hallo,


    das erste mal hatte ich das Problem in London, nachdem das Auto 5 Tage im Keller stehen hatte und ihn starten wollte. Er ist nur sehr bescheiden angesprungen und hat dann ein paar Sekunden vor sich hin getuckert, fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen, mit ein wenig Gas war dann aber nach ein paar Sekunden wieder alles in Ordnung. Über 6000km ist der Benz seit dem ohne ein Problem gelaufen.
    In letzter Zeit fahre ich den Benz nur noch sehr wenig und bin schon bestimmt 2 Wochen damit nicht gefahren. Heut wollt ich kurz wohin, da ist wieder das selbe gewesen, jedoch noch stärker so dass er erstmal gar nicht angesprungen ist und dann beim 2 Versuch nur mit gas geben. Wieder hat er dann einige Sekunden nur vor sich hingestottert, beim Losfahren wars wieder, als wär nichts gewesen. Bin dann doch eine längere Strecke damit gefahren; kein Leistungsverlust, kein unruhiger Motorlauf, gar nichts...


    Niedrige Batteriespannung schließe ich aus, klang nicht danach und Starter hat fröhlich und kräftig gedreht. Marderbiss oder poröser MKB denke ich auch nicht, konnte zumindest nichts feststellen und Marder sind in der Gegend nicht. LMM; da er sonst bis auf den Start komplett ruhig und mit voller Leistung gelaufen ist, doch auch eher unwahrscheinlich (?).
    Kann er überhaupt auf nur 3 Zylindern gelaufen sein? Müsste dann eigentlich nicht die MIL angehen?


    Ich hab mit Motoren leider weniger Erfahrung und irgendwie kann ich mit den Symptomen wenig anfangen, hab auch die Forensuche bemüht, aber die meisten hatten Probleme wie ein gesamter unrunder Motorlauf, oder sauberes Anspringverhalten und dann unrunden Lauf.



    Vielleicht hatte jemand schon ein vergleichbares Problem und kann mir weiterhelfen, vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich das Auto fast gar nicht mehr bewege.



    Vielen Dank schonmal!

    Hi,


    es sind also für alle Kabel irgendwelche Stecker dort im Bereich des Kabelkanals, ist da auch ne Kupplung für den Schlauch des Türschlosses?


    Danke dir!



    Mfg

    Hallo,


    mein Schweller ist an der vorderen linken Wagenheberaufnahme durchgerostet und der Rost ist so hochgezogen, dass die Fahrertür wohl im Weg sein wird, wenn ichs demnächst stopfe.


    Kann mir jemand Tipps zum Ausbau der Tür geben?



    Mfg

    Hallo,


    da hier bestimmt der ein oder andere sich mit der Materie auskennt, hab ich mir gedacht ich versuch hier mal mein Glück.


    Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach Edelstahlrohren mit den Maßen Ad: 5mm x Id: 4mm ; Ad: 4,5mm x Id: 3,5mm; Ad: 4mm x Id: 3mm. Ich brauche jedoch von jedem Rohr nur wenige cm, in den Webshops die ich schon alle abgeklappert hab, bieten nur Rohre mit einer länge von 1 Meter an.



    Kennt irgendjemand eine Quelle, welche solch kurze Rohrstücke vertreibt?



    Vielen Dank,
    Black-Betty