Könntest ja auch gewisse girls gemeint haben
![]()
Ich wette es ist gegen englischsprachige Spambots. Leider ist das Internet nicht der der freie Raum, der es vor 25 Jahren war aus solchen und anderen Gründen
Könntest ja auch gewisse girls gemeint haben
![]()
Ich wette es ist gegen englischsprachige Spambots. Leider ist das Internet nicht der der freie Raum, der es vor 25 Jahren war aus solchen und anderen Gründen
Und dann vergleicht man den Luca mit dem BYD U9 und weiss, dass unsere Autoindustrie am seidenen Faden hängt.
In China selbst ist der Absatz von Verbrennern eingebrochen.
Ich verstehe nicht, warum VW nicht mit dem Ethanol-Verbrenner um die Ecke kommt. Seit Jahren bauen sie solche Motoren in Brasilien aber hier wird nichts auf den Markt geworfen.
Sagen wie wie es ist, VW ist schäbige Qualität zum günstigen Preis,
Selbst ohne Panorama Dach, kannst du beim T-Roc einmal den Himmel anfassen und du merkst, dass er bald runter kommt.
VW hat echt unglaublich nachgelassen. Wenn ich an meinen Golf III denke, hatte der Rost Probleme an der Heckklappe, aber mehr nicht (andere hatten Probleme mit Kotflügeln).
Dazu kommt die tolle neue Abo Politik, bei europäischen Herstellern, asiatische Hersteller verzichten sehr oft noch darauf.
Das Geschäftsmodell etwas zu kaufen und Eigentümer zu sein aber nicht Herr über meinen Gegenstand geht mir nicht so ganz auf.
Vielleicht sind mein Geldbeutel und ich aber noch etwas altmodisch. ![]()
Ach der Bauschaum ist doch ökologisch Sinnvoll.
Das gibt irgendwann ein richtig schönes Rattennest.
Aber wollen wir wirklich die Fassade aus OBS Platten unerwähnt lassen?
Der meistverkaufte SUV ist hierzulande der VW T-Roc.
Auf dem Ding habe ich letztes Jahr meinen Führerschein BE nachgeholt (ich was sogar der Erste hinter dem Steuer, weil Neuwagen).
Ich verstehe nicht, was die Leute an dem Auto finden. Der Dachhimmel hält bei dem Ding keine 10 Jahre.
Mein Fahrlehrer war total begeistert von dem DAB+ Radio, ich war eher mäßig begeistert von dem Ding.
Ich weiss aber, dass man den inneren Schmerz des durchgedrückten Gaspedals auf einem Bundesstraße Beschleunigungsstreifen bei einem Neuwagen (15km) und kaltem Motor mit Anhänger nur in diesem Forum wirklich nachempfinden wird.
Und ja, wir hatten kurz eine Diskussion, weil ich sowas bei einem neuen Auto nicht machen wollte ![]()
Das hat doch heutzutage nichts mehr mit ländlichem Raum zu tun.
In Frankfurt kenne ich eine Hand voll Straßen die Schlaglöcher von 10 cm haben.
Karlsruhe sieht noch schlimmer aus.
Sowas gab es vor 20 Jahren nicht. Man sieht einfach, wie die Straßen verkommen und ich bin heil froh nicht mehr auf einem Roller unterwegs zu sein.
Die praktischsten Autos sind meiner Meinung nach Kompaktvans. Der W245 ist super. Was ich mit dem Ding an Umzügen und Einkäufen erledigen konnte sucht seines Gleichen. Ein W202 kommt da einfach nicht ran, wegen dem Umklappbaren Vordersitz. Aber mit dem Sportfahrwerk ist er einfach nicht mehr auf aktuellen Straßen komfortable zu fahren. Mein BMW F20 ist auch ein tolles Auto mit dem ich quer durch Europa fahren und ziehen konnte, aber auch das normale Standardfahrwerk macht nicht mehr diesen Spaß auf schlechten Straßen.
Da frage ich mich doch, was bitte hat ein SUV für vielseitige Einsatzmöglichkeiten, die ein Touran nicht hätte?
Das einzige wo ich zustimmen könnte, ist, höhere Sitzposition. Wenn den Leuten ein SUV besser gefällt als ein normales Auto, oder praktischeres Auto, kann gut sein. Aber ich wüste nicht, das in Sachen praktikabel, ein SUV eine andere Messlatte hat ( eher tiefer ), wie, was sonst auf dem Markt ist.
Den ersten und wichtigsten Punkt beantwortest du schon selbst.
Eine erhöhte Sitzposition in einer alternden Gesellschaft mit Hüftproblemen. In fast allen Ländern altern die Gesellschaften, entsprechend sind die kaufkräftigen Käufer die mit Hüftproblemen.
Der zweite Punkt ist das Sicherheitsgefühl der Fahrer. Tatsächlich ist der Insassenschutz höher, wenn die Autos nicht auf SUVs prallen.
In einem Zeitgeist, in dem sich jeder selbst der Nächste ist und Konsequenzen nicht mehr geahndet werden, ist es auch klar dass dadurch Absatzzahlen steigen.
Der dritte und für mich einzig wichtige Punkt ist, dass ich wegen den langsam echt miesen Straßen in Deutschland denke beim nächsten Umstieg auf einen SUV umzusteigen, weil ich diese Schlaglöcher langsam echt nicht mehr ertragen kann.
Ein paar Tage alt. Aber ob man Stellantis trauen solle, ich weiß ja nicht
Ich höre seit ein paar Monaten, dass sie praktisch vor dem Aus stehen ![]()
Verstehe einfach nicht warum man so sein muss.
So komisch es klingt, ich habe dass Gefühl dass sich mit Corona viel verändert hat. Es kam grundsätzlich eine Mentalität dass sich jeder selbst der Nächste ist.
Dazu kommt aktuell noch ein ökonomischer Druck in die Gesellschaft.
Dinge (Badezimmer Unterschrank) die vor zwei/ drei Jahren auf ebay-Kleinanzeigen zu verschenken waren kosten nun 5 oder 10 Euro. Letztens habe ich im Baumarkt gesehen, dass Badezimmer Unterschrank Holzfüße rund 20 Euro gekostet haben, was ein absurder Preis ist.
Der Umgang miteinander macht mir mehr Bedenken als einiges anderes.
Einen Fein AMM 700, damit können endlich Silikon- und Zementfugen erneuert werden.
Ich weiss auch nicht, aber bei geilem Werkzeug fühl ich mich wie ein Kind an Weihnachten
![]()
Gib Paranoia keine Chance
Das hat mit Paranoia nichts zu tun ![]()
Ich habe selbst mal in dem Bereich gearbeitet, nur weil die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden, heißt es nicht dass sie nicht genutzt werden.
Coupons sind in der App artgerecht zugeschnitten, damit sie Leute in die Märkte locken und Produkte gekauft werden, die andernorts billiger sind.
Ich habe es jetzt nicht im Detail durchgelesen, aber wer solch eine App für Zahlungsabwicklungen nutzt genehmigt entsprechendes Zugriffsrecht bzw. Leserecht auf das Bankkonto. Das versucht die Schufa auch schon länger mit ihrer App, aber eine App die sämtliche Zahlungen von mir beobachtet ist mir suspekt.
Ihr wärt darüber hinaus überrascht, was man noch alles so damit anstellen kann. Dank der EU ist zumindest politisches Targeting verboten.