Unverzeihliche Sünden der Vorbesitzer

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich die Seitenblinker in den Kotflügeln abgenommen um mal nach dem Rechten zu sehen. Ich hatte mir schon einen kleinen Lackstift besorgt und dachte es wird eine relativ kurze Nummer...


    Falsch!


    Nach vorne schieben und dann hinten aushaken... ging nicht! Ich bekam die verdammten Blinker einfach nicht ab.


    Letztes Mittel war dann ein kleiner Schraubendreher. Jetzt konnte ich den Blinker endlich abhebeln.


    Warum das ganze Prozedere?
    Mein Vorbesitzer hatzte wohl mal die Birnchen gewechselt und dabei die vorderen Klammern abgebrochen, und bevor man sich dann neue Blinker kauft klebt man die Sache einfach mal ans Blech!!!
    Das war aber kein normaler Kleber, ich denke das waren entweder Unmengen an Sekunden- oder Heißkleber, das Zeugs war dermaßen hart, dass es mir rund um den Blinker den Lack abgerissen hat.


    Sofort bin ich zum örtlichen Händler, habe neue Blinker gekauft und war doch sehr positiv überrascht: Nur knapp über 7 Euro das Stück!


    Ich habe mir dann während der weiteren Arbeit wirklich einen Kopf drum gemacht wie man auf so eine Idee kommen kann. Aber gut, vielleicht dachte der Vorbesitzer auch das die Blinker ein kleines Vermögen kosten.


    Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr auch schonmal die ein oder andere Sünde des Vorbesitzers verflucht?



    Gruß!


    Jörg

  • Bei mir war der Kennzeichenhalter hinten nicht mit den 4 passenden Schrauben montiert. Nein, es wurden vier Blechschrauben ins Karosserieblech reingedreht :S .
    Habe ich ganz zufällig bemerkt, als ich das Teil gegen eine schönere getauscht habe.
    War aber sicher noch ein Depp beim Händler, der vor der Übergabe des Neufahrzeuges gerade nicht die passenden Schrauben in Griffnähe hatte... <X


  • Noch Fragen?


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • -Falsches Ausrücklager für dei Kupplung eingebaut :red:
    -Falsche vordere Hardyscheibe, bzw. Vorne eine Hintere eingebaut :gelb:
    -Hinten Zubehörbremsen (gelocht) verbaut, waren nach 3tkm unten... :bam:
    -Der Innenraumluffi war so dicht, dass gar keine Luft mehr durch kam :cookies:
    -Ich glaube auch nicht, dass Er das Wort Dreh-mo-ment kennt/kannte :red: :red: :red:


    Mir fällt später bestimmt noch Mehr ein :whistling:.

  • Bei mir war das Ansaugohr geklebt, der Blinker vorne links und das Boxengitter hinten rechts auch.
    Da freut man sich doch richtig, den ganzen Kleb dreck zu entfernen. Und warum? Wegen Pfennigbeträgen :thumbdown:
    Parkrempler an der Stoßstange hinten, ordentlich mit falschem Farbton dick überpinselt. :S
    Kann das nicht verstehen das so was macht ?(



    Gruß Sascha

  • Noch Fragen?

    Nein, das ist echt übel, dass der einen Container auf den Heckdeckel schraubte. :D
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Bei mir war es eine schlecht mit der Dose beilackierte Heckstoßstange (habe ich mit Schleifpolitur ganz gut hinbekommen).

  • Hey,


    Dito, kann ich von meinem T Modell bestätigen, das Problem ist halt,
    es wissen nur wenige.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K