Beiträge von F4l812D

    Hallo,


    nach vielen sorgenfreien Kilometern in meinem 202, habe ich seit kurzem das Phänomen, dass nach dem Motorstart, die Instrumente bei meinem C erst nach 4-5 Sekunden anspringen.


    Aber auch nicht immer, egal ob das Auto die Nacht gestanden hat, manchmal sind die direkt da, andermal erst nach der Zeit.


    Hatte das schon mal jemand ? Denke nicht dass das mit den Problemen der Vormopflern und den klebenenden Zeigern zutun hat, scheint mir eher elektrisch Zusein.


    Danke schon mal vorab, für hilfreiche Beiträge.


    Gruß Lukas

    Hallo,


    Da wir ja hier auch einige 211er Fahrer unter uns haben, bin ich sicher das mir jemand hier weiterhelfen kann.


    Ich möchte in meinem S211 BJ 09/06 mit dem Command NTG1 und der Handyvorbereitung in der MAL, die Freisprecheinrichtung via Bluetooth nutzen, nur welches Modul ist dafür am besten und funktioniert mit meinem Iphone 5 ?


    Hätte einmal B67875840 zur Auswahl oder A212 906 8600, welcher wäre denn besser ?


    Oder gibts sonst noch bessere ?


    Gruß Lukas

    Hallo,


    Danke für deine Antwort.


    Mit der Ansteuerung des Pins im Klimabedienteil, sollte normal die ZWP mitlaufen oder ist dies garnicht gedacht ?


    Hast du das Klimabedienteil getauscht ? Wenn nur das einen weg hat, die gibts ja wie Sand am Meer.


    Ansonsten mach ich das auch mit einem Relais, mit Öffner und Schließer lässt sich das Problem ja lösen das der Strom richtig geleitet wird.


    Gruß Lukas

    Hallo,


    bei mir ist das Symptom ähnlich, Standheizung läuft schön an, aber nach 4-5 min schaltet diese dann wegen der Temperaturüberwachung ab.


    Dachte, da es eine gebrauchte Standheizung war, auch als erstes an die Wasserpumpe der Standheizung 117 Euro später, weiß ich, dass es daran nicht lag.



    Muss bzw soll die Pumpe der Restwärmefunktion mitlaufen ?


    Das Gebläse im Innenraum, läuft durch die Pinbelegung mit, die Pumpe der Restwärmefunktion aber nicht.


    Bei laufendem Motor, arbeitet die Standheizung als " Zuheizer" ohne Probleme. Nur ohne laufenden Motor, scheint der Wasserdurchfluss gebremst zu werden. Heizungsregler stehen voll auf rot.



    Also am einfachsten von der Plusleitung die auf den Pin des Klimabedienteils geht, abgreifen und die Restwärmepumpe damit ansteuern ?


    Bitte helft mir, es ist schon ärgerlich, wenn man eine Standheizung hat und diese nicht nutzen kann.


    Gruß Lukas

    Hallo,


    Suche aufgrund eines irreparablen Bordsteinschadens eine AMG Styling 1 Felge.


    Das Felgenhorn wird poliert, damit es zu den restlichen Felgen am Wagen passt, daher kann der Klarlack auch gerne dort unterwandert sein.


    Danke und Gruß
    Lukas Kien :)

    Hallo,


    ... jetzt wird mir einiges klar :S


    meine Standheizung arbeitet also schon mal gegen den Strom :cursing:


    Ich änder das morgen nach deinem Muster ab, dann sollte ja alles klappen.


    Danke und Gruß


    Lukas

    Hallo,


    Dachte schon die Umwälzpumpe müsste raus ^^


    Ja das bekomm ich schon hin, jetzt wo ich weiß wie das muss. Ich dachte die Unterschiede zwischen kleiner Mopf und großer Mopf wären was die Heizungsanlage geht gering :(


    Text wegen falscher Infos gelöscht


    Danke für deine Mühe Raffy :thumbup:


    Gruß Lukas

    Hallo,


    ich habe diese Stahlleitungen garnicht. Und wie hast du das mit der Umwälzpumpe für die Restwärme Funktion gelöst ?


    Du hattest das ganze bestimmt viel einfacher mit den Teilen aus deinem Schlachter ...


    Gruß Lukas

    Hallo,


    Ich habe die Einbauanleitung bis 05.97. :(


    Also wenn ich das richtig im Kopf habe kommt eine Leitung vom Kühler und eine andere von der Wasserpumpe.


    Hast du ne Seite aus dem WIS dazu für mich ? Gerne auch per PN


    Gruß Lukas