Beiträge von Skye

    Moin Zusammen,


    bin noch auf der Suche nach Düsen (Motorhaube) also w202.

    Wer noch welche in gutem Zustand hat, bitte anbieten.

    Meine sind beim Ausbau leider gebrochen...


    Beste Grüße


    Sven

    Hallo,


    vorweg, es geht. Beide Autos liegen ganz eng zusammen.
    Beide Modelle liegen im selben Monat und der einzige Unterschied besteht zwischen Reihensechser und V Motor,
    der ja bekanntlich etwas mehr Öl inne hat.
    Das bringt mich zu den Fragen.


    Lässt sich die Meldung im KI (Ölstand zu niedrig -2,0 Liter) löschen oder umprogrammieren? (Mercedes hat es nicht geschafft)
    Oder sollte hier eine technische Lösung her?
    Soweit ich weiß ist der Sensor beim M104 außen und der beim V innen liegend.


    Und: Da nun ja auch der Service angezeigt wird, läuft ja im KI ab, könnte man diesen auch auf Null setzen?
    Finde ich schon ein nettes Gimmick, nun in der kl. Mopf dieses zu haben, würde aber gerne ab Beginn jetzt bei Null anfangen.


    Ich weiß ja das es Spezis gibt die sich mit diesen Dingen beschäftigen und mit der Software "herumdoktoren" können


    Viele Grüße


    Sven

    Moin zusammen,


    da ich meinen Violanen wieder auf die Strasse bringen möchte war ich seit letzter Woche dabei das Auto wieder fit zu machen.
    Er stand jetzt seit letztem Jahr Oktober in einer Garage und wurde nur gelegentlich gestartet.
    Kurzum, die Batterie war natürlich tief entladen und nach 10 Jahren auch am Ende.
    Bei den kleineren Roll Outs leuchteten auch besagte Lämpchen, gingen jedoch immer nach paar Sekunden aus.
    Zuletzt dauerte es länger bis diese ausgingen, nun gar nicht mehr.
    Bin jetzt eine Woche mit KzKz herum gefahren und war zur Diagnose bei Mercedes.
    Alle Systeme und auch die Sensoren sprechen an und melden keine Fehler.
    Merkmale wurden zurückgesetzt aber die Lämpchen leuchten weiterhin dauerhaft.
    Beim Fahren auch mal ausprobiert, das ASR spricht an (ETS wollte ich nicht, mangels Platz und Sicherheit riskieren)


    Nun, hätte jemand einen Verdacht in welcher Richtung ich suchen müsste?



    Vielen Dank und beste Grüße


    Sven