Beiträge von Zirias

    Und wenn du mal kurz darüber nachdenkst, was das Wort "Streuscheibe" bedeutet? ;) Dann sollte es eigentlich offensichtlich werden: Klarglasscheinwerfer haben keine Streuscheibe. Daher muss das Licht stattdessen vom Reflektor gestreut werden.

    Ich werde das Auto also nur abgemeldet und gegen Bar verkaufen. ;)

    Ich würde prinzipiell ein Auto auch angemeldet verkaufen, und zwar an einen Privatkäufer, für den ansonsten die Abholung sehr schwierig würde. Ein Kaufvertrag, in dem sich der Käufer verpflichtet, das Fahrzeug am nächsten Tag abzumelden, genügt (Kopie an die Versicherung als "Veräußerungsanzeige"). Ein seriöser Händler sollte dagegen das Auto jederzeit abgemeldet nehmen.

    Ich kann dieses "ich will Beweise und Fakten" nicht mehr hören

    Achso, "recht" hat also, wer am niveaulosesten rumbrüllt? Gerade zu dem Thema (jetzt nicht speziell Startpilot sondern generell Starthilfe-Sprays auf Äther-Basis) findet man ne Menge Quellen im Internet und keine davon taugt ernsthaft was. Falls jemand ne GUTE Quelle findet wäre Interesse sicher da. Man KÖNNTE das also ausdiskutieren, man kann durchaus auch mit einigem Recht davor warnen und auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht verweisen -- aber nicht so einen Schwachsinn absondern nach dem Motto "Ihr seid ja total bescheuert und wollt sicher euren Motor kaputtmachen"...


    Zitat

    warum glaubt man nicht auch mal den Erfahrungen anderer!?

    Mir ist gerade ne neue Shimano HG-73 Fahrradkette gerissen, kann ich nur jeden davor warnen, wer so ne Kette aufzieht muss schon dämlich sein und es auf einen gefährlichen Sturz anlegen. Klar was ich meine?

    Zur hellen Innenausstattung besonders passend (Ambiente und so) find ich Aufnahmen von Wiener Klassik oder Barock -- besonders gut z.B. italienischer Barock mit Giuliano Carmignola. Auch wenn es "nur" ein C ist kommt dabei ein echtes "Oberklasse-Feeling" auf :)


    Aber, man kann sich die Musik ja nicht immer nur passend zum Auto aussuchen. Ich hör alles mögliche, den eigenen Musikgeschmack beschreiben ist immer schwierig, wenn man sich nicht auf eine Stilrichtung festlegen kann. Da finden sich Dinge wie Beatles, Nirvana, Fehlfarben, Fanta4, Wise Guys, Beastie Boys, Linkin Park, Prodigy, diverses an Jazz, ... ;)

    Einige hier sind vermutlich noch nie einen Phaeton gefahren, sonst würden sie anders über den Wagen denken und nicht zum 7er schielen ;)


    Muss ich das Ding erst fahren, um es langweilig zu finden? Wobei ich jetzt 7er oder S-Klasse auch nicht wirklich fahren wollte, ich mag doch eher die schlankeren Formen, aber für meinen Geschmack sehen sie wesentlich schöner aus als so ein Paeton.


    Zum Thema: Wenn's jemals darum ginge, dass ich wirklich ein Auto BRAUCHE, da käme mal so grob folgendes in Frage: Audi, VW, Lexus, Toyota. Auch /ungefähr/ in dieser Reihenfolge. Aber wenn ich n Stern kriegen kann und ihn mir leisten kann stellt sich die Frage erst gar net :)

    Da das jetzt grad verlinkt wurde noch mein Senf dazu:


    Prinzipiell muss man erstmal entscheide, ob es einem um die Farbe geht (Farbtemperatur von Tageslicht) oder um die Helligkeit. Beides gleichzeitig lässt sich mit 55W Halogen-Birnen leider nicht optimieren.


    Show-Effekt ist mir persönlich nicht wichtig, Helligkeit schon, und beste Erfahrungen hab ich jetzt mit den Osram Nightbreaker. Laut diverser Vergleichstests geben sich die jeweiligen Spitzenmodelle von Osram, Bosch und Philipps wohl nicht viel, rein subjektiv seh ich aber mit den Osram am besten :)

    Auch wenn es jetzt kein 202 mehr ist ... dem T werd ich sicher nicht nur jetzt sondern auch NACH dem 203 treu bleiben, tolle Kombination aus Nützlichkeit und Komfort :)


    (Und schön sieht er aus, der 202 wie der 203 *g*)

    Bei mir musste mal so ne Zebrano-Schaltkulisse vom W201 dran glauben. Wollte einen zusätzlichen Schalter einbauen und dachte ich bohr n paar Löcher und feile den Rest aus. Dass der Lack beim Feilen platzt und splittert erschien mir danach auch irgendwie plausibel, aber da war es dann leider zu spät ;)


    Achja, noch zwei Dinge, die ohne Schäden abgingen:
    - Beifahrertür am W201 abmontiert, DANN gemerkt, dass die schwer ist und ich was zum abstellen dringend brauche ... zum Glück war ein Eimer gerade in "Fuß-Reichweite"


    - Bremsscheiben, die nicht runterwollten, mit dem Hammer bearbeitet -- erst als das auch nix gebracht hat mal überlegt, dass ich den Mist JETZT nicht mehr zusammenbauen kann, weil ich mit den Scheiben in dem Zustand lieber nichtmal bis zur nächsten Werkstatt fahren sollte. Die Scheiben kamen irgendwann dann schon noch runter, Bruchstückweise mit der großen Rohrzange und 1m Stahlrohr Hebelverlängerung. Die Scherben hab ich mir als Andenken aufbewahrt :)