Chip Tuning der Firma Chip4Power

  • LOOOOOOL ich weiß einige Mods werden mich jetz wieder blöd anmachen aber des ist es mir wert. Mein Kollege hat nen CLK 230 Kompressor Mopf. mit urpsrünglich 197 PS laut Leistungsprüfstand liegt er bei 270PS für 5000Euro sprich Green-Filter-Ansaugsystem, scharfe Nockenwelle, geänderte Kupplung usw. der Wagen geht ab wie die Sau aber OHNE Chip!! Was hat man von 14 oder 15PS ??? Nix man wird vielleicht soviel merken wie wenn auf nem Kaffee ein Sahnehäubchen ist. Tuning ist schön und gut aber lohnen soll es sich!!

  • Das er im 5. bei 5850 abregelt war bei meinem 200er auch so. Das is aber mehr ne Endgeschwindigkeitsbegrenzung als nen Drehzahlbegrenzer (wahrscheinlich weil der 200er sonst mit nem 230er mithalten könnte was die Endgeschwindigkeit angeht ;) ).


    In allen anderen Gängen sollte er aber normal bis 6200 drehen (im 4. z.B. hat man da ca 190 lt. Tacho).

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • C-Klassenfutter:
    Wenn man keine Ahnung hat, einfachmal ....


    Bei all den schönen Änderungen, am Wagen von deinem Kollegen, hat er sicherlich auch ein "Chip-Tuning" bekommen!
    Ohne das Anpassen des Steuergerätes würde der Wagen sonst nämlich gar nicht vernünftig laufen!


    Hier ist nicht die Rede davon, daß der Chip rausgerissen und mit nem neuen ergänzt wird.
    Sondern von der Optimierung des Steuergerätes(sprich: Chip-Tuning)
    Ob das ohne weiteres Motortuning merklich was bringt, beim Benziener, ist ein anderes Thema.
    Da sind wir hier halt alle gespannt auf den Ehrfahrungsbericht von "klausram".


    Gruß
    Helge


    P.S.:Für einige Menschen mit Geschmack, ist schon die Qualtiät des Kaffes ausschlaggebend, geschweige denn die der Sahnehaube!

    Vitamieeene??? In meinem Alter braucht man Koservierungsstoffe!!!

  • Hey :) C-Klassenfutter :D ich wundere mich immer wenn ich lesen das Jungs mit dicker Hose 5000 €riten in Ihre Aufgemotzten CLK`s stecken. Motorschaden vorprogrammiert gemäß deines Bekanntenkreises 75% zu 25% echt kraaaaassss.


    Aber mal ehrlich ;) wer hier hat die Kohle erstens 5000€ in einen W202 Motor zu stecken um dann den etwaigen Motortod einzuplanen weil das Teil ja dann nicht nur geht wie die Sau sondern auch getreten werden muss wie eine S… :D
    Wenn es also das Sahnehäubchen ist dann ist es für mich durchaus OK :)

  • Hallo Leute


    komme gerade vom Tuner und .. ich könnte euch jetzt die Hucke vollschwätzen wie toll er geht ...
    Fakt ist die Sache hat 5 min Gedauert und dann stand fest das über die Schnittstelle des Steuergerätes nichts zu machen ist.
    Herr Persche meinte er müsse das Steuergerät ausbauen um den Chip
    herunterzulöten.
    Leider hat er das Steuergerät nicht gefunden, und so bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
    Wir sind so verblieben, dass er sich wider meldet wenn er mit seinem Programmierer gesprochen hat.
    Was mich nur stutzig an der Sache macht, das die Eingangsmaske seines Laptops unter W202 als kleinste Möglichkeit einen 200K hatte. Ich glaube der hat den Termin einfach nur verpennt und die Entsprechende Software einfach nur nicht da gehabt.


    Melde mich wenn es was neues giebt.

  • Ein toller Tuner, wenn er nicht mal das Motorsteuergerät findet und auch keine Informationen hat, wo er bei welchem Auto das Steuergerät findet.
    Seriöser gehts wohl kaum :)
    Der lötet bestimmt den falschen Chip raus und wundert sich wieso er den nicht auslesen und beschreiben kann



    edit
    ich hab auch mal wegen nem Chip mit dieser Firma telefoniert. Der gute Mann hat mir am Telefon sofort gesagt, das der Chip dafür raus muß. Stützpunkt Dortmund war das. Der Typ hörte sich am Tel. eigentlich vertrauens würdig an. Aber der Kollege bei dem du warst hatte wohl keinen Plan

  • Was ist denn das für eine Tuning firma die noch nicht einmal weiss, wo das Steuergerät sitzt, ich würde mir ganz schnell eine andere Tuning Firma suchen . :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Neja nun gut, anscheinend hat der Tuner sich nur nicht richtig drauf vorbereitet. Wobei die C180er / C200er nicht wirklichso die standart Fahrzeuge der Chiptuner brange sind.


    Solange er dir eine Garantie aufseine Arbeit + mögliche Folgeschäden gibt ist esehh egal, da er genauso wie die anderen ChipTuner ehh nur die Files kaufen und sie somit fast alle eh die selben haben. Zumindestens die kleineren.

  • Zitat

    Chester schrieb am 18.02.2006 05:00 Uhr:
    Wobei die C180er / C200er nicht wirklichso die standart Fahrzeuge der Chiptuner brange sind.


    Die Standart Fahrzeuige sind halt dann doch VW Golf, Opel Corsa und Honda Civic ;)


    Langsam finde ich es nicht mal mehr so schlimm einen Benz Chippen zu lassen, ich denke mir wenn die Oben genannten Kübel das aushalten, wiso ein Benz nicht ???