Chip Tuning der Firma Chip4Power

  • Hallo,
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma Chip4Power gemacht?
    Ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen C240 chippen zu lassen. 15PS und 20Nm mehr Drehmoment hören sich bei einem Preis von 249€ gut an.




    Ciao Hippi

  • hotw hat natürlich recht !


    Das " einzige" was ich mir für meinen C 36 dieses Jahr vorgenommen habe, ist eine V-Max Aufhebung und die geht " Ähnlich" (!) wie bei Chip-Tuning über die Elektronik. Ist aber wirklich nur in SO EINEM FALL ratsam. Ansonsten wie hotw schon schrieb: FINGER WEG !!! :rolleyes::D


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Für den Preis wird man nur ein chip von der Stange bekommen.Da würd ich auch die finger von lassen,es sei denn es handelt sich um einen Chip,wo nur eine bestimmter Bereich wie Drehzahlbegrenzung verändert wurde,oder halt die V-Max.


    Ein Chip auf einem Leistungsprüfstand ausgefahren hingegen würd ich auch bei einem Sauger nehmen.


    Man sollte nicht immer alles verallgemeinern.


    Auch das originale MSG ist ein Standartprogramm.Es ist ein mittel damit alle motoren in etwa die selbe Leistung/Daten bekommen.


    Jeden Motor einzeln am Prüfstand ausgefahren,kann schon bis zu 10% bringen.


    Aber wie gesagt,sowas wird man nicht für den Preis bekommen.

  • Zitat

    AMG-Chico schrieb am 18.01.2006 12:35 Uhr:
    hotw hat natürlich recht !


    Das " einzige" was ich mir für meinen C 36 dieses Jahr vorgenommen habe, ist eine V-Max Aufhebung und die geht " Ähnlich" (!) wie bei Chip-Tuning über die Elektronik. <span style="font-family:times Thomas </span>


    Dann hast du den Drehzahlbegrenzer bei 6500U/min wegmachen lassen?

  • Naja, ich hab bisher von Chip4Power noch nie was negatives gelesen, was man von namenhaften Tunern wie Väth, Brabus und Carlsson nicht behaupten kann (obwohl die locker mal das Doppelte verlangen).


    Ich will und werde mein Auto auch bei Chip4Power abstimmen lassen, hab schon mit dem "Big-Boss" in Bayern telefoniert und Ihn mit Fragen gelöchert. Der hat mir gesagt das der originale Chip ausgelesen wird und anhand dessen ein neuer Chip mit geänderten "Rahmenparametern" erstellt wird. Diese anderen "Rahmenparameter" wurden (laut seiner Aussage) auf dem Hauseigenem Prüfstand in Bayern getestet. Ich weiß jetzt nicht genau ob die nach dem Chipeinbau noch irgendeine art "Feinabstimmung" machen, oder machen können?! :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Zitat

    Joe Hyper schrieb am 19.01.2006 12:25 Uhr:
    Naja, ich hab bisher von Chip4Power noch nie was negatives gelesen, was man von namenhaften Tunern wie Väth, Brabus und Carlsson nicht behaupten kann (obwohl die locker mal das Doppelte verlangen).


    schon einmal darüber nachgedacht, dass das vielleicht daran liegen könnte dass die von dir genannten die Größten und Bekanntesten sind und Chip4Power irgendeine kleinere unbekannte Chipschmiede ist... und das deshalb nicht viele haben, ergo nicht viele zu lesende Problemfälle.


    Ich würde mein Auto viel eher jemandem wie Brabus o.Ä. anvertrauen als einem anderen Chiptuner der alles chippt was Chips hat, und nicht zB auf Mercedes spezialisiert ist...


    Geändert von DarkRothaus am 19.01.2006 15:28:11
    Grund:richtig schreiben ist nicht so einfach :S

  • Ich kenne leider Genug Fälle von Motorschäden, die auf Chip-Bastlerrei zurückzuführen ist.
    Die Kunden heulen dann immer rum, das die Rep so teuer wird und wir lachen nur.
    Überleg mal wiso DC den Chip der bei dir verbaut ist. eben so gemacht hat....
    damit deine Karre möglichst lange hält.
    Sowas machen dann 15PS und 20NM zu nichte.
    Ob das ratsam ist ???

  • Ich arbeite selbst bei Mercedes. Bisher hatte ich noch keinen Benziner der Probleme durch einen Chip hatte. Nur bei Dieseln und das waren meistens Chips von den großen Herstellern. Carlsson, Brabus....



    Ciao Hippi