Mercedes 190 mit 204 PS, Diesel vom 204er

  • Hey,


    Was hat der 190er für einen modernen Tacho drin, den
    gab es aber nicht in Serie.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich denke, der wurde modifiziert, damit man einen Spirtverbrauch etc vom modernen Motor hat. Sieht für mich so aus, als ob das display vom Ki dort eingesetzt wurde

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile gibt es auch offizielles direkt von Mercedes:


  • Richtig schöner Umbau. Für das Auto würde ich meine Schwiegermutter verkaufen. :D


    Ja, meine würde ich auch gerne (auch umsonst) hergeben. :whistling:


    PS: Jetzt müssten die auch umgekehrt so einen Umbau machen. 190D Motor und Getriebe ins W205... :D

  • Ach ja.....die Urlaubsfahrten nach Italien......


    75 Ps mit Anlauf den Berg hoch und das freudige Gesicht des Vaters wenn er Bergab V-Max Rekorde feierte :thumbup:
    Da werden Erinnerungen wach.....


    Meine Eltern hatten 3,190 ziger.....2 Diesel und zu Schluss den 2.6 .....dem dann der 250E folgte.


    Gut erinnern kann ich mich an den grünen Diesel mit gelblicher Innenausstattung,der war in der Strasse das Desinghighlight.
    Der dann ....damals noch erlaubt....Sonntags im Hof gewaschen wurde,natürlich unter den Argusaugen von Dad.


    Schöne Idee und meinen Respekt das man sowas kann.

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • :love: Richtig schöner Umbau, der auch zeigt dass es auch bei MB eine Abteilung gibt die sich nach der guten alten Zeit sehnt. Ich würde ihn sofort kaufen, ein moderner Mercedes Motor in einem schönen Auto ohne Blindschalter und sinnlose Elektronik bisher nur ein ungeachteter Traum ;(


    Also los Kleinserienproduktion, am Besten gestern!!! :mbg: