Was bastelt ihr gerade?

  • Ventildeckel kann man mit ganz normalen 2K Lack lackieren. Schon zweimal gemacht, hält jetzt benahe 1 Jahr und außerdem ist die Farbauswahl wesendlich größer.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Kleinkram (z.B. Motorhaubenplakette entsorgen)


    Wenn Du sie nicht schon entsorgt hast, kannst du mir die gegen Portoersatz schicken. Ich habe einen W202 abgemeldet im Carport stehen, irgendwie scheint das für die Leute ein Zeichen zu sein, den wie einen auf dem Feld stehenden Obstbaum abernten zu dürfen. Also habe ich den (neuen) Stern ins Handschuhfach, und ein Loch in der Haube. Da könnte ich so eine Plakette gut gebrauchen...


    Grüße, Jörg

  • Abdichtpapier zwischen DK und Ansaugbrücke zugeschnitten und verbaut. Seit dem ist das zischen verschwunden und am Gas etwas giftiger, frischer :rolleyes:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo,


    da die Hutablage wg. 3. Bremslicht sowie raus muß kann man auch direkt das mech. Rollo (Schrottplatzfund von heute früh) nachrüsten - wenn man nicht sucht findet man immer...


    Ziel für heute war eigentlich graues Innenleben i.V. mit Plastikteilen Esprit / Kleinschei$$




    viele Grüße - Klima grade nebenbei noch gewartet

  • Hallo,


    Neben Verschleißteilen sind nun auch alle Flüssigkeiten durchgetauscht, wobei die Inspektion samt STG auslesen keinerlei bösen Überraschungen ergab (und wieder mal dem "Bauchgefühl" beim 202-Spontaneinkauf Recht gibt) . SA-upgrade für das Nötigste ging innerhalb von Minuten: NR Paket - Armlehne - SpezialRadio - Taximatten


    Ein '90er Jahre Innenraum kann übrigens auch dezent sein 8| Puristen mögen mir verzeihen, das Classic-Zebrano durch gleichalte Esprit-Dekore ersetzt zu haben, was m.E. in Verbindung mit grau auch stimmig aussieht




    Allen schönes Wochenende :mbg:


    p.s. Jörg: Plakette hat den Ausbau gestern Abend leider nicht überlebt, denke aber dran wenn mir nochmal eine über den Weg läuft

  • Moin moin,


    meine gute Ingeborg hat in den letzten Tagen eine rundum Motorauffrischung bekommen:
    - Neue Zylinderkopfdichtung (natürlich inklusive aller anderen wichtigen Dichtungen, wie Ventildeckeldichtung)
    - Neuen Kettenspanner
    - Neue Zündspulen
    - Neue Zündkabel
    - Neue Zündkerzen
    - Neuen Kühler
    - Neue Kabel in den Motorkabelbaum eingelötet (Zwei Einspritzdüsen hatten kein Signal bekommen)
    - Andere Lichtmaschine eingebaut (alte war sehr laut, vermutlich irgendwas ausgeschlagen oder so)
    - Neues Kühlmittel
    - Neues Motoröl inklusive Filter
    - und zu guter letzt noch frisches Wischwasser


    nebenbei habe ich dann noch die abgefallene Plakette vom Schalthebel wieder angeklebt. Als nächstes steht nun die Lackierung der Felgen an (sollen vorm Winter noch fertig werden :D )

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup:

  • Stossstange lackiert.
    http://www.fotos-hochladen.net[/img]
    Nachdem ich den Laternpfahl umgemäht habe wird es langsam Zeit die Neue fertig zu machen. Kann das ja gar nicht mehr mit ansehen.
    http://www.fotos-hochladen.net[/img]


    Morgen zusammenbauen und hoffen das die Plastikclipse nicht abbrechen.

  • Heute dürfte ich, dank Regen eine kleine Schaffenspause bei meinem Pflasterprojekt, zum basteln am Grünen nutzen.
    Bei 305960km bekam er 5 neue Einspritzdüsen. Das harte Verbrennungsklopfen im Kaltlauf ist weg und auch sonst hört sich der Motorlauf deutlich geschmeidiger an. Wenn dann das Leerlaufsägen bei heißem Sprit und Motor noch weg ist, haben sich die 220,-€ für mich rentiert.


    Das mit dem Leerlaufsägen, kann ich aber erst bei Temperaturen jenseits von 15*C beurteilen... :rolleyes:


    Gruß

  • Nachdem hier ja viele Multiwerker an allem Möglichen herumschrauben, -werken und bauen würde mich echt interessieren, wie viele Arbeitsstunden wir uns im ganzen Leben für unsere 'Hobbies' gespart haben....


    Da käme schon ein wenig Kohle zusammen 8o !


    Nun hast Du Deine Autobahn bald fertig, Jürgen! Sauber :thumbup: .


    Viele Grüße an Alle!
    Elmar