Beiträge von NikMoenn123

    Also der Fehlerspeicher lässt auf das Glühsteuergerät schließen (Glow Plug Control Module - GPCM) Wenn da ein Fehler im Stromkreis vorliegt kann es sein, dass die Glühkerzen keinen Strom mehr bekommen. Die Batterie kann eigentlich nicht platt sein, wenn man sich das erste Video anguckt, denn dann hätte sie es nicht mehr geschafft nach mehrmaligem Drehen doch noch zu starten. Das Orgeln ist ja auch die ganze Zeit nicht schwächer geworden.


    Ich vermute, dass er aufgrund einer defekten Glühanlage nicht direkt anspringt, da die Vorwärmung der Brennräume fehlt oder nicht einwandfrei funktioniert. Dreht er dann ein paar mal, werden die Brennräume durch die komprimierte Luft langsam warm, und irgendwann startet er dann weil die Luft heiß genug geworden ist. So wie sich Dein Motor im ersten Video anhört hören sich auch Baumaschinen und manche LKW-Diesel beim Kaltstart an, da diese oft keine Vorglühanlage haben. Die drehen dann so lange bis die Brennräume warm geworden sind, und kommen dann irgendwann langsam aber sicher auf Ihre Leerlaufdrehzahl.


    Lass die Glühanlage prüfen, ob die Kerzen in Ordnung sind, ob sie ausreichend mit Spannung versorgt werden, ob der Stromkreis des Glühsteuergerätes in Ordnung ist u.s.w. . Natürlich auch eben die Batterie prüfen lassen, auch wenn ich nicht glaube dass die defekt ist.

    Moin Heiko,


    Glückwunsch zu dem schönen Auto.


    Möchte mir sobald genug Geld zusammen ist auch einen 211er T anschaffen... Wichtig ist mir, dass ich besseren Durchzug bei besserem oder wenigstens gleichem Verbrauch verglichen mit meinem C200 habe. Würdest Du dem 200er Kompressor bescheinigen dass er das erfüllen kann? Und ist er wohl in der Lage einen 1600Kg Bootsanhänger zu bändigen?

    Links und rechts kommen zwei Schläuche vom Schiebedachablauf in den Kofferraum und gehen dann durch das Blech nach draußen. Wenn Du die Verkleidungen weg nimmst siehst Du die eigentlich schon. Bei mir war er auf der linken Seite raus gerutscht, und hat scheinbar auch beim Vorbesitzer schon jahrelang bei Regen das Wasser vom Schiebedach in den Kofferraum geleitet... vielleicht ist es bei Dir auch der kleine Schlauch der Wasser in den Kofferraum leitet.

    Abdrehen kann man sich sparen... ich hatte Alufelgen die auch ziemlich schlimm oxxidiert waren. Die habe ich chemisch entlacken lassen, danach waren sie direkt lackierfertig. Kein Schleifen, gar nichts. 60 Euro für vier Felgen, und das war kein Sonderpreis.