Der Ebay & Mobile-Sammelthread - Kurioses, Lustiges, Seltsames....

  • Ich wette ein Kamel darauf das da noch mehr *innere* Schäden sind ..... Ein *echter * Privatverkäufer ....

  • durchgerostete Radläufe hinten


    Was mir bei solchen "Fällen" immer unbegreiflich ist, warum wird da nicht früher was unternommen?

    Selbst wenn nach der Rostentfernung Grundierung & Schwarz Matt drauf kommt, immer noch besser als Jahrelang nichts zu machen ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Kostet alles Geld

    Und für "kleines Geld" kann es ja der neu Besitzer machen,

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Na ersterer ist wohl ne Standleiche... Wer um die Komplexität des 600ers weiß, dem ist auch klar, dass sich da mit Leichtigkeit auch der Anschaffungspreis versenkt werden kann... Das ist kein Auto für Ottonormalverbraucher... 🙈


    Der 109er 6,3er ist da schon eher was... Aber dazu fehlt mit leider das Budget. In jedem Fall eine Wertanlage, die dazu bei gelegentlichen Ausfahrten viel Spaß macht... Die Fahrleistungen erwartet man zumindest nicht bei einem 50 jährigen Oldtimer. Die Gelassenheit mit der der Motor Leistung aus dem Ärmel schüttelt, entspannt ungemein und lädt zum cruisen ein, obwohl der auch ganz anders kann...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Definitiv! in vmax mag er zwar unterlegen sein als 6.3er, aber 0-100 lässt sich in (laut Werk) 6,5 sec erreichen. Das konnte auch der vergrößerte M100 im 450SEL 6.9 nicht besser. Für ein Kfz, welches 1967 auf den Markt kam astronomische Werte. Noch dazu immer stilvoll unterwegs. Das Luftfahrwerk bekommt man notfalls noch hin, da hat der 600er dagegen ewig viele Baustellen, wenn er mal vernachlässigt wurde. Dafür hat man mit dem 600er in der Regel Zugriff auf seine eigene Luftwaffe sowie Begleitinfanterie und ist plötzlich versehentlich Diktator im "Ostblock" oder einem dritte Welt Land.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Selbst Standart-Teile wie Dichtungen, Chromteile, etc können einem bei so nem Auto, das mind 42 Jahre alt ist, den Geldbeutel plündern, dass einem svhwindelig wird. Zwar ist auch ein 109er nicht mehr günstig... Aber doch deutlich weiter verbreitet und damit Teile günstiger zu bekommen. Mal abgesehen davon, dass ich mich überhaupt nicht in nem 600er fahren "sehe". Im 6,3er schnellen schon beim Anblick die Mundwinkel nach oben und beim Fahren würde ich jeden Meter genießen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mir einfach zu weit entfernt von der Realität,6.3 ist schon der Bringer aber fahren der runden kotis,hoffentlich nie wieder.


    Mein Ding sind die eckigen 80er.Golf, Quattro ,190er und co.Jedes dieser Fahrzeuge holt mich ab.


    Gruß Stephan