Flatterndes Lenkrad bei 100-120km/h

  • Also wer ein solches Problem (siehe Topic) hat,
    dem kann ich nur wärmstens empfehlen,


    die Radlager VA einstellen zu lassen...


    hab ich machen lassen - und siehe da - das Flattern ist weg...
    Kostenpunkt - 20 € in einer freien Werkstatt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • das ist ja auch nicht schwer!!!
    reifen runter , radlager kappe auf, bei der die sicherheits schraube lösen, mutter ganz anziehen, danach eine viertel umdreheung zurück und es müsste passen!!!


    das sagten zumindest die bei DC!!! :D

  • kann auch an den lenkungsdämpfern und vor allem unwuchtigen reifen liegen, würd in dem fall immer als erstes reifen neu wuchten lassen, das kostet am wenigsten (meistens nur ein trinkgeld für die arbeiter im reifenhandel...) und kommt am häufigsten vor.

  • Zitat

    vlow schrieb am 15.05.2006 10:59 Uhr:
    kann auch an den lenkungsdämpfern und vor allem unwuchtigen reifen liegen, würd in dem fall immer als erstes reifen neu wuchten lassen, das kostet am wenigsten (meistens nur ein trinkgeld für die arbeiter im reifenhandel...) und kommt am häufigsten vor.

    Bevor jeder seine Reifen "umsonst" beim Reifenhändler wuchten lassen will....


    Normaler Preis fürs Reifen auswuchten: ca. 7,- bis 15,- Euro pro Rad.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • hay.
    bei mir waren es zentrierringe die fehlten. ringe bestehlt und eingesetz. flatern war weg.


    mfg
    tr55

  • Hier ist ganz klar eine Unwucht der Reifen, da diese Symtome zwischen 100-120 km/h bei allen Autos auftritt. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Habe auch ein Flattern vorne. reifen sind neu gewuchtet. Radlager habe ich auch gestern einstellen lassen. HAbe auch den Lenkungsdämpfer tauschen lassen. War komplett am Sack. KKeinerlei Druck mehr zu spüren. Habe etz nen nagelneuen drin. Und merke keinen Unterschied.
    Klasse.


    Auf jeden FAll ist das leichte Flattern immer nich zu spüren.


    Hatte ich bis etz bei jedem Auto mit Tieferlegung und Breiten Schlappen.


    mfg BErnd