Wechsel vom S202 auf S204

  • Ein Mercedes war mal bekannt dafür, dass er einen hohen Nutzwert -Stichwort Taxi- hat, lange hält und leicht zu warten ist.


    Mein Vater war Taxiunternehmer und fuhr sein Leben lang Stahlfelgen mit Radkappen. Sein Kommentar zu Alufelgen im Winter: Hey, das ist ja praktisch, da entfällt die Fummelei mit den Radkappen.


    Momentan sind also zwei Sterne vorne, was aber noch geändert wird. Den klassischen Grill bekommt man gebraucht recht preiswert und der wird auch bald eingebaut.


    Man kann beiden gut finden, aber beide Sterne gleichzeitig gehen irgendwie nicht. Da es umgebaut wird, ist alles gut :thumbup: .


    gruss

  • 1. werden Radkappen langsamer dreckig, als Alus.
    2. kann man sie zum Schruppen einfach abnehmen.
    3. wurden sie beschädigt, sind sie billiger als Alus.
    4. sind Stahlräder robuster.


    Alus auf Personenwagen haben nur einen optischen Hintergrund, von Sportwagen vielleicht mal abgesehen.
    Grüße
    Stefan

  • Stefan:
    Mit deinen vier aufgelisteten Punkten hast du durchaus Recht. Ich war auch überrascht, wie flott die Plastikdeckel wieder gesäubert und versiegelt waren. Mal schauen, wie sich dies im Laufe der Einsatzjahre entwickelt und ob die auch dann noch "frisch" aussehen.
    Gruß Matthias

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.


  • Täusch ich mich und haben die Punke 1-3 nicht auch nur optische Hintergründe?


    Ich hätte allerdings noch einen (vor allem wenn man in Berlin wohnt):
    5. Radkappen können schneller weg sein, als man bis drei gezählt hat und das passiert öfters als man denkt.


    gruss

  • Na, wenn ich mir die Kombi aus Stahlfelgen und Radkappen auf Kalupke's Bilder ansehe, kann mann jetzt nicht unbedingt meckern... 8o , da gibts gruseligerer Kombis.... :thumbup:


    Da würde mich höchstens, die arg in den Himmel ragende Schnauze seines vierrädrigen Untersatzes stören.


    Nebenbei bemerkt gibt's da genug Alufelgen, bei denen schon beim dranschrauben, dem Besitzer (in solchen Fällen eher Vergewaltiger) nur noch ob deren Geschmacklosigkeit in den A*** getreten gehört.... :bandit:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also:
    Lustig...die Diskussion über Alus und Radzierblenden (--> Das ist die offizielle Bezeichnung).
    Mein Zäh180 hatte das typische Jahreswagenvorleben, bevor er 99 Rentnerbenz wurde.
    Die Spochtalus und unverblendete Stahl195winters... das war Jahreswagennormalausstattung.
    Diese 98er Winterräder samt 98er Reifen waren beim Kauf im Dezember 2012 ohne Blender montiert, weil die Sommerreifen ein buntes Gemisch aus den letzten 14 Jahre und verschiedenen Herstellern im Kombiheck lagen. Keine Angst, der alte Herr ist nur im Sommer und nie auf BAB gefahren, im Winter stand der Wagen auf den Buchenholz-Winterreifen in der Garage.
    Lange Reder gar kein Sinn....
    8 neue Sommer und Winter-MOs und aus der Bucht gefischte Blender für die Stahlräder stellten die Schwabengrundausstattung von dunnemals deutlich in den Schatten.
    Leider nur kurz...Dann waren die 4 Blender weg. Schnöde nachts geklaut und das Schwabengrundausstattungsbild war wieder hergestellt. :cursing:
    Ohne Blender...
    Das geht ja gar nicht und so waren schnell wieder W210 Blender aus der Bucht verbaut.
    Diesmal mit je 2 Plastikkabelbindern gesichert und innen mit Permamarkerinschrift 'geklaut bei Rei97'. :police:
    Regards
    Rei97

  • Update: Klassischer Mercedes Kühlergrill eingebaut. 8)





    Gruß Matthias

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Auto gefällt gut. Mir war ein S204 zu teuer, ich habe mir den W204 genommen. Jahreswagen, stand 10 Monate beim Händler und wurde dann mal kurz um 7500€ runtergesetzt, danach war er meiner. Allerdings waren die 26500 auch völlig überzogen angesetzt.


    Winterreifen auf Stahlfelgen haben m.E. Vorteile. wenn mal was dran ist, dann wird das einfach ausgeschliffen und bisschen lackiert und gut ist. Radzierkappen gibt es bei Aldi, Lidl und den Baumärkten für rund 5-7€ das Stück. Das reicht für den Winter.


    Ich kriege aber von einer Bekannten, die jetzt ihr letztes Jahreswagencoupe fährt, deren Winterräder. 500 zahle ich ihr sicher nicht. Die hat aber Alufelgen, original von Mercedes.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P