Wechsel vom S202 auf S204

  • Hallo zusammen!
    Nach 9 Jahren W202 (Bj. 1995) und danach 9,5 Jahren S202 (Bj. 1999) habe ich mir nun einen C180 Edition C S204 (Bj. 2014) als "Junger Stern" gegönnt. Da ja bereits der S205 auf dem Markt ist, werden die letzten Modelle der alten Baureihe "verramscht". Bei uns hier in Berlin stehen selbst noch Neuwagen rum, die mal eben um 15.000 Euro reduziert sind. Mir persönlich gefällt vor allem im Innenraum der 204´er deutlich besser als der 205´er. Dazu habe ich noch ein Exemplar gefunden, welches sowohl in Farbe als auch in Sachen Ausstattung genau dem entspricht, was ich gesucht habe.




    ... und hier Vorgänger und Nachfolger zusammen ...


    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Danke Helix. Ich bin den S202 immer gerne gefahren. Dieses Fahrzeug hat mich während der letzten 9,5 Jahre und 145.000 selbstgefahrenen Kilometern nie im Stich gelassen. Der W202 davor war qualitativ auch sehr gut. Ich hoffe, dass der S204 daran anknüpfen kann. Aber es ist unglaublich, was sich während der letzten 1,5 Jahrzehnte so alles getan hat.

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Gratuliere zum neuen Wagen!


    Sieht top aus und ist mit Sicherheit eine gute Wahl gewesen. Auch mir gefällt der 204 sehr gut.


    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Freut mich für dich!


    ... den S202 finde ich noch immer sehr schön. Ob mir diese Einheitsformen der heutigen Autos (fast) aller Hersteller jemals gefallen werden? Ich weiß es nicht...

    Zu Haslach gräbt man Silbererz, bei Freiburg wächst der Wein,


    im Schwarzwald schöne Mädchen, ein Bad´ner möcht' ich sein.

  • Ich brauch da immer so 10-15 Jahre bis mir die neuen Modelle gefallen,wahrscheinlich weil da die ganz neuen da sind.
    Ausnahmen-SLS und GT.Die haben mir sofort gefallen.

  • Die Form des S202 ist auch wirklich gut gelungen - konserativ, aber in sich stimmig. Ich finde beim S204 ist es ähnlich, er ist auch dann noch als Mercedes zu erkennen, wenn man die Embleme weglassen würde. Und gerade im Vergleich zum W205 gesehen ist auch das Cockpit nebst Mittelkonsole ansprechend gestaltet. Was hat die Designer bloß veranlaßt, beim W205 eine solch breite Mittelkonsole zu entwerfen? Ich fühle mich im W205 mit 1,93 echt beengt. Vom aufgesetzten Display auf dem Armaturenbrett mal ganz zu schweigen. Aber wahrscheinlich wird man sich auch daran irgendwann einmal gewöhnt haben.

    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hier noch ein paar Abschiedsbilder vom S202 (scheint ja neben mir noch immer viele Fans dieser Baureihe zu geben)




    Es ist schön, wenn man für alles offen ist. Nur wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich hoffe, dass der S204 daran anknüpfen kann. Aber es ist unglaublich, was sich während der letzten 1,5 Jahrzehnte so alles getan hat.


    Wohl wahr und ich denke du wirst nicht enttäuscht werden.
    Ansonsten steht man mit Tipps immer gerne zur Seite und zum Schick: Gegenüber den "billigen" Radkappen (die garantiert nicht günstig waren), hatte der 202 bei den Rädern definitiv etwas vorraus ;).


    gruss