Was haltet ihr von Holzlenkrädern?

  • Eine einmalige Aussage das du Holzlenkräder nicht magst hätte ausgereicht.
    Genauso das Gemecker über amerikanische V8.
    Bei denen gehts nur um den Sound,alles andere ist unwichtig und jeder weiß das die sonst zu nix wirklich taugen.
    Ich mag nun mal Holzlenkräder(im richtigen Fahrzeug) und den V8 Sound der Amis.
    Und da stößt es mir auf wenn du alles mit Gewalt schlechtreden willst und vor allem alle die anderer Meinung sind agresiv plattreden willst.
    Stell dir mal vor wir wären alle so wie du,dann findet niemand sein Auto auf dem Parkplatz wieder.
    Und wahrscheinlich würden wir bald wieder mit der Keule jagen gehn.............

  • Hier ein Lenkrad was oben beledert ist und darunter mit Holz ab Werk (R129 / R170) veredelt ist.
    Damit sollten auch die "in Kurven Umgreifer" zurecht kommen.



    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/95cAAOSwoX5aor6~/s-l1600.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/z-EAAOSwdGJaor6~/s-l1600.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/6mQAAOSwFFtaor6~/s-l1600.jpg]


    Der Vergleich mit den Leder- und den Holz-Schuhen ist phantastisch.
    Du hast aber Synthetik-Schuhe zum Joggen vergessen zu erwähnen, Stefan. ;)



    Genau. Hat sich im Japan-Thread ganz schön viel Holz angesammelt, das ist jetzt alles hier...



    Danke Dir, Jörg.


    Dann finden sich neue User, die Vor einer C36/C43-Kaufentscheidung stehen auch besser im anderen Thread wieder. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Deiner Meinung schließe ich mich gerne an. Er hat echt Probleme, auch mal andere Meinungen gelten zu lassen.

  • Moin,
    ich hatte mal ein Holzlenkrad in meinem B-Kadetten verbaut.
    Gab es auch im GT.
    Riesen Teil wegen fehlender Servolenkung.
    Kam man sich vor wie ein Busfahrer.
    Ich glaube nicht das dass damals echtes Holz war sondern Kunststoff da Holz beim Unfall splittern würde und man sich selber aufspießen würde.

  • Es geht, bzw. ging hier nie um ein klassisches Holzlenkrad an sich, sondern um die Kombi Holz/Leder am Lenker. Das mag aus optischen Gesichtpunkten schön sein, in den meisten Alltagssituationen auch praxistauglich, aber in extremen Situationen beim Umgreifen durch die unterschiedliche Griffigkeit der Materialien mitunter nicht nur störend sondern gar gefährlich. Im schlichten, dezenten Innenraum des 202 halte ich es für Overdressed
    Aber Geschmäcker sind halt verschieden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das Holzlenkrad in deinem Opel war Plastik,hatte es auch.Super selten.
    Holzlenkräder sind eigendlich selten erlaubt,werden aber bei Oldis fast immer toleriert vom Tüv.
    Ist zb im Spitfire fast normal.Passt dort natürlich zum Holzarmaturenbrett.
    Bei Engländern ist es meist ein Moto Lita und in italienischen Klassikern ein Lecarra.
    Gehört so.
    In modernen Fahrzeugen find ich sie overdress.Aber wie gesagt-Hätten wir alle den selben Geschmack..............................