Cockpitwarnleuchte - Bremsen ... Fragen dazu ...

  • Sers,


    mal 2 Fragen zu dem Bremsleuchtsymbol in der Armaturenanzeige (nicht gleich schlagen :D) ...


    Wie sind normalerweise die Fühler der Beläge eingestellt ... soll heissen ... wie lange kann man theoretisch noch in etwas damit fahren, ohne dass Eisen auf eisen geht?


    Und ... steht das Leuchtsymbol eigentlich für ne spezifische Achse oder sind beide gemeint?


    Cu


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    ist VA li+re
    die Leuchte leuchtet ab dem Moment,wenn der Belag soweit verschlissen ist,das der Fühler Kontakt bekommt.....


    die mm angabe bzw km wo die Beläge noch halten,kann ich dir nicht sagen....

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Bei Kontakt der Fühler haste noch ca. 3,5 mm Belag drauf. ;)


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wobei die letzten Paar mm sich nicht runter schleifen durchs Bremsen sonder runter prökeln. Würde also gleich neue Beläge rein haun. Kosten um die 30 Euro und dauert 20 min zum einbauen.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    TrainingForUtopia schrieb am 11.10.2006 18:51 Uhr:
    Ok, thanks ... dann bin ich schon mal schlauer. das mit der VA wusste ich nicht ...


    Moin!


    Wobei das mit der Vorderachse auch darauf ankommt, bei Fahrzeugen ohne ASR stimmt das, aber bei Fahrzeugen mit ASR gibt es auch hinten Warnkontakte.


    Die 200 km Restreichweite halte ich für bisserl sehr knapp, machen wir eine 0 dahinter und 2.000 daraus wird eher ein Schuh draus.
    Man muß es ja nicht bis zum letzten ausreizen, aber man braucht auch, wenn die Leuchte angeht, nicht sofort in Panik verfallen und die nächste Werkstatt aufzusuchen, ein bißchen Zeit hat man da schon noch.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Zitat

    FR444 schrieb am 12.10.2006 20:14 Uhr:
    Hi,


    meiner Bj. 99 mit ASR hat hinten auch keine Verschleißkontakte.


    Gruss FR444


    Moin,


    das wundert mich nun aber sehr, denn man kann sie sogar bestellen:


    http://www.autoteile-meile.de/…E4ge%20%26%20Warnkontakte http://www.autoteile-meile.de/…E4ge%20%26%20Warnkontakte


    Wenn ihr da etwas weiter nach unten scrollt, werden ihr zu den Warnkontakten kommen und da steht dann ausdrücklich, daß diese Kontakte bei Fahrzeugen mit ASR auch hinten zu verwenden sind.
    Hab aus Versehen mal einen für hinten bestellt, die sind leitungsmäßig etwas länger, ansonsten gleich, kann man auch vorn verwenden.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand