Beiträge von Buddy

    Das ist wirklich so einfach. Mach dir aber vorher einen geneuen Plan, wo welche rolle sitzt und wie der riemen da verlegt ist.


    Falls du irgendwo noch nenNagel hast, kannst du damit die Spannrolle aretieren, das macht die sache etwas entspannter.
    Da sind allerdigs 2 löcher, wo der stift passt, da mußt du evtl mit nem spiegel mal ebend schauen welches loch es ist. Vorrausgesetzt du hast die Torx-nuss ist das echt nen kinderspiel

    So wie in der Anleitung steht es auch etwa im WIS. Es gibt aber auch andere Radlager, das von meinem Fiesta muß mit sagenhaften 240Nm angeballert werden.


    Achte bei der Uhr drauf, dass die bewegungsrichtung mit dem Hub der Uhr fluchtet. sonst bewet sich die Nabe mehr oder weniger wie es die Uhr anzeigt.

    Da hat Maho recht. Schau dir nen schönen Anhänger aus, lass dir da noch ne Lange oder geteilte Heckklappe dranmachen. Kann ja auch aus Rosten sein, damit du durchsehen kannst. Auf den Boden 2 Schienen zum besseren Fixieren und fertig ist er. Schienen Raus und du hast nen schönen Anhänger für alle Gelegenheiten.
    Kannst ja einen Planenaufbau nehmen, den du bei Dedarf abnehmen kannst.


    Wenn du da keinen Baumarktschrott kaufst, dann hast du da ein lebenlang was von.


    Bei dem gebrauchten sind die Die Achsen ja auch schon sehr Alt, die Auflaufbremse, die Kupplung und der Boden, Achja, die Lichtanlage und Verkabelung. Also da wirst du sehr sehr viel Arbeit mit ahben und hast dennoch nach viel Geld und Zeitinvest keinen neuen Anhänger haben.


    Zulassungs und versicherungstechnisch sollte es kein Problem sein. Nimmste ein schwarzes Kennzeichen, Pferde und Vieanhänger haben idr nen Grünes. Bei der Versicherung als normalen Anhänger anmelden und gut.

    Sagt mal, rein hypotetisch, kann man eine externe Handyantenne als UKW antenne benutzen, einen entsprechenden Adapter vorrausgesetzt.


    Wie ist dann der Empfang?


    Hatte mich da mit meinem Vater drüber unterhalten und er vertritt die Meinung das es geht und ich sage es geht nicht sonderlich gut.

    Also das mit dem Reset naja, ich glaube da noch immer nicht dran. Was zumindest bei der normalen AG bei meinem 220 CDI wunderbar klappt ist einmal das Gaspedal auf mehr als 50% Laststellung zu bringen. ich fahre an, der 2 Gang wird normal früh eingelegt, dann gleich nach dem schalten einmal kurz, schnell und ruckartig Gas geben, aus der Position wie du vorher auch gas gegeben hast. Nicht vorher zurücknehmen, dann ruckelt es sonst ein wenig. und dann in die ausgangsstellung zurück.


    Die Warmlaufschaltung wird bei einem überschreiten von 70 km/h, nach spätestens 500 Sekunden oder nach einem Gaspedalstellwert von über 50% deaktiviert.
    Das ganze soll den Kat und den Motor schneller auf die Betriebstemp bringen, ich Winter auch dringend erforderlich, wenn man trotz zuheißer nicht erfrieren will. Du siehst also, es hat mit einem vermeintlichen Reset der AG Steuerung nichts zu tun und würde selbst wenn es soetwas gibt wieder auftreten, da es so gewollt ist.


    Mit einem Diagnosegerät kann man an der Steuerung schon was Resetten und auch verstellen, aber selbst damit ist das meinem wissen nach nicht zu deaktivieren, leider.

    Die ist ja schon irgendwie so umfangreich, das sie wieder zu unübersichtlich ist, wenn man den normalen Gebrauch bedenkt.


    LMM Luftmassenmesser
    HFM Heißfilmluftmassenmesser
    ZMS 2 Massenschwungscheibe
    DWA Diebstahlwarnanlage
    WFS Wegfahrsperre
    ESP Einspiritzpumpe
    ESD Einspritzdüse
    ZK Zylinderkopf
    ZKD Zylinderkopfdichtung
    Simmerring Axialwellendichtring :P


    Sowas kleines feines ist für uns doch absolut ausreichend. Also wenn das mal komplettirt wird

    Was mir aufgefallen ist, das je mehr der Benz auf Waldwegen bewegt wird, also der Längsachse entlang verdreht wird je schlimmer wird das mit der Zeit. Das hat sogar den w140 gekillt. Kabelbrüche und andere Fehlfunktionen schiebe ich auch auf diese Ursache ab.
    Manche schlechte seitenstraßen stehen vielen Fefldwegen in nichts nach ;)

    Also als eingefleischter Dieselfan kann ich vom 220D nur abraten. Das was Ral geschrieben hat trift es. Ein freund hat nen E220D und der hat schon die 2 ESP und dselbst die ist jetzt bei unter 200tkm schon wieder am sterben. Fahrspaß bringt der Wagen auch nicht, Drehzahlen wie nen Benziner und auch die Beschleunigungsverhalten. Dazu ein recht lautes Dieselgeräusch. Da kann man lieber nen Benziner nehmen. Für jemanden der den Diesel wegen seinen alt hergebrachten Fahreigenschaften kauft ist damit schlecht beraten.


    Den CDI finde ich bis auf die EKS geschichte echt gut. Ich würde sowieso zum TD raten, alleine schon wegen dem Punch wenn der Turbo anfängt.


    Grüße Buddy

    Das mit dem Tüv und dem selbermachen passt in unserem Fall ;) aber danke das du dir da sorgen machst :)


    Ich würde nur gerne wissen wie und wo ich nen günstigen Drucktest machen lassen kann.