Also das mit dem Reset naja, ich glaube da noch immer nicht dran. Was zumindest bei der normalen AG bei meinem 220 CDI wunderbar klappt ist einmal das Gaspedal auf mehr als 50% Laststellung zu bringen. ich fahre an, der 2 Gang wird normal früh eingelegt, dann gleich nach dem schalten einmal kurz, schnell und ruckartig Gas geben, aus der Position wie du vorher auch gas gegeben hast. Nicht vorher zurücknehmen, dann ruckelt es sonst ein wenig. und dann in die ausgangsstellung zurück.
Die Warmlaufschaltung wird bei einem überschreiten von 70 km/h, nach spätestens 500 Sekunden oder nach einem Gaspedalstellwert von über 50% deaktiviert.
Das ganze soll den Kat und den Motor schneller auf die Betriebstemp bringen, ich Winter auch dringend erforderlich, wenn man trotz zuheißer nicht erfrieren will. Du siehst also, es hat mit einem vermeintlichen Reset der AG Steuerung nichts zu tun und würde selbst wenn es soetwas gibt wieder auftreten, da es so gewollt ist.
Mit einem Diagnosegerät kann man an der Steuerung schon was Resetten und auch verstellen, aber selbst damit ist das meinem wissen nach nicht zu deaktivieren, leider.