Beiträge von Stefan C.

    Moin Maurice

    okay, der LMM könnte es sein, aber ich tippe eher auf etwas anderes, dieses hagenau gleiche symptom hatte ich schon desöfteren, wenn du mal in stellung p vollgas gibst wirst du sehen das genau das gleiche passiert, das ist der standdrehzahlbegrenzer, um ein unnötiges "orgeln" zu verhindern. wenn das nun im fahrbetrieb passiert, ist etwas mit der betriebsmodierkennung nicht okay, in diesem fall, einer der radrehzahl/abs sensoren..... und dein MSG erkennt keinen teillast/volllastbetrieb, sondern standbetrieb....
    ich bin mir gerade nicht sicher welcher der sensoren dafür verantwortlich ist, aber lass diese mal checken, die waren es meistens, bei dem automatik, wie du ja einen hast, kann es manchmal auch sein, das die can-vernetzung zum MSG ne macke hat und dem steuergerät auch vorgaukelt, das der wagen steht......
    ich gehe nicht von dem LMM aus, auch wenn er wirklich defekt sein mag, wage ich es mir mal zu behaupten das du danach den selbigen fehler immernoch hast....
    würde mich freuen wenn du dich wieder meldest, und ich erfahre ob ich mich nun zu weit aus dem fenster gelehnt habe.... 8)


    ich hab es nicht vergessen, hat sich nur stressbedingt etwas länger gezogen, bis ich es endlich mal geschafft habe.
    Glücklicherweise hattest Du nicht recht, mit dem Wechsel des LMM ist der Fehler jetzt behoben und der Motor dreht wieder sauber hoch. 8o Alles andere hätte ich ihm auch sauber übel genommen.
    Den Gedanken mit dem Begrenzer hatte ich im ersten Moment aber auch, hatte ich dann aber recht schnell wieder verworfen, weil der Fehler ja nur in D auftrat, aber eben nicht, wenn ich die Gänge manuell gesperrt habe, dann drehte er ja sauber hoch.


    Gruß
    Stefan

    Moin Atropin


    einmal kurz gegoogelt und schon hat man ein erschöpfendes Ergebnis zu Deinen Fragen:


    Artikel zum Thema Bußgeld bei fehlender Feinstaubplakette


    a) es werden 40 € Bußgeld + 1 Punkt + 20 € Bearbeitungsgebühr fällig (wobei die Bearbeitungsgebühr je nach Kommune variieren oder wegfallen kann, der Rest gilt aber bundesweit)
    b) in der StVO wird hier auf die "Teilnahme am Verkehr" abgestellt und das schließt das Parken mit ein, da hat das Landratsamt recht, die Ausrede zieht also nicht


    Aber wie schon geschrieben muß die Plakette eh fest eingeklebt sein, ist mir auch nicht ganz klar, warum Du sie nicht einfach geklebt hast ?(


    Gruß
    Stefan

    Moin!


    kann das auch nicht besonders aufregend finden, eher im Gegenteil.
    Die Rundinstrumente in den Höhlen erinnern an den aktuellen Golf VI.
    Wobei ich beim Golf noch schöner gelöst finde, daß in den großen Rundinstrumenten noch jeweils ein kleines Rundinstrument für Temperatur und Tank enthalten ist und nicht so ein kleiner Ausschnitt wie hier, der mich eher an den Golf II erinnert.
    Die Anzeige in der Mitte ist zwar sehr informativ, läßt sich aber auch schöner lösen.


    Für eine wirkliche schöne Tachoeinheit setze ich mich da dann doch lieber in einen Aston-Martin ;)


    Gruß
    Stefan

    Moin!


    Bin zwar kein Fan von Autogas, aber das aus anderen Gründen, auf diesen Bericht solltet Ihr nun wirklich gar nichts geben.


    Die Berichte von Frontal21 sind meist absolut tendenziös, misxerabelst recherchiert und nur darauf ausgelegt, möglichst reißerisch daherzukommen, um sich selbst als der angebliche Anwalt des kleinen Mannes zu profilieren, dem böse Mächte in irgendeiner Form übel mitspielen.
    Das Problem ist, daß einem das bei den meisten Themen, wo man selbst kein Fachmann ist nicht auffällt, aber nachdem man sowas ein paar Mal bei Fällen gesehen hat, wo man sich ein bißchen auskennt, erkennt man das Muster was dahinter steckt und weiß es zu werten.
    Schlimm finde ich nur, daß der Müll auch noch aus Rundfunkgebühren finanziert wird, von den Privaten erwarte ich nichts anderes, aber von einem öffentlich rechtlichen Sender sollte man schon etwas mehr Seriosität erwarten.


    Gruß
    Stefan

    Moin nochmal

    Zitat

    sein, da kommt ja nicht mehr viel in Frage, eigentlich keiner, denn wenn Eberspächer
    deiner Meinung nach Shit sein soll, welcher dann, vielleicht kennst du ja einen Hersteller der besser ist.


    "Shit" habe ich nicht gesagt, Shit ist Walker oder Bosal. Die Qualität hat nur abgebaut und ist bestenfalls noch mittelmäßig und entspricht damit nicht mehr dem Preis.
    Aufgrund eines Tips im W124-Forum, wo auch so einige schlechte Erfahrungen mit Eberspächer gemacht haben, ist bei mir jetzt einer von Ernst verbaut, liegt preislich ähnlich, sparen kann man damit also nichts, aber damit bin ich sehr zufrieden. Die fertigen noch in Deutschland, ob das bei Eberspächer noch der Fall ist weiß ich nicht.


    PS: grad aktueller Artikel in der FAZ über interessante Methoden bei Eberspächer beim Umgang mit den Mitarbeitern, wo auch im Nebensatz erwähnt wird, daß bei der neuen E-Klasse von Eberspächer auf Boysen (kenne ich ehrlich gesagt nicht) umgestellt wird:


    FAZ-Artikel


    Gruß
    Stefan

    Moin Matthias

    Zitat

    Doch Stefan, so Einfach mache ich es mir, was bei mir 16 Jahre drin war kommt auch wieder rein.


    16 Jahre ist eine lange Zeit, da kann viel passieren, manche Hersteller gibt es unter Umständen schon gar nicht mehr oder gehören längst zu anderen Herstellern dazu. Opel hat in den 60ern und 70ern auch mal richtig gute Autos gebaut, die mit Mercedes in einem Atemzug genannt wurden, da war 16 Jahre später auch keine Rede mehr von :D

    Zitat

    PS: Eberspächer ist immer noch die Top Nummer Eins, bei den Auspuffanlagen, es kann aber keiner
    was dafür, das du ein Eberspächer Duplikat bekommen hast, wo zwar Eberspächer drauf stand,
    aber keiner drin ist


    Mach mal lieber nicht ganz so von oben herab, das ist vielleicht Deine Meinung, aber es gibt eine Menge Leute, die da schon andere Erfahrungen gemacht haben, da stehe ich nicht alleine mit. Aber vielleicht sind ja nur noch Duplikate im Umlauf und Eberspächer produziert eigentlich schon gar nicht mehr 8o
    Wenn ich bei einem Teilehändler vor Ort wie Matthies Autoteile kaufe, gehe ich jedenfalls schon davon aus, daß ich ein Originalteil bekomme. Die Reklamationsbearbeitung lief dann ja auch über den Hersteller.


    Gruß
    Stefan

    Moin Matthias


    ich mache das so habe ich ein Lemförder Traggelenk drin, dann kommt auch ein Lemförder wieder rein, habe ich Jurid Beläge drin kommen auch wieder Jurid rein, selbst die Scheinwerfer, ich habe Bosch drin, die nach 16 Jahen schon ein bisschen Blind waren, so, ich hätte
    mir da auch welche aus der Bucht bestellen können, das Stück für 60 €, für einen Polo hätte ich das auch gemacht, aber nicht in den Mercedes, so habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe 2 neue von Bosch eingebaut, das Stück für 200 €, dafür geht mir jetzt Nacht ein Super Helles Licht auf.


    so einfach geht es denke ich auch nicht immer, nicht jeder Hersteller der damals gut war ist heute auch noch gut.
    Wenn ich z.B. sehe, daß Eberspächer damals bei Abgasanlagen in der Erstausrüstung war und was die heute an Qualität abliefern, dann würde ich mir heute keinen Eberspächer mehr einbauen.


    Zitat

    Frei nach dem Motto:
    Wer billige Teile kauft, bezahlt in der Regel zweimal.


    So ist es, deshalb soll man ja auch preiswert kaufen und nicht billig, billig hat für mich immer gleich auch eine qualitative Wertung.
    Aber Deutschland ist nun einmal großenteils auf billig gepolt, kann man machen nix.
    Oder wie der Engländer sagt: you get what you pay for 8)


    Gruß
    Stefan

    Moin Chris


    Speziell will ich damit so Seiten wie Taxiteile oder Ebay ansprechen.


    nicht alles was nicht von MB kommt ist auutomatisch ein Billigteil.
    TE-Taxiteile und Ebay in einen Top zu werfen geht schon mal absolut gar nicht. TE-Taxiteile verkauft Markenteile in Erstausrüsterqualität, wo die Sachen bei Ebay herkommen weiß dagegen meistens kein Mensch.
    Du mußt halt schauen, daß Du im Zubehör vernünftige Erstausrüsterqualität kaufst und nicht dem billigsten Angebot hinterher rennst, dann kannst Du gegenüber den Mercedes-Preisen durchaus Geld sparen, ohne auf Sicherheit und Qualität zu verzichten.
    Denn Mercedes stellt die meisten Teile wie z.B. Bremsenteile auch nicht selbst her, die kommen dann u.a. von ATE oder Textar, sowas kann man dann auch bedenkenlos im guten Zubehör kaufen. Verwende z.B. grundsätzlich Bremsenteile von ATE aus dem Zubehör und habe damit keine Probleme, vordere Bremsbeläge bei 105 Tkm getauscht, jetzt 155 Tkm und noch alles bestens.
    Aber sowas würd ich auch wieder nicht bei Ebay kaufen, dafür sind dort zu viele Plagiate unterwegs, wo dann zwar ATE draufsteht, aber nicht drin ist.
    Es muß auch nicht immer Internet sein, auch der Gang zum örtlichen Teilehändler (bei uns im Norden z.B. Matthies Autoteile oder Kraft Autoteile) kann lohnen und ist oft nicht wesentlich teurer als das Internet, dafür ist der Laden vor Ort und man kann ein Teil problemlos umtauschen, wenn es doch mal nicht paßt.
    ATU sollte man dagegen meiden, die trichtern den Menschen nur über die Werbung ein, sie seien billig, was aber bestenfalls auf die Sonderangebote zutrifft, ansonsten ist der Laden eher brandteuer.
    Bestes Beispiel grad vor kurzem wieder, Philips H7 Nightguide geholt, ATU wollte 39,95 Euro dafür haben, bei Kraft kosten die Birnen 32 Euro, satte 20% weniger. Gut, daß wir verglichen haben... 8)


    Gruß
    Stefan

    Moin

    Danke für die schnelle Antwort!
    Weißt du auch wie hoch die Strafe ist?


    Das Bußgeld (50 €) dürfte da das geringste Problem sein.
    Problematischer ist da vielmehr, daß Du eine nicht zulässige technische Veränderung am Fahrzeug vornimmst, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, und mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis erlischt auch der Versicherungsschutz. Und DARAUF solltest Du es nicht wirklich ankommen lassen.


    Gruß
    Stefan

    Moin!


    Wäre interressant zu wissen was du da genau meinst.
    Ich hoffe doch das du dem Forum erhalten bleibst, auch wenn der 202 weg ist :)


    Werde dazu demnächst hier noch mal eine Bilanz ziehen zu meinem W202.
    Kurz gesagt waren einfach zu viele Defekte dran und auch die Verarbeitung des Innenraums war nicht das, was ich von einem Mercedes erwarte. Von der Qualität her war das leider ein deutlicher Abstieg von meinem W124-300E zum C280. Schade, denn vom reinen Fahren her ist der C280 schon ein wirklich gutes Auto, das Spaß macht.
    Denke schon, daß ich hier immer noch mal reinschauen werde. Der neue ist ein Firmenwagen, da sind Foren nicht so spannend ;)


    Gruß
    Stefan