In Anbetracht deiner schrauberischen und monetären Fähigkeiten könnte man sogar auf einen neuen Behälter verzichten.
bei einer gebrauchten Pumpe hat das im Behälter integrierte Filtersieb vermutlich bereis Fremdkörper gesammelt. Anteile der Ablagerungen können bei Bewegung und im Betrieb in das Öl gelangen. Ein neuer Behälter hat ein frisches Sieb, das sollte die knapp 40€ wert sein.
Das Schlauchstück vom Zusatzfilter bis zum Behälter würde ich gründlich reinigen oder ggf. im "Technischen Handel" einen ölfesten Schlauch mit Gewebeeinlage neu kaufen. (technischer Universalschlauch, nichts aus dem Baumarkt).
Der neue Schlauch kann dann auch so lang sein, dass der Zusatzfilter am Rahmen und nicht am Motor befestigt werden kann. Das reduziert Vibration und verbessert die Filterwirkung.
Wichtig: Der genannte Kraftstofffilter enthält keinerlei Technik zur Druckregelung, ist ein Durchlauffilter mit großer Filteroberfläche.
Gruß
Pendlerrad