Nochmals kaufberatung bitte um tips

  • So habe jetzt diesen gefunden und mit dem Besitzer telefoniert. Sehr vernünftig und klingt ehrlich . Ja es ist nur ein Classic und Ausstattung eher mau.. dafür Scheckheft und mopf . was wie im Inserat gemacht werden muss ist Querlenker und evtl TÜV..

    Steuerkette weiß er nicht ob die schon gewechselt wurde.. kann man das prüfen lassen wie ihr Zustand ist oder ob schon gewechselt?


    Preis am Telefon wären bei 3200 so wie er da steht ... Wenn Steuerkette OK ist oder sogar schon gewechselt fände ich das ok ansonsten eher nein. Was sagt ihr ?? Bin um jeden Tip dankbar. Beste Grüße Heinz

    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

  • Sorry, aber Preisverhandlung am Telefon?

    Warst Du vor Ort, hast Dir das Auto detailiert angesehen?

    Was in Anzeigentexten steht oder ein Verkäufer erzählt, registriere ich vielleicht... Aber glauben tue ich nur was ich am Objekt sehe.

    Es mag viele ehrliche Autoverkäufer geben... Leider ist die Zahl der Lügenbeutel aber nicht geringer.


    Bei nem Auto für 3k€ habe ich nunmal ein gewisses Restrisiko. Für das Geld bekomme ich kein durchrepariertes, mägelfreies Auto.


    Hast Du Dir denn schon mal einen Deiner hier geposteten "Wunschautos" angesehen?


    Wieso schaut man sich nicht einfach mal 4, 5, oder 6 Autos, die Deinen Wunschkriterien entsprechen an. Da bekommt man schon mal einen Blick für typische Schäden und kann für sich das Beste Auto für's Geld raussuchen.

    Die erkennbaren Mängel wirft man mit in die Preisverhandlung und am Ende enzscheide ich, ob ich das Auto für den ausgehandelten Preis mitnehme oder stehen lasse. Nur mit den Angaben aus dem Inserat und ein paar Auskünften des Vorbesitzers am Telefon kläre ich allenfalls, ob es den Auswahlkriterien entspricht.

    Was will ich mit ner "Expertise" aus nem Forum, anhand ner Anzeige...? Ich kann allenfalls jemanden, der sich mit den Fahrzeugen auskennt, bitten, dass ersich das Objekt der Begierde mal vor Ort mit an sieht.


    Gruß


    Jürgen

  • Was will ich mit ner "Expertise" aus nem Forum, anhand ner Anzeige...? Ich kann allenfalls jemanden, der sich mit den Fahrzeugen auskennt, bitten, dass ersich das Objekt der Begierde mal vor Ort mit an sieht.


    Gruß


    Jürgen

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Ja, die Suche nach geeigneten Fahrzeugen und die Fahrerei, das alles kostet Zeit, Sprit und Nerven, aber wer nur die Fotos betrachtet (womöglich nur auf dem kleinen Smartphone) , sich Expertisen aus der Distanz holt, und dann auch noch den meist unsubstantiierten Ausführungen des Verkäufers traut, wird meist nicht glücklich. Ich weiß, wovon ich rede und Jürgen gewiss auch.

    Der Kauf eines 202, 203 (bzw. noch heftiger: W210) ist ne langwierige Sache geworden.


    VG Carsten

  • Ohne frischen TÜV und bei dem Preis ohne TÜV und den Reparaturen würde ich die Finger eh schon davon lassen. Außer man hat Bock auf sowas, dann braucht man aber meist keine Vorab-Internetberatung.

  • Also , danke für alle Statements. Das Problem ist immer die Entfernung von ca 100 km..


    Wir haben gerade nochmal gesprochen. Er überlegt jetzt doch neuen TÜV zu machen und dir Steuerkette prüfen zu lassen.wenn alles OK ist, was denkt ihr sollte ich bieten?


    Denke max 3500 bei der Laufleistung und Ausstattung.. LG

  • Das Problem ist immer die Entfernung von ca 100 km..

    Sorry, wenn 100 Km zu viel sind zum anschauen, würde ich mir ein gescheites Fahrrad kaufen....

    Ist jetzt böse geschrieben, ich bin schon 300 Km und mehr gefahren....

    Falls die 100 Km zu viel sind, ist kein Interesse vorhanden, das ist jetzt nur mal meine Meinung....

    Wir sind schon 200 Km gewahren für einen Artikel, der gerade mal 30€ gekostet hat.....

  • heinzharald ... leider liegen die 'Teile' welche man haben möchte nicht immer in der direkten Nachbarschaft.


    Ich bin schon für viel weniger, noch viel mehr gefahren (Hin und zurück):

    - 3 Türen, rostfrei: 320 km

    - Hochdruckpumpe: 340 km

    - ZV-Pumpe: 70 km

    - 4 Felgen: 290 km

    - Dachhimmel: 110 km

    - Recaro-Sitz: 120 km


    Entscheidend für mich war immer, dass die Bilder und Telefonate mir gezeigt haben, dass die Teile auch die Reise wert sind.


    Natürlich ist deine Situationen anders.