Drehzahlschwankungen D auf Leerlauf - Update: Problem gefunden

  • Sind wirklich gut, da warte ich auch auf das Ergebnis.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Also das ganze Zeug kam jetzt endlich. Hat leider sehr lang gedauert. Waren jetzt doch über 4 Wochen und DHL hat auch nochmal ne Woche gebraucht. Aber gut so ist es.

    Hab die Kabelbäume und DK die letzten 2 Tage eingebaut. Der Kabelbaum ist super. Die Verarbeitung sieht spitze aus. Vor allem die Stecker sieht man kaum wo er aufgefräst und wieder verklebt hat. Die Kabel sind mega flexibel und geht damit viel besser zum Einbauen. Der alte Kabelbaum war ja gefühlt ein trockener störrischer Ast.


    Zündleitungssatz und Kabelbaum waren auch beschriftet also ging das auch relativ ok. Ich empfehle jedem beim Ausbau richtig viele Bilder zu machen. (vor allem auch die Zündspulen markieren welche wo war und wo welches Kabel drauf war) Ich wusste teilweise nicht mehr wohin welches Kabel kam. Gerade im Bereich vorne links. Ist es Masse oder Plus?! Oder doch Anlasser... etc. Macht euch Bilder und Beschriftungen erspart viel Fluchen und Arbeit.

    Die Kiste läuft wieder. Das rucken was ich vorher beim abbremsen zur Ampel hatte hat er nicht mehr. Allerdings hat er immer noch leichte Leerlaufschwankungen. Ich bestell jetzt doch mal den Ansaug Temp Sensor und beobachte weiter.

    Vll. muss sich der ganze Spaß auch erst anlernen.

    Aber Fazit zum Thema Kabelbaum: Das warten hat sich gelohnt. Ist top Arbeit.

  • wirklich interessante Preise, da würde ich vermuten, das Tschechien nicht weit ist, das die Fertigung dort erfolgt

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Die Leerlaufschwankungen sind immernoch da. War leider doch nix.

    Bin hart genervt. Habe jetzt den Ansaugtemp Sensor getauscht. Keine Veränderung.
    Neuer LMM rein. Keine Veränderung. Es ist zum verrückt werden.

    Habe jetzt die beiden Zündspulen bestellt und werde die tauschen und wieder berichten...

  • wie sieht es mit den ganzen Schläuchen im Motorraum und die Gummiverbindungen, schon alle geprüft?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Die Symptome lesen sich für mich gerade so wie ich sie bei meinem C180 auch mal hatte.

    Die Lösung, auf gut Glück ausprobiert, war ganz einfach und das Resultat absolut befriedigend.


    Ich habe die alten Kerzen, hatten schon 70.000 drauf, gewechselt.

    Und ich habe einen Schluck Öl ins ATM geschüttet.


    Viel falsch machen kann man da nicht, vielleicht mal ausprobieren. Gerade der Füllstand Automatikgetriebe ist ja so eine Sache. Den wirklich genau hinzubekommen ist wohl nicht einfach, viell. fehlt einfach ein wenig.