"Neue" Reifen

  • Bei der HU wird ja auch zB. eine "Mindestverzögerung" der Bremsen getestet, wo der Wartburg genau diese ebenso erreichen muss, wie der AMG mit 8 Kolben Turbosattel....

    Tatsächlich hängen die Geschwindigkeitslimits in UK noch mit dem Highway Code zusammen. Innerhalb von 240 Fuß aus 60 mph muss man stehen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider fehlt das Ende vom Video, Resumee war: falls sich jemand mit seinem Ford Anglia tatsächlich auf die Autobahn verirrt und aus maximaler Fahrt Bremsen muss. Darum sind es 70 mph...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • ich behaupte sicher nicht, dass ein alter Reifen besser ist, als ein neuer, aber tatsächlich testen tut es niemand....

    Die Motor Klassik hat das mal auf dem Hockenheimring getestet. Mit einem meiner Autos. Mit uralten Neureifen (40 Jahre alte Diagonalreifen von originalen, nie benutzten Reserverädern, die ich noch hatte), mit alten Gürtelreifen, mit neuen Gürtelreifen und neuen Diagonalreifen.


    Das Ergebnis war nicht unbedingt das, was die Zeitschrift erwartet hatte. Bei Trockenheit völlig unproblematisch. Bei Regen muss man aufpassen. Im Geschwindigkeits-Grenzbereich sollte man ebenfalls aufpassen.


    Ich komme gerade von einem Campingwochenende zurück. Die Reifen am VW hatte ich 1989 gekauft. Sind noch gut. Nicht rissig oder anderweitig auffällig. Bei Regen fahre ich eh vorsichtig. Kein Grund, die zu wechseln.


  • Würde auch sagen, in so einem Fall ist das nicht so tragisch, als würde ich solch alte Reifen auf meinen Daily packen der Wind Wetter und alle möglichen Geschwindigkeiten sieht.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.