Serviceintervalle bei defektem KI ermitteln?

  • Sprich man sieht keine Gesamt-km

    Spätestens bei der nächsten HU muss der Funktionieren...


    Deshalb, wie Lacky schon geschrieben hat, entweder selbst Reparieren oder Reparieren lassen.

  • Nee, das ist der, der tatsächlich die 30jahre voll machen soll und penibel mit bestem Öl immer seine Salbung bekommen hat...

    Ein Grund mehr das zu reparieren...


    Aber um die Frage zu beantworten: Ich glaube die Serviceanzeige beginnt bei +1.000 km. Der Warnton (einmaliges Piepen) kommt allerdings erst bei im negativen Bereich bzw. ab 0 km.

  • Nee, das ist der, der tatsächlich die 30jahre voll machen soll und penibel mit bestem Öl immer seine Salbung bekommen hat...

    Also ich verstehe trotzdem dein Problem nicht.


    Service wäre ja anscheinend laut Pipston fällig, ansonsten würd der Service bißchen früher als nötig ja auch nicht Schaden.


    Und das KI willst bzw musst du eh in Ordnung bringen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Schon klar, das mit der Reparatur wird auch passieren, nur hilft mir das jetzt vor den Sommerferien und der anstehenden Schwedenreise auch nicht mehr!


    Die Frage mit dem Kilometer auslesen mittels Diagnose....hat da wer Infos?!


    Gruß Gung

  • Irgend ein "MC-Oil" in der Nähe oder auf dem Fahrtweg der Schwedenreise?
    Mit in die Route einplanen, frisches Öl drauf und Filter und ab die Fahrt.

  • Ölwechsel mach ich immer schon selber, alles incl. Bühne und Co vorhanden...


    Ich werde das heute auch machen...


    Wäre halt gut zu wissen mit dem Pieps, um den genauen Zeitpunkt einzugrenzen.


    Wenn mein anderer Wagen wieder fährt werde ich das mit Pieps oder nicht mal beobachten...


    Gruß Gung

  • Wäre halt gut zu wissen mit dem Pieps, um den genauen Zeitpunkt einzugrenzen.


    Wenn mein anderer Wagen wieder fährt werde ich das mit Pieps oder nicht mal beobachten...

    Aber um die Frage zu beantworten: Ich glaube die Serviceanzeige beginnt bei +1.000 km. Der Warnton (einmaliges Piepen) kommt allerdings erst bei im negativen Bereich bzw. ab 0 km.

    :wat:

  • Ich kann mich auch so erinnern, daß es erst ab "0 Restlaufstrecke" piepst...
    Gaaanz sicher bin ich mir aber nicht. Na gut, ich habe das Auto erst seit etwas über 20 Jahren... :rolleyes: ^^

  • Ist doch völlig Schnur, ob die Kiste piept, oder nicht...

    Wenn ich den Km-Stand aktuell nicht weiß, schreibe ich mir halt das Datum auf und mache im Zweifelsfall lieber einen Ölwechsel mehr... Das schadet der Kiste sicherlich nicht.

    Zeitnah die Anzeige im KI reparieren, dann kannst Dir das Auslesen des KM-Standes sparen und alles ist gut.


    Gruß


    Jürgen

  • So... nicht so warm, und der Tacho hat bessere Laune..


    Ich meine -1400KM gelesen zu haben und 352.0xx Km ....passt auch zu dem letzten 20tsd KM Intervall, da wären es jetzt 22tsd...der Wagen bekommt eher Langstrecke.... Bestenfalls nur 400KM...keine Ahnung wie schön sich das Assyst das rechnen kann...


    Die Frage warum die Frau seit 1400KM das Piepsen nicht gemerkt hat wird wahrscheinlich nie abschließend geklärt werden können....


    Ölverbrauch übrigens genau NULL!


    Das Öl roch auch nicht dieselig, und auch kein Magarine-Schlonz irgendwo am Öldeckel, oder anderswo...

    Im Ölfilter kein Abrieb und nixwas da nicht hingehört


    Schon eine annehmbare Leistung....



    Ist mir ein Rätsel, warum die Karren bei Motoren-Zimmer oft bei Laufleistung unter 100tsd KM alles von sich strecken....