Beiträge von gung

    So Leute!

    Danke für die Anteilnahme....


    Gutachten - Weder Dekra, noch das Internet hat noch das passende Gutachten parat, ich könnte natürlich jetzt noch bei TÜV und KBA fragen, aber mir ging es in erster Linie um die Radschrauben.... Drehen tut das Rad jetzt auch einwandfrei ohne Eintragung/Gutachten und sonstwas!


    Richtig - ORIGONIAL-Felgen haben Außen KEINE KBA Nummern, da gibt es nur Freigaben bei Daimlers, dies sind irgendwelche Nachbauklumpen...


    Wenn ich nen gut erhaltenen, kompletten Satz Felgen da habe, dann fahre ich die auch, ich weiss, das es für Spottpreise W/S202 Felgensätze gibt, was glaubt ihr, was ich seit Jahren runter fahre....seit 15 Jahren keinen neuen Reifen mehr gekauft....


    Inzwischen hab ich es mit Kreide an KEGELBUND Schrauben versucht, die Felgen brauchen KEGELBUND-Schrauben

    Ich hab die Schaftlänge jetzt nicht gemessen, aber nach 7,5 Umdrehungen sind die Felgen fest... Keinerlei Geräusche von der Hinterachse, aber da ich sonst nur Stahlfelgen mit Originalschrauben fahre merkt man, das die nicht so weit reingehen, es ist Rost im Gewinde....


    Gruß Gung

    So, fast 7 Jahre später stellt sich mir die gleiche Frage....


    Woher bekomme ich ein Gutachten, bzw. kann mir jemand sagen, ob ich Kugelbund oder Kegelbund Schrauben brauche?


    Die Schächte sind so tief, das lässt sich kaum erkennen....


    Die angesprochene Firma ist wahrscheinlich schon ewig nicht mehr....


    Gruß Gung

    Guten Morgen!

    Ich finde so richtig nichts dazu....


    Die allerletzten 202er Modelle hatten ja das Automatikgetriebe mit Tiptronic Funktion, also der Schaltkulisse die man dann mit + und - bedienen konnte....oder war das SA?


    Soweit ich weiß wurden die im 202 und 208er verbaut.....


    Wenn die Teile Fehler machen - wie äußert sich das?

    Zu dem System gehört neben dem Steuergerät im Fußraum ja auch der passende Tacho, der die Gangwahl zeigt, und natürlich muss ja auch das Getriebe von der Version dazu passen....


    Die normalen Module sind ja Schüttware, aber die Tiptronic Teile sollen regelmäßig bis 600€ gebraucht kosten.... lassen die sich nicht einfacher reparieren als so viel Geld auszugeben?

    Rostmäßig geht der doch sogar noch…

    Interessant ist die Platte die da am Lenkgetriebe außen befestigt wurde….da rottet es doch eigentlich nicht…


    Der umlaufende Riss am Reifen wär aber für mich auch nix…


    Und das im Fußraum die Blende fehlt…naja die Bremslichtschalter gehen ja öfters mal kaputt da fährt man halt mal so…

    Beim A208 sind die mir durch die hintere Entlüftung unter dem Stoßfänger reingewandert, und haben aber so richtig alles vollgeschixxen was geht...


    Und Halden voll Nüsse

    ..also perfekt zum Folie kleben ist schnöder Bastelleim/Bastelkleber der ist erst einmal wasserlöslich, dann klebt er gut genug um dauerhaft dafür zu sorgen, das die Folie nicht losgeht aber klebt an der Folie schlecht genug, um sie wieder zerstörungsfrei zu lösen!


    Das Sprühkleber/Kontaktkleber Zeug ist zu heftig, und man zerreißt die Folie = neue muss her!


    Ich stell mal die steile These auf, das selbst nen Bastelklebestift besser ist....


    Stylex funktioniert z.B. sehr gut....


    Gruß Gung

    Mich wundert bei deinem Bild das das Konservierungszeug so trocken und bröselig und schuppig aussieht!

    Was war das? Eigentlich sollte das als Glatter Film unten in den Türen liegen...


    Und ja Fluidfilm weicht Gummi auf


    Insbesondere solche Dinge wie Fensterleisten, Membranen der ZV und die Gummistopfen in der Karosserie, Türgummis...


    Zumindest die beim w123, da ist vieles meine Ich EPDM


    Ist mir aber lieber, als Rost.


    Es kann aber auch sein, das die Teile beim 202 eine andere Mischung sind...und halt nicht so sehr anfällig...


    Gruß Gung