556 Kilometer innerorts

  • 26,6 Kilometer davon gemäßigt auf einer Landstraße verlangten 52,7 Liter beim Nachtanken.

    Mein Leasingsilberner mit Viergangautomatik nahm sich etwa nen Liter mehr pro hiundert Kilometer.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • bei mir war das gestern etwas eindeutiger, 2000 C180 Limo mit Automatic:

    Nach 575km Großstadtverkehr (mit ein paar Überlandabschnitten) wurden 51,05L vollgetankt, das sind knapp 9L/100Km. Der Komfortgewinn durch die Automatic schlägt (im Vergleich zu den Schalt-4Zylindern) mit einem Liter zu Buche, das ist OK für mich!

  • Also 9 Liter im Stadtverkehr mit Automat finde ich wirklich voll in Ordnungmit dem 180er. Schließe mich da JudasPriest an.

  • Mit dem Leasingsilbernen mit Viergangautomatik wars über n Liter mehr.

    Sind das so gravierende technische Unterchiede?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • die Faktoren sind bei meinem späten 180 (Tiptronik) wohl günstig, am Auto ist an der Technik schon vieles neu. Dieser Verbrauch ist ja nur eine erste Momentaufnahme ;) Steigungen gibt es hier keine und das Wetter hat auch endlich mitgespielt, um mal ne ganze Tankfüllung am Stück zu genießen.

    Der handgeschaltete '97 C180 hatte ziemlich genau 8L über die Jahre im Durchschnitt genommen, aber das auch erst nach dem großen Wartungspaket.

  • Alleine Stadtverkehr sagt da ja gar nix aus. Halbwegs flüssiger Verkehr, ohne viel Stau durch die Stadt, ist was anderes, wie mit viel Stopp and Go zu Hauptverkehrzeiten, bergauf und bergab durch kleine Gassen, etc...


    Gruß


    Jürgen