Die neue E-Klasse (W214) von Mercedes Benz, die Letzte ihrer Art.
-
-
-
Um auf das Thema zurück zu kommen:
Ich wette, der W214 wird nicht nur der letzte seiner Art werden, es wird das am häufigste gemopfte Modell ever werden ;).
Aber ob es dadurch besser wird?
Antriebsstrang, Fahrwerk ist die eine Sache, ein schönes Aussehen die andere. Du fährst meiner Meinung nach mit die schönste E-Klasse, die es je gegeben hat. W213 vormopf mit AMG-Line. Alles danach hat nachgelassen. Ich würde lieber einen schönen E400 W213 nehmen als drei AMGs der aktuellen Generation.
-
Aber ob es dadurch besser wird?
Grade von außen werde ich mit der Baureihe 214 auch nicht vollends warm. Auch beispielsweise die Sterne als Rückleuchten sind prinzipiell eine gute Idee, aber irgendwie sehen die total Plump aus.
Wie auch immer, auch das Auto wird sich verkaufen und meine Aussage spielte eher darauf an, dass Mercedes wohl keinen Nachfolger entwickelt. Immer in Erwartung der E-Mobilität. Aber das wird sich länger ziehen, als man so meint. Daher wird man mehr Mopfen als sonst.
-
Für mich wird es dann der neue Leasing Benz für Unternehmen aller Art.
-
Habe heute auf der Webseite von Mercedes nach einer Bedienungsanleitung gesucht und war von der inzwischen deutlichen Uniformität zwischen den Baureihen überrascht.
CLA, CLS, AMG GT 4Türer Coupe sehen sich auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich. Zieht sich dann aber über alles Weitere so hinweg... EQ was?
Vorreiter dieses "Gleich Aussehens" war irgendwie Audi, da kann ich bis heute den A4 vom A6 nicht unterscheiden, obwohl ich beide mal hatte. Bei BMW geht es mir mit 3er und 5er aber mittlerweile genauso. Hab mich da bei meinem Chef mal in die Nesseln gesetzt als ich ihn fragte, wie zufrieden er mit seinem 3er sei... "Desch is an Fünwer" war die entrüstete Antwort.
Der 214 ist von hinten ja wenigstens noch erkennbar mit den markanten Sternen, aber die sind... hm... mehr als kitschig. Den famen Influencern in Dubai wird er gefallen.
-
Ich habe es aufgegeben mir die Baureihen einzuprägen. Einheitsbrei und manchmal nich von anderen Herstellern in der Form zu unterscheiden
-
Das stimmt... neulich fuhr ein A3 hinter mir her und ich hätte alles verwettet darauf, dass es ein Mazda 3 wäre... ähnlich ging es mir aber auch mit einem Maybach, da hatte ich auf einen Koreaner getippt. Erst nachdem er mich überholt hatte konnte ich den Schriftzug lesen. Und gerade heute fuhr ein BMW (7er?) vor mir her. Hätte auch ein Alfa sein können.
Da ist der W212 heute auf der Bahn sowohl von hinten, seitlich und von vorne eine markante Ausnahmeerscheinung gewesen. Der fährt hier ohnehin auffallend selten rum... schade eigentlich.
-
Vorreiter dieses "Gleich Aussehens" war irgendwie Audi
War Audi noch früher dran?
-
Unterschied zu Audi: Alle drei Fahrzeuge in dem Bild sehen gut aus
-
Audi sind ja auch vier Nullen
-