Das ist mal gut zu wissen. Die haben den Kasten hier von Grund auf umgebaut, aber die Kundenkarte wird nicht forciert angeboten. Land halt...
Posts by fotom
-
-
Bosch Professional GBH 2-28F mit 3,2 Joule für 202,40 Euro im Angebot bei Globus
Uih, da war ich doch auch erst gestern, hab das aber nicht gesehen? Eventuell nur ein lokales Angebot?
-
Mein neuer gebrauchter Dell Precision 7560 mit beeindruckend schnellem i7 ist angekommen... den werde ich für meinen TabScan herrichten und nur daheim nutzen. Man gönnt sich ja sonst nix... und der ältere Precision mit i9 Dampfhammer bleibt für den älteren Plexer, auch nur für daheim.
-
Hallo Benni, grundsätzlich ist Deine Annahme schon richtig, aber der Tausch eines Kabels alleine wird nicht zielführend sein. Die Fehlermeldung "CAN High" oder "Low" gibt dir erst einmal eine Richtung, auf welcher Leitung etwas fehlt oder fehlerhaft ist. In diesem Fall ist die Kommunikation gestört und die Botschaft deshalb fehlerhaft. Wie der eine gesonderte Fehler noch ausweist wird daher der Bus abgeschaltet. Dann ist natürlich nix mehr los auf dem Bus, weder auf dem High noch auf dem Low Kanal.
Womit hast Du denn den Wagen ausgelesen? Mir fehlt ein Hinweis auf den CAN Bus "Sender" der offensichtlich keine oder fehlerhafte Botschaften abfragt. Von da ausgehend würde ich an den Verteilern mal die Kontakte auf Korrosion oder oxidierte Kontakte überprüfen und entsprechend reinigen. Die Kabel selbst werden übrigens in den seltensten Fällen kaputt gehen, ausser sie sind extrem porös und die dann fehlende Ummantelung sorgt für Kurzschluss auf dem Bus. Das kannst Du aber auch durchmessen.
-
Trocken aber wahr...
-
Die Frage erübrigst sich bei einem Lastenradfahrer irgendwie völlig... in Kombination mit "Berlin" ohnehin...
-
Der hat auch noch 2 Scheinwerfer für den 204 zu verkaufen.
Sehen zumindest auf den ersten Blick so aus als hätte er sie beim Tauchen im Rhein gefunden
Das ist anderster: Die hat er prowasserionell reinigen lassen. Verstehste...
-
Schrottpresse? Wohl überwiegend... leider.
-
Wenn Du einen Rechner "übrig" hast dann kann ich Dir beim Installieren von EPC und WIS helfen, dann kannst Du damit zumindest schon mal Teile sondieren und schauen, wie es eingebaut wird (Stichwort: Anzugsmomente).
-
Muss ich mich mal informieren was neu ist. Sieht ja gefühlt erstmal wie nen Facelift mit ner Änderung der Leuchten aus.
Ist das neue Modell Y, Facelift mit ohne wirklichen technischen Neuerungen wie in einem Video erläutert wird.