Beiträge von fotom

    Du hast bestimmt einen Aux Eingang, da würde ich bei Einschalten des Displays mal am Comand auf AUX umschalten.


    Wenn Du ein "normales" Bild siehst beim Einschalten des Comand dann auf "Cd" drücken und danach noch einmal oben in der Leiste auf das Dreieck und dann auf Aux. Die Tonausgabe des Displays wird über den Aux Eingang am Comand geleitet. Zumindest ist mir nur dieser Weg bekannt.


    Am Display selbst könnte es auch sein, dass Du die Audioausgabe auf den entsprechenden Port leiten musst. Dazu wäre es aber ratsam und hilfreich, wenn Du Dir zuerst mal den Hersteller des Displays nennen lässt und bei denen auf der Webseite mal nach Informationen zur Bedienung suchst, alternativ bei YouTube suchen.


    Das Flackern des Display kann unterschiedliche Ursachen haben:


    - Eine Störung eines anderen Gerätes auf der Spannungszuleitung zum Display (was ich nicht annehme, da die Wiedergabe der RFK ja solid ist).

    - Die Einstellung des Displays passt nicht zu den Parametern der HU, also des Comand.


    Da würde ich noch einmal die Parameter in den Einstellungen (meist den erweiterten) suchen und dort nach der passenden HU Version schauen (HU4, HU4.5, etc). Könnte mir vorstellen, dass es an den Videoeinstellungen liegt, die um 2 bis 10 Hz abweichen.


    Mach mal ein Bild, dann könnte ich danach mal im Netz suchen.

    Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass ein einfaches Abziehen eines Steuergerätes die Wegfahrsperre deaktiviert. Dann wären unzählige 202 verschwunden und in der Versicherung wären die ins schier Unermessliche geklettert. Welche Version des FBS ist im 202 eigentlich verbaut? Noch das FBS1 oder schon ein neueres?

    Ich verfolge die Mbito Entwicklung bereits seit einer Weile und finde die recht gut. Aber: Viele beworbenen Funktionen funktionieren nur bei bestimmten Fahrzeugen bestimmter Baujahre, einige Freischaltungen sind etwas irreführend (AMG LOGO in der HU wird gerne als "AMG Menü" missinterpretiert). Zum Auslesen eine wirklich gute Alternative, zum Codieren bedingt geeignet und dann recht kostspielig (aber immer noch günstiger als Kufatec oder gleich eine Pro- Codiersoftware).

    Ich hatte diesen Koffer nach langem Suchen bei einem Händler in der Bucht gefunden. Die meisten angebotenen Koffer waren damals tatsächlich zu klein um alles vernünftrig darin verstauen zu können. Anscheinend ist der Koffer aktuell ausverkauft sonst hätte ich dir einen Link per PN gesendet.

    Danke, da wird es bei Amazon sicher auch ein paar Alternativen geben. Habe meinen Dampfhammer i7 Dell gestern bekommen und richte den gerade ein. Leider passt er in die 43cm Koffer nur gerade so rein, das ist mir zu knapp.


    Dein Koffer müsste dann etwa 50cm in der Breite haben, oder?

    Sehr krass... den habe ich vor Jahren mal live gesehen. Der Verkäufer ist Lehrer wenn ich mich richtig erinnere. Der hat ganz schön geschwärmt von dem Teil und das meiste ist tatsächlich in Eigenbau entstanden. Ist schon von Haus aus ein recht kleines Fahrzeug aber hier noch weiter eingeschränkt mit 2 Sitzen weil die Rückbank für die Akkus benötigt werden. Dafür hat er noch gescheit Kofferraum... :D

    Tja, das ist jetzt wieder Rätselraten was der Tester mit dem "Getriebe: Nicht in Ordnung" meint... :/


    So ein Fehler ist mir aber schon mal untergekommen, der "steckte" allerdings nicht im Getriebe, sondern in einem Fehler auf dem Bus. Da war die Gangempfehlung wenn ich es richtig in Erinnerung habe auf "aus" codiert. Kann aber auch irgendwas anderes auf dem Bus sein.