Beiträge von Walter Barthelmes

    Jedesmal wenn ich einen S210 sehe, freue ich mich. :love:

    Mir gehts genauso deshalb habe ich mir letztes Jahr einen zugelegt. E320 4matic 1. Hand. Vor lauter Geilheit alle Kaufberatungen ignoriert und zugeschlagen.

    Der nächste Beuch beim TÜV war niederschmetternd, dennoch mit Hilfe eines Altautomeisters über den TÜV gebracht und zwar ohne die Hinterachse wg. der Bremsleitungen auszubauen. Danach ist mir einer vor einer MB NIederlassung an den hinteren Kotflügel + Stoßstange geschrammt. Die Versicherung hat nach einigen frivolen Fragen bezgl. des Fahrzeugwerts ordentlich gezahlt. Erst wollten Sie mir ihren Gutachter schicken aber da ich als Geschädigter die freie Gutachterwahl hatte bin ich zum Fachbetrieb meines Vertrauens gefahren und deutlich über den, bei den Versicherungen gespeicherten Restwert, gelandet ansonsten wirtschaftlicher Totalschaden. Fazit : Mit dem Erlös konnte ich den 210er, den 211er meiner Frau und sogar noch den frisch erworbenen 202er an den sichtbar von Rost befallenen Stellen lackieren lassen. Jetzt braucht der 210er nur noch ein paar fachmännische Blecharbeiten im nicht sichtbaren Bereich und fertig ist die Laube.

    Ich gehe jede Wette das der Bestand der S210er von Jahr zu Jahr stetig sinkt und sich irgendwann meine spinnerte Vision rentiert.

    Bin soeben mit einem E-Klasse Taxi nach Hause gefahren W213 oder schon die nächste Baureihe ? Käme ein Dacia oder Passat würde ich nicht einsteigen.

    Hier noch ein Tipp in Sachen Dachhimmel. Habe vorhin meinen 210er Kombi zum Sattler nach Offenbach gebracht. Preis 750,00€ all in all incl MwSt. Dauer ca. 3-4 Tage.

    Mein 210er ist außenrum rostfrei hatt aber innerliche Mängel am Blech, trotzdem werde ich weiter in das Auto investieren weil es im Strassenbild fast verschwunden ist.

    Hat jemand eine Ahnung wieviele 210er Kombis noch frei rumlaufen ?

    Ich habe einen Stammtischkollegen der so Fummelei kann. Der hat schon die irrsten Dinger zuwegegebracht wo man dachte da geht nix mehr. Vorwiegend bei alten Becker Radios aber auch bei defekten Schaltern für Sitzheizung uvm. darf den nur nicht zusehr strapazieren sonst macht er irgendwann zu. Aber Danke für den Tipp, es scheint also noch nicht alles verloren. Habe zwischenzeitlich erfahren das es ein zweithand Fahrzeug ist und der 2. Besitzer die Klima nicht nachrüsten ließ. Jetzt versuche ich mal den Erstbesitzer zu kontaktieren wenn er noch lebt. 1926 geb. leider 2017 verstorben. Dann einen Freund von der Telekom angerufen der sofort auf der Matte stand und mit mir zusammen das Ersatzteil auseinandergenommen hat was nicht ohne Lötstellen aufzulösen gelungen wäre. Also wieder zusammengebaut und am Auto selbst alle Funktionen geprüft und siehe da es ging bei entsprechender Lüftungsstufe jeder einzelne Schalter am Altgerät. Das habe ich zuvor nie so ausprobiert. Außerdem festgestellt, das der Wagen über eine beheizbare Frontscheibe verfügt wessen Schalter sich neben dem Warnblinker befindet. Ich vermute das mein Mercedes Rentner hier gehörig durcheinander gekommen ist und mir falsche Informationen übermittelt hat. Überdies beschimpft er immer die Forenbeiträge insgesamt weil sich dort so viele Teilnehmer mit Halbwissen herumtrieben. In Wirklichkeit ist er derjenige mit Halbwissen. Ich entschuldige mich deshalb in aller Form bei allen helfenden und qualifizierten Beiträgern für das von mir unnötig aufgemachte Fass und suche mir eine neue Werkstatt. Ist mir echt richtig richtig peinlich.

    L.G.Walter

    So hier sind die erbetenen Bilder ich hoffe Sie bringen etwas aufschlußreiches Zutage.

    In der Tat und zu meiner großen Überraschung konnte ich auf der Datenkarte keinen Code für eine Klimaanlage finden was die Anmerkung von Locke zu bestätigen scheint. Muß wohl nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und fragen ob die nachträglich eine Klima verbauen ließen.

    Unabhängig davon und vor dem Hintergrund das Locke von einer nicht tauschbaren Klima geschrieben hat bleibt die Frage wie meine nächsten Schritte erfolgen müssen.

    Muß ich mit dem Makel leben oder kann ich zumindest die intakten Tasten des gekauften Ersatzteils gegen die aus dem Altgerät tauschen ? (Würde ja nichts an deren Funktion ändern)


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch ihr guten Geister