Der W204 im 500.000 Km Dauertest der AUTO BILD

  • Diskussion zum Artikel Der W204 im 500.000 Km Dauertest der AUTO BILD:

    Zitat
    Die AUTO BILD hat eine halbe Millionen Kilometer auf ihrem Testwagen, einem C 180 K W204, zurück gelegt und ihn anschließend komplett zerlegt. Mal sehen wie sich der kleine Benz so geschlagen hat und ob er die Tester überzeugen konnte.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Liest sich ja ganz nett. Haben schon Geld reingesteckt. Aber 500000km+ ist ja auch beachtlich. Das muss ein Auto heutzutage erst mal schaffen, bei der ganzen Technik, die da drin steckt.


    Voll cool, dann hält meiner noch fast 400000km. ^^

  • Die Bilder im Artikel sind unstimmig zum Text. Erstens ist das Fahrzeug auf dem Bild oben in der Mitte nicht das Fahrzeug auf den drei kleinen Bildern und zweitens besitzen beide als relevantes Extra Xenonscheinwerfer.

  • "Das Ende das 204er besiegelte dann ein Riss eines Keilrippenriemens beim Kilometerstand von 516.286. Der Schaden wäre zwar reparabel, aber nicht nicht mehr wirtschaftlich."


    Das irritiert mich jetzt auf mehreren Ebenen...

  • Weshalb... Man hat halt die Reißleine gezogen, weil es kaum jemand gibt, der so lange ein Fahrzeug erhalten würde.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • - Ich habe nen Kumpel, der hatte bis letztes Jahr nen Audi A3 Diesel von 2000 mit originalen 630000km. Den hat er seinem Bruder damals abgekauft.

    Der hat in den letzten Jahren viel zu viel in das Auto gesteckt (meiner Meinung nach). Und das Auto lief auch die letzten Jahre echt ziemlich "ruppig". Aber er hat ihn nicht abgegeben, weil er kaputt war. Sondern nur, weil er dann ein neues Auto kaufte.


    - Genauso, wie mein erster 190er. Der hatte am Schluss mit dem originalen Motor 720000km. Aber der lief damals am Schluss dann auch echt sehr ruppig. Mein Vater hat den aber nur weggegeben, weil er nen besseren für die Arbeit brauchte, nicht weil er kaputt war.

    Als ich ihn mit 590000km gekauft habe, sah der aber echt noch richtig gut aus und lief auch super.


    Ach, man schwelgt in Erinnerungen. :love:

  • Weshalb... Man hat halt die Reißleine gezogen, weil es kaum jemand gibt, der so lange ein Fahrzeug erhalten würde.


    Gruß


    Jürgen

    Naja, wenn man sieht was in den letzten 100t km alles für zigtausend Euro ersetzt wurde... da hätte man der Kiste auch mal für 15€ einen neuen Keilriemen gönnen können.

  • Es ist wohl einfach mehr kaputt gegangen, steht leider sonst nichts weiter drin außer das der Motorraum nach Tsunami aussah. Sonst hätten sie die paar Euros sicher auch noch springen lassen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Bei den Investitionen ging es auch nicht um eine Rentabilität, sondern um zu zeigen, dass ein Auto auch 500tkm durchhalten kann. Hier ging es um die journalistisch verwertbare Story dahinter. Die Story war auserzählt.

    Dass man das Auto mit geringem Aufwand noch deutlich länger fahren und sicherlich auch mit Gebrauchtteilen für den Innenraum, für weitere, mehrere 100tkm wieder fit hätte machen können, hat nicht mehr interessiert.


    Gruß


    Jürgen

  • Autobild wird hier auch das Problem bekommen haben, dass so ein Auto dann irgendwann tatsächlich echt oll wird, grade bei entsprechend vielen Nutzern.

    Irgendwann will das runtergerockte Ding auch niemand mehr fahren. Da ist kein Liebhaber dahinter, der sein Auto mehr liebt als Frau und Kinder ;).


    Aber ein Keilriemen zeigt halt auch wie schwer es ist den richtigen Absprungzeitpunkt irgendwann noch zu finden.