Video zur Präsentation des 202 1993

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Jürgen

  • Das Video habe ich damals von Mercedes als VHS-Videocassette erhalten und liegt noch in meiner Sammlung.

    Interessant zu sehen, dass die Vorserienmodelle noch nicht die Lüftungstasten zwischen den beiden Drehknöpfen hatten.

  • Vorserienmodelle noch nicht die Lüftungstasten zwischen den beiden Drehknöpfen hatten

    Das war beim vormopf tatsächlich Ausstattungsabhängig. Elegance hatte die Taste zum Beispiel serienmäßig. Sonst war dort nur dieses geriffelte Plastikteil. Nicht im Video: man hatte auch schon geplant den DZM nicht als Serienausstattung anzubieten! Wurde dann doch Serie.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Das war beim vormopf tatsächlich Ausstattungsabhängig. Elegance hatte die Taste zum Beispiel serienmäßig. Sonst war dort nur dieses geriffelte Plastikteil. Nicht im Video: man hatte auch schon geplant den DZM nicht als Serienausstattung anzubieten! Wurde dann doch Serie.

    Hinter dem geriffelten Plastikteil ist der Innenraumtemp.sensor angeordnet. Bei dem Vorserienfzg. war dieser wahrscheinlich in der DBE, wo er bei TAU und KLA auch sitzt.


    Gruß

    Holger

  • In dem Video war ein Fahrzeug mit dem "geriffelten Plastikteil" zu sehen, ohne Umluftschalter. Bist du dir sicher, dass da der Sensir hinten dran war? Ein Elegance ist auch im Video zu sehen mit der Umlufttaste. Wäre seltsam, wenn mit anderer Ausstattungslinie Sensor und damals ja auch der Kabelbaum an eine andere Stelle wandert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Um Licht ins Dunkel zu bringen, ich meine dieses Bild. Zu sehen irgendwo bei Minute 2:30 - 3:00. Da waren mir die fehlenden Tasten aufgefallen. Das geriffelte Teil fehlt hier.

    Das ist dann kurios - im "Vorspann" ist auch der Elegance OHNE die Umlufttaste. Im "Hauptteil" sieht es dann so aus:



    Es kommt also beides vor ;) Und hier nochmal die Umlufttaste:



    Also gleich mal eine Mail ans Daimler-Archiv für diese Inkonsistenz der damaligen Produktion ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hab mal schnell in meiner Prospektsammlung nach geschaut ( Heft "Vorteile 4/93), also ohne Umlufttaste ist da auch mehrmals abgebildet.


    Kann es sein, da es den Staubfilter als Extra gab, das bei diesem dann auch die Umlufttaste mit verbaut war? Den die Umlufttaste als Extra gab es nirgends.


    Frage gerade selber beantwortet, siehe Ausstattung bei Eleganz


            

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    4 Mal editiert, zuletzt von p2m ()