Ein neuer aus Oberfranken

  • Hallo zusammen Sternenfreunde!


    Ich darf mich hier kurz vorstellen: Mein Name ist Carsten, bin 49 und aus Oberfranken, und nach diversen "Seitensprüngen" zu Audi &Co. nun (auch) wieder bei Mercedes gelandet.


    Ohne langweilen zu wollen ein kurzer Abriss meiner Sterne aus den letzten 20 Jahren:

    Mein erster Benz war ein 230.4 in 050 weiß, Bj. 74, darauf folgten diverse W123 (230E, 280C und 250), ein 116er 280SE, W 124 260E und seit 2 Jahren hab ich mir als Dauerprojekt-Youngtimer zusammen mit einem guten Freund einen signalroten 190E 1.8 mit blauem Interieur geholt.


    Seit 2 Wochen darf ich auch meine erste C-Klasse mein Eigen nennen, einen imperialroten C200 Esprit, 8/95, innen ancora/feuerrot. Ich hatte quasi die "Qual der Wahl" zwischen dem C200 und einem 93er C280 Elegance, habe mich aber an den 6-Zylinder noch nicht rangetraut :-) Als Einstieg erst mal der 200er. Nun war ich schon von dem 190er in Sachen Qualität, verbaute Materialien und Fahrdynamik recht begeistert, doch der W 202 toppt den 201er noch mal wie ich finde.

    Die Substanz des Wagen ist sehr gut, er stand die letzen 11 Jahre nur in einer trockenen Garage. Daher erst mal alle Flüssigkeiten gewechselt (bis auf Getriebe- und Hinterachsöl), neues Thermostat, neuer Viscolüfter usw. Dabei haben mir die hier eingestellten sehr guten, bebilderten und praxisnahen Anleitungen sehr geholfen. Herzlichen Dank hierfür! Großartig!


    Ich freue mich, in eure Community mit einzusteigen und verbleibe mit freundlichem Gruß

    Carsten

    P.S.: Das Durcheinander mit den Fotos bitte ich zu entschuldigen, habe den Dreh hier noch nicht so raus.

  • Hi Carsten,


    willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Neuerwerb.


    Herzliche Gruesse in meine fraenkische Heimat


    LG Werner


    P.S. War das Kennzeichen fuer Coburg nicht mal CO??? :rolleyes:

    Sorry, sehe eben das es ja fuer Neustadt/Coburg steht; man wird alt :dontSee:

  • Hallo, ich danke euch für eure netten Wünsche und hoffe, ihr habt ein angenehmes Wochenende!

    VG Carsten

  • Na dann mal ein herzliches Willkommen aus Mittel- nach Oberfranken und viel Spaß mit Deinem kleinen Roten... :thumbup:


    Hast Dir anscheinend einen erhaltenswertes Farbklecks angelacht..:P

    Allzeit gute Fahrt.


    Gruß


    Jürgen

  • Herzlich willkommen hier! Die Farbe Imperialrot ist toll, bin ich selbst jahrelang mit Freude gefahren - damit fällt man überall auf!


    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Fahrzeug und auch mit dem 190er und dem Audi 100 C3 auf den Fotos.

  • Grüß Gott und herzlich Willkommen.

    Schicker Audi, willst du uns auch etwas dazu sagen. Schließlich war Audi auch mal eine Mercedes Tochter. :D

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Herzlich Willkommen !!! :thumbup:


    ... doch der W 202 toppt den 201er noch mal wie ich finde.

    Der toppt den nicht nur, da sind Welten dazwischen! :)



    Fahr bloß keinen 203, 204, ... Probe ... :grimancing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )