S202 Katalysator Erfahrungen mit div. Herstellern

  • Grüß Gott zusammen.

    vermutlich muss ich nun auch das Abgasrohr, rechts, mit den beiden Katalysatoren vor dem Mitteldämpfer, erneuern. Einerseits ist das Angebot nicht gerade üppig, andererseits welcher Hersteller verkauft gute Qualität. Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Hersteller? Der momentan montierte Kat hat leider nur ca. 6Jahre gehalten. Finde ich etwas wenig.

    Freue mit auf Antworten.


    Danke vorab


    Günther

  • Vielleicht hilfreich für Leidensgenossen.


    Kat / Auspuffrohr rechts Pos.41



    Bei MB nachgefragt, folgende Antworten bekommen:


    passen würde die A208 490 2219,diese Teilenummer ersetzt sich in


    A208 490 0420 ist aber voraussichtlich erst Mitte August lieferbar.


    Der Preis ist im Austausch 699,55€ incl. der Mwst.


    Wenn das Teil kein Originalteil ist, können wir es nicht im


    Austausch abrechnen. Das Neuteil kostet 1132,80€ incl.der Mwst.




    Gruß Günther

    • Offizieller Beitrag

    So ist es, bei mir gabs auch nichts im Zubehör, also hab ich bei Mercedes bestellt. Die Lieferzeit betrug ca. 2 Monate da das Ding erst noch produziert werden musste.


    Allerdings hab ich „nur“ ca. 700 EUR bezahlt, und den alten musste ich nicht abgeben.


    Qualitativ nichts zu beanstanden, allerdings sieht der Wagen auch keine 5.000 km im Jahr, kein Salz und fast keinen Regen.

  • Update zu Thema Kat / Auspuffrohr rechts für meinen 240er 12/2000 0710/492. Nachfrage bei MB A208 490 2219 oder A208 490 0420. Erst ab ca. Mitte August lieferbar:

    Daher ein Teil bei Au..D.. bestellt. Marke VEGA Typ MK - 884. Laut Angaben auf der Webseite passend für: "" MERCEDES-BENZ C-Klasse T-modell (S202) (Baujahr 09.2000 - 03.2001, 170 PS, Benzin) ""

    Teil wurde geliefert, machte einen optisch guten Eindruck. Stutzig machte mir der Verbindungsring / Dichtring zum Auspuffrohr nach hinten. Durchmesser zu groß, Passt also nicht, weil schon das Rohr zu großen Durchmesser hat. Rücksendung und Erstattung / Kaufpreis vereinbart. 12,5Kg schweres Teil bei GLS - Shop abgegeben.


    Fazit: Den Angaben in den Webseiten kann man nicht vertrauen, denn dieses Teil ist in Netz bei vielen anderen Shop`s zu haben, mit den identischen Angaben zu Fahrzeug.


    Habe nun eine neue Bestellung am laufen, hoffe, dass dieses passt. Werde dann berichten.


    Hoffentlich ist der Beitrag für Leidensgenossen etwas hilfreich.


    Gruß Günther

  • Gibt es bzw sind das bei Amazon denn wirklich die uni-fit-Katalysatoren?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter