• Ich wollte auch nur meine Erfahrung des Checks, in dem Fall der Dekra, darstellen. Der war halt lieblos und gefühlt ist eine frische HU das gleiche wert.

  • Ich werde dieses Mal von vornherein die Fin bei Mercedes überprüfen lassen.

    Wenn die Historie dann nachvollziehbar ist, kann ich ja schon den Betrug verhindern. Mercedes lügt in der Hinsicht ja nicht.

    Lügen tun die natürlich nicht. Aber bist du dir sicher, dass Mercedes da einfach so mitmacht und dir die Daten gibt? Da habe ich ja schon andere Erfahrungen gehört.

  • Ich werde dieses Mal von vornherein die Fin bei Mercedes überprüfen lassen.

    Wenn die Historie dann nachvollziehbar ist, kann ich ja schon den Betrug verhindern. Mercedes lügt in der Hinsicht ja nicht.

    Falls dir Mercedes die Historie gibt. Viele Händler stellen sich (teilweise wegen DSGVO - Was totaler BS ist) quer eine Historie herauszurücken.

  • Lügen tun die natürlich nicht. Aber bist du dir sicher, dass Mercedes da einfach so mitmacht und dir die Daten gibt? Da habe ich ja schon andere Erfahrungen gehört.

    Ich kenne bei uns im Ort den Chef von der Gebrauchtwagenabteilung bei Mercedes. Der hat das ja aufgedeckt mit den gefälschten Km.

    In der Historie hat man auch gesehen, dass die Karre schon die 3. Steuerkette drin hat. Spricht ja auch nicht unbedingt für den Motor.


    Er hat gesagt, wenn ich wieder einen kaufe, soll ich ihm unbedingt vorher die Fin geben, dass er das überprüfen kann.

  • Der kann da vielleicht rein schauen... Dir als Nichtbesitzer, darf er allerdings nichts Preis geben. Der darf nur eine Empfehlung aussprechen...

    Das ist eigentlich totaler Nonsens... Was soll denn da an persönlichen Daten preisgegeben werden?

    Das sollte, genau wie die TüV- Berichte, für jeden zugänglich sein, dann ware es für den Gebrauchtwagenkäufer viel einfacher und die Kilometerdreher hätten es bedeutend schwerer.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Meint ihr echt, dass sich da die Autohäuser blöd anstellen?

    Klares Ja dazu.

    Erstens stellen die sich gerne so an, weil sie nichts dran verdienen. Das ist kein Geschäftsmodell. Kaufst du bei denen das Auto, sieht es schnell anders aus.

    Zweitens muss man natürlich ein wenig vorsichtig sein. Stell dir den stalkenden Nachbarn vor, der nur nach Dingen sucht, um schlecht über den Nachbarn zu reden? Und das immer flankiert mit der Frage, was hat das Autohaus davon?

  • Hallo,


    ich hätte jetzt bei dem Händler im Nachbarort nen 2014er mit 48000km für 15000€ mit neu TÜV und Aufbereitung in Aussicht. Das Auto ist aus ner Auktion, 50km weiter von uns.


    Aufbereitung deshalb, weil der innen nicht so sauber aussieht. Vor allem im Kofferraum (siehe Bilder).

    Der hatte 2 Vorbesitzer. An einem Kotflügel ist der ganz leicht angeschrammelt, nicht schlimm.



    Was meint ihr dazu?

    48000km hört sich top an, 2014 auch.

    Aber der innere Zustand verunsichert mich natürlich etwas. Ich hab auch schon Autos so gekauft und nach meiner Aufbereitung sahen die wie neu aus. Aber die hatten nicht 48000km.


    Gruß Andi

  • Hundeauto, riecht bestimmt gut.
    Einmal ungepflegt eben, dass kriegt ein guter Aufbereiter aber alles raus. Kriegt man halt meist nicht mit, bevor man die sauberen Autos im Autohaus etc. sieht.
    War beim Vorbesitzer ein "Gebrauchs- und Verbrauchsauto".