• Es ist halt ein Golf (emotions und seelenlos, aber dafür meist halbwegs solide und nicht schlecht) und ja, der Verbrauch ist für einen Benziner echt super.
    Ich durfte bei dem meiner besseren Hälfte gestern erst mal wieder einen halben Liter Öl nachfüllen...
    Fährt, fährt sogar nicht schlecht, aber ich selber würde mir nichts wieder von dieser Marke als neueres Auto auf den Hof stellen.

  • Als 'Übergangslösung' einen alten gebrauchten für 'kleines Geld' .... oder ein Leasingfahrzrug.


    Da mein W202 in den letzten 2 Jahren andauernd rumzickt, habe ich mir ein Leasingfahrzeug, einen Golf 8, geholt und schaue jetzt in Ruhe nach einen W/S204.

  • Ein 202 zickt nicht, der macht nur Probleme, wenn ihm die Zuwendung fehlt.

    Wenn man keine großen Ansprüche stellt findet man für unter 2000,-€ ein Auto, dass einen problemlos bis in den Sommer bringt und kann sich währenddessen in Ruhe umsehen. Auf Krampf ein Auto kaufen müssen, ist nie gut. Da kauft man meist mit vielen Kompromissen, um dann doch unglücklich damit zu sein.


    Gruß


    Jürgen

  • Zuwendung bekommt er.

    Den kompletten Wartungsumfang gem. Scheckheft, inkl. diversen Erweiterungen.


    Aber langsam fallen bei 680.000 km diverse Anbauaggregate aus xD .... und das bei einem Benz! 8)

  • Ich würde die Suche nach einem vernünftigen 204 erstmal auf Eis legen, mir einen günstigen Wagen, egal welche Marke, mit 1 bis 2 Jahren Tüv kaufen und dann entspannt weitersuchen. Momentan bist zu zu verkrampft, macht keinen Sinn, mit Gewalt findest du auch nicht das was du möchtest, sorry, das wird momentan bei dir immer schlimmer, komm mal etwas runter und werde gelassener. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

    Du stellst zu viele Ansprüche, die auf die schnelle nicht Realisierbar sind, zögerst zu lange mit deiner Endscheidung, fragst zu oft, was haltet ihr von dem oder von dem....Das dauerd zu lange bei dir, eine Endscheidung zu treffen, dadurch sind dir, leider, schon ein paar gute Fahrzeuge durch die Lappen gegangen. Musst umdenken, auch mal 200 - 300 Km spontan hinfahren zum anschauen, um die Ecke findest du, leider, nicht das was du suchst. Wenn du so weiter machst, suchst du in 2 Jahren noch, sorry, aber das musste jetzt mal sein bei so viel Gejammer, das es nix vernünftiges gibt oder gerade verkauft wurde.

  • Zuwendung bekommt er.

    Den kompletten Wartungsumfang gem. Scheckheft, inkl. diversen Erweiterungen.


    Aber langsam fallen bei 680.000 km diverse Anbauaggregate aus xD .... und das bei einem Benz! 8)

    Und selbst wenn... Die Technik gibts doch für kleines Geld an jeder Ecke. Wqs ist denn an nem 202 dran, das man nicht mal eben, nach Feierabend wechseln könnte? 😜🤣


    Gruß



    Jürgen

  • Locke1971 .... ich habe weder die Geldhöhe noch die Reparaturkomplexität angesprochen.


    Mein Beitrag an den TE beinhaltet einzig uns allein die Information, dass ich mir wegen diverser gehäufte Reparaturen am W202 noch ein Leasingfahrzeug gemietet habe.

  • dadurch sind dir, leider, schon ein paar gute Fahrzeuge durch die Lappen gegangen. Musst umdenken, auch mal 200 - 300 Km spontan hinfahren zum anschauen, um die Ecke findest du, leider, nicht das was du suchst

    Genau das ist das Problem. Der Markt ist aktuell eben nun mal so, da hilft nur flexibel sein und eben auch mal spontan ein paar hundert km fahren um ein interessantes Angebot auch zeitnah wahrzunehmen. Derzeit ist noch dazu das Wetter auf der Seit der Käufer.

    Ich würde tatsächlich entweder ein billiges "Übergangsauto" holen (sowas , der hat sogar ne Standheizung, aber mal wieder fälschlicherweise Kunstleder als Leder deklariert) das man in ein paar Monaten zum Einstandpreis wieder loswird - halt hinfahren mit Geld in der Hand und mitnehmen bzw. den Händler die Zulassung erledigen lassen und am nächsten WE abholen.

    Oder wenn das zu risikoreich erschient, hier mal reinschauen: https://www.leasingmarkt.de/kurzzeitleasing bzw. in den Anzeigenportalen nach "Leasingübernahme" suchen und einen bestehenden Vertrag übernehmen.